Beiträge von Nordisc

Starkes Spiel der Münchner. Aber bei den Chancen noch um ein Tor zu niedrig ausgefallen. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen. Hat Pirlo eigentlich mitgespielt? Ich hab ihn 90 Minuten nicht gesehen. Vidal hätte ich übrigens mit gelb/rot vom Platz geschmissen und zwar für seine eigentliche gelbe. Er hat in der ersten Halbzeit schon mindestens einmal deutlich gelb kriegen müssen. Dagegen war die gelbe gegen Mandzukic ein Witz! Und zu Ribery: Sorry liebe Bayern Fans, aber ich kenne Monsier nicht anders. Der düfte diese Saison kein CL-Spiel mehr machen!

Mal gucken was meine Schwarzgelben in Malaga machen. Ein Unentschieden mit Toren würde mich schon froh stimmen. Schwach sind die auf keinen Fall zu Hause, die darf man nicht unterschätzen.

Zu den Kommentatoren ist eigentlich alles gesagt. Bela Rethy finde ich nicht mehr so schlimm wie früher. Peinlich wird es bei Tom Bartels und den anderen Nulpen. Wie heisst nochmal diese Vollgurke vom ZDF, die das letzte CL Spiel der Dortmunder kommentiert hat? Alter Schwede. Und Marcel Reif war ein Grund, dass ich bis heute kein Sky hab. Der kommentiert mir da einfach zu oft. :D Wolfi ist cool, den kann ich mir wirklich reinziehen. Vielleicht liegt es an meinem zarten Alter von knapp 30. Die 60-jährigen Zuschauer der öffentlich-rechtlichen präferieren wohl eher Rethy und Co.

Jochen, das Problem an deinem inhaltlich gar nicht komplett falschem Posting war, dass du ebenfalls wieder sprachlich absichtlich auf "flache" Formulierungen wie 11- jährige Jungs, Meine Jungs Blablba etc. zurückgegriffen hast. Damit wurde jede Sachlichkeit im Keim erstickt. Und die Abgrenzung zu geistreichen Postings von mws, dessen Wortschatz sich auf Biene Maja, Bekloppo etc. Reduziert, war nicht deutlich genug vorhanden. Dabei unterstelle ich dir schon, dass du genau das kannst, mal über die blau weisse Fanbrille drüberschauen. Und ein Gegenargument noch: Keller redet dauert von "seinen Jungs", genau wie viele andere Trainer auch.

Das Schlagen von Götze kann man als Tätlichkeit werten. Dann ist es rot. Dann muss Harnik für das Einsteigen gegen Götze mit glatt rot vom Platz! Stuttgart hat von der ersten Minute versucht durch Aggressivität dagegenzuhalten und, auch durch die hitzige Atmosphäre nach der ein oder anderen Schirientscheidung, übertrieben. Es ging in fast jedem Zweikampf nur noch auf die Knochen! Und zum Teil bewusst. Was hat das mit Tütü und Mädchensport zutun? Wenn eine gegnerische Mannschaft nur noch in den Mann statt zum Ball gehen? Viellicht wissend, dass Mannschaften vom Schlag Borussia Dortmund, Bayern München, Bayer Leverkusen zu schnell für den VfB spielen und sie duch Einsteigen in den Gegner das Kurzpassspiel unterbinden? Ich hätte Uli gerne mal gehört nach dem Spiel, der sich zum Teil öffentlich beschwert, wenn Gegner mit 10er Kette gegen die Bayern antreten.

Das Thema Meisterschaft interssiert bei dieser Argumentation keine Sau. Wir sind in der glücklichen Situation, dass der Drops seit einigen Monaten gelutscht ist nach vorne und auch nach hinten (Platz4) nicht mehr viel anbrennen kann. Das hat mit Frust aber auch gar nix zutun. Im Gegenteil. Nach der Saison kann man den Bayern neidlos zum Titel gratulieren.

Don't feed the troll. Mws hat im ganzen Thread noch keinen qualifizierten Post hinbekommen, da darf man einfach nicht mehr erwarten.

Stuttgart hat gestern mangelnde Qualität durch Treterei kompensiert und sich nachher als schlechter Verlierer gezeigt. Bruno hat nach 7 Niederlagen in den letzten 10 Spielen allen Grund dazu. Umso mehr hat mich das 2:1 gefreut. Die stuttgarter haben sich halt vorallem in der zweiten Halbzeit über alles aufgeregt und witterten regelrecht eine Verschwörung. Das vermeintliche Handspiel etc. Dabei hat der Schiri in fast allen brenzligen Situationen richtig gelegen. Ich hätte mir das ein oder andere Mal noch mehr Konsequenz bezüglich der Treterei gewünscht. Und ich hätte auch einmal rot gezeigt.

Was hat das mit Rumgeheule zutun? Ich kann als Borusse den Bayern neidlos gratulieren nach dieser Saison. Und mich über Platz 2 und das tolle Auftreten in der CL freuen. Das hat mix mit tiefem Stachel oder ähnliches zutun. Manche Bayern Fans interpretieren vielleicht ein wenig viel in gewissen Aussagen hinein.

Die Alfas sind in der Tat toll, aber ich kenne keinen, der nicht irgendwas mit den Dingern hatte. Ein Bekannter hat nach 6 Monaten entnervt seinen MiTo gewandelt, ein anderer hatte einen Brera, der Innen wie aussen meiner Meinung nach toll aussieht, aber auch nur Elektronikprobleme hatte. Wenn du einen fehlerfreien erwischst, sind die vom Design wirklich toll. Auch die Giulietta ist eines der Autos, die völlig unterbewertet werden. Die für nen Guten Kurs und ich wäre schwach geworden.

Mal ne andere Frage: Wie alltagstauglich soll er denn sein? Brauchst du den Platz eines Kombis? Sind dir "Literzahlen" wie Kofferraumvolumen wichtig? Bist du ein Ausstattungsfetischist mit Lenkradheizung und som Gedönse? Bei 6 oder 7 Jahre alten Autos finde ich es immer zum Wegrennen, wenn das NAvi als Ultrasonderausstattung hervorgehoben wird. Ein 5 Jahre altes Navi ist zum Wegrennen von der Geschwindigkeit und der Optik. Da nutzt man fast freiwillig Navigon auf dem Smartphone.

Der 170 PS TSI ist wie ja schon erwähnt ein Twincharger und schiebt sehr harmonisch. Aber halt auch nicht wirklich sportlich. Ich hatte die 160 PS Variante im Scirocco. Das ist toll und auch jederzeit ausreichend motorisiert, aber nix, wenn man wert auf Sportlichkeit legt. Und bei "mindestens 150 PS" gehe ich davon aus, dass da schon Dampf sein soll. Das hat der 170 PS Twin nur bedingt. Wenngleich der auch locker 230 Tacho rennt und mehr. Da sind die 2.0 TSI aus dem Octavia RS, Golf GTI etc. samt ihrer Variationen deutlich druckvoller am Werk. Dazu kommt, dass die Twincharger einen miserablen Ruf haben. Vielleicht ein Grund, warum VW die Leistung bei der neueren Variante auf 160 PS reduzierte im Vergleich zur 170er Variante vom Golf 5, ich weiss es nicht. Dagegen muss man halten, dass (die neuere Version) mehrfach als Engine of the Year ausgezeichnet wurde. Extrem leise im Fahrgeräusch, gleichmässiger Durchzug, sparsam wenn man will. Aber dafür unter Last ordentlich am Saufen, gefühlt mehr, wie die Standard Turbos. Meinen Rocco konnte ich problemlos auf 15 Liter treiben, Durchschnitt wohlgemerkt und stets jenseits der 200.

Von der Verarbeitung her sind die 5er Gölfe ok, aber wahrscheinlich keine Meisterleistung in Sachen Haptik. Mir persönlich war der 5er von aussen zu plump und von innen zu billig daherkommend, rein von Haptik und Optik her.

Der 5er mit höherer Laufleistung als 520d als Limo. Die war so hässlich vom Heck, dass die Preise heut gut im Keller sind. Von der Materialqualität sind sie ne Schippe hochwertiger als die 3er E90 Generation. Und der 520d hat ordentlich Dampf für so ein Motörchen, gefühlt sogar mehr durch die wirklich guten Dieselmotoren. Pflegezustand finde ich auch immer wichtig, da gibt es teilweise echt abgeranzte Dinger. Ich würde speziell bei 3er BMW darauf achten, dass er zwingend die Sportsitze hat. Das Standardgestühl von BMW ist eine Frechheit: Flach, konturlos, wenig Seitenhalt und nicht so der Bringer für längere Fahrten.

Dazu kommt, dass die alten BMW Beziner im E90 jetzt nicht gerade die Sportlichsten sind, meiner bescheidenen Meinung nach. Ich hab mich gefragt, wo beim 320i die PS versteckt waren bei der Probefahrt. Die Diesel gehen da deutlich druckvoller zur Sache. Bei den 6-Zylindern sieht die Sache natürlich anders aus, die schieben ohne Ende. Aber da wirds auf jeden Fall nix mit dem Budget.

In dem Budget müssten mittlerweile die Golf 5 GTIs liegen. Aber da muss man aufpassen, dass man keinen erwischt, den der Filius sich mit 19 zum Heizen gekauft hat.

Der Typ geht wirklich gar nicht. Wenn ein Ball nur in Richtung Tor geht, hebt er die Stimme, als wenn es das WM-Finale ist " Gööötzeeeeee". :D

Ich mochte früher Bela Rethy überhaupt nicht, mittlerweile ist er mir bei den Öffentlich-Rechtlichen fast am Liebsten. Ansonsten bin ich für Wolfi Fuss. Coole Type, immer ein lockerer Spruch.

Löw geht doch eh nach der WM 2014. Wenn er mega erfolgreich ist, dann auf dem Zenit. Wenn nicht, dann auch. Ist jedenfalls meine Vermutung. Dann wird es eine Mediendiskussion wie damals bei Klinsi geben. Dann gibt es Spekulationen, über den Nachfolger: Jürgen Klopp mag nicht, nachdem er grade mit Dortmund Meisterschaft und Championsleague geholt hat, Jupp Heinckes kriegt von Schalke keine Freigabe, Thomas Tuchel hat gerade erst beim HSV angeheuert und Lothar Matthäus versucht krampfhaft Seriösität zu vermitteln, scheitert aber mal wieder am nächsten Fettnäpfchen und seiner neuen, gerade 18 gewordenen, ausschliesslich englisch sprechenden Frau. Es rutscht also Hansi Flick nach, der die Tradition fortführt von Jogi, der die Tradition fortführt von Klinsi, der, ach nee. Da kam nix mehr.

In dem Sinne: Ich habe Jogi auch viel kritisiert, vorallem nach dem Italienspiel. Aber nen viel Besseren haben wir zur Zeit nicht.