Beiträge von Nordisc

Das ist eini Traumhalbfinale, egal wie es kommt. 2 Deutsche Mannschaften auf Augenhöhe mit den aktuell wohl beiden besten Mannschaften der Welt. Ich wünsche mir Real fürs Halbfinale gegen den BVB. Die scheinen nicht unschlagbar, was das Spiel gegen Gala gezeigt hat, auch wenn sie stärker sind, als noch in der Vorrunde. Ronaldo ist kaum auszuschalten, Messi allerdings nie. Das ist das grosse Problem. Gegen Barca musst du ja gedanklich mindestens von einem 0:1 vor Spielbeginn ausgehen, weil der Typ, sofern er spielt, mindestens ein Tor macht oder vorbereitet.

Ich träume von einem deutschen Finale in Wembley. Hey: in Wembley, im Mutterland des Fussballs duellieren sich zwei deutsche (!) Vereine, während die eigenen englischen Vereine fielen wie die Fliegen (Man City, Chelsea, ManU, Arsenal).

Borussia braucht einen absoluten Sahnetag. Spielerisch war das gegen Malaga nix. Die übberragende Meisterschaft täuscht aber ein wenig andere Kräfteverhältnisse vor: Im Pokal habt ihr knapp, aber spielerisch souverän und verdient gewonnen. Das Hinspiel endete Unentschieden. In der Meisterschaft waren wir einfach nicht souverän genug und haben uns den ein oder anderen Patzer geleistet im Vergleich zur Meistersaison. Dazu kommt eure Bank, auf der mal flockig ein Gomez, ein Martinez, ein Pizarro sitzt. Heftig. Aber trotz 20 Punkten zeigt es im direkten Duell m.M nach nicht das Kräftegewicht zwischen den beiden im direkten Duell. Das wird auch in einem möglichen Halbfinale ein heisser Ritt, bei dem Kleinigkeiten entscheiden.

Ich freue mich wie Bolle auf die beiden Spiele. Jetzt nur noch an Karten kommen. :D

Das ist aber meistens so, wenn man gegen italienische oder spanische, oftmals auch türkische Mannschaften weiterkommt. Dann ist es gleich Verschwörung, der Schiri war Schuld und so weiter. Dass Malagas 2:1 auch klar Abseits war, wird dann gerne mal vergessen. Wenn sich Malaga durchgesetzt hätte, wären es die Galaktischen gewesen (ach nee, die gibts ja schon), die den deutschen Favoriten (warum eigentlich) niedergerungen haben und Spaniens Herrschaft im Fussball untermauern. So oder so ähnlich.

Von daher darf man auf das Geschwätz sowieso nicht viel geben. Keiner bestreitet, dass es Glück war. Aber die schlechte Schirileistung glich sich mit den beiden Abseitstoren wieder aus. Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können und das tat es ja im Prinzip auch.

Ich kann mich Jochen nur anschliessen. Tolle Einstellung, Wahnsinnsspiel, aber im Halbfinale wird es eine andere Nummer. Da unterliegt man egal gegen wen deutlich, wenn man die Chancen wie im Hinspiel nicht nutzt und im Rückspiel keinen berauschenden Tag erwischt und so nervös ist. Madrid ist deutlich stärker als noch vor ein paar Monaten, auch wenn das gegen Gala etwas anders aussah. Die haben das versucht locker runterzuspielen und haben es so noch mal unnötig spannend gemacht. Bayern spielt eine Übersaison und über Barcelona brauchen wir nicht reden.

Jetzt wartet im Halbfinale ein Kracher. Einer dieser Abende wie gestern in Dortmund, mit einer tollen Stimmung, super Choreo, Spannung, Freude. Sogar Schalker und Bayern Fans jubelten gestern Abend lauthals mit (hab zwischendurch mal auf Sport1 in die 11Freunde Bar geschaltet). Ganz gross! :top: Heute noch die Bayern und dann etwas "Losglück" am Freitag, dass es nicht zu einem deutschen Duell kommt.

Nein nicht unverdient. Im ersten Spiel waren wir klar besser, waren aber zu grün in der Chancenverwertung. Heute war wirklich nicht gut, da war Malaga abgezockter. Aber so war es unglaublich glücklich, zwei mal Abseits, dazu Glück. In Summe aber verdient. Verdient trotz etwas Grünschnäbligkeit, verdient in Summe nach 180 Minuten.

Machen es die Bayern bitte souveräner!