Beiträge von Nordisc

Wer hält es denn lange auf Schalke aus? So viel Erfolg kann man auf 3-5 Jahre gar nicht haben. Skibbe ist wie Keller: Der hat schon den Kredit verspielt, ohne das erste Spiel gemacht zu haben.

Ich könnte mir einen wie Tuchel als "Langfristlösung" vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ??? weisst du was, was andere nicht wissen?
    aber selbst wenn es so wäre (oder er irgendwo anders ablösefrei mit einem netten handgeld hingeht), muss man sich da an die eigene nase fassen. so blöd wie man sich in sachen lewandowski angestellt hat, gehört das einfach bestraft.

und jetzt will man plötzlich das große geld für die kommende saison in die hand nehmen... aber lewandowski hat man mit geiz überschüttet...
    dass der jetzt überhaupt noch lust hat, auch nur einen meter für den bvb zu laufen, spricht für ihn.

Lewandowski mit Geiz überschüttet? Puh, jetzt gehts los. Wenn der Herr oder besser sein Berater Summen fordern, die jenseits von gut und böse liegen, Schüssikowski. Wenn der Herr Berater das dicke Geld am besten mit einem Wechsel seines Schützlings macht und bei jeder Gelegenheit mit Aussagen in die Öffentlichkeit drängt, tut mir der Spieler fast leid. Aber Lewa hätte durchaus zu angemessenen Konditionen verlängern können. Er hat andere Pläne, nun gut. Das hat nix mit Geiz zutun oder ähnlichem.

Ich muss zugeben das Theater nervt so langsam. Sicherlich kann der was, das hat er mehr als einmal bewiesen. Aber wenn er nicht verlängern will, soll man ihn meiner Meinung nach am Ende der Saison für 30 Mios nach England oder Spanien verschachern und gut ist. ManCity etc. ist doch immer interessiert an guten Leuten und am Kleingeld mangelt es auch nicht. Schleife drum und fertig. Er hat viel für den Verein geleistet, wenn er nun gehen will, sollte man persönliche und wirtschaftliche Interessen in Einklang bringen, ihm keine Steine in den Weg legen und nochmal richtig kassieren. Das ist meine Meinung dazu. Und irgendein neuer wird schon kommen. Diouf denke ich nicht, Dzeko ist eine Pestb...und Abdellaue wohl eher für die Bank als Ersatz für Schieber.

Ich stand vor einem Jahr vor der selben Frage und hab mir genau in dem Budget folgendes gekauft:

Vw Scirocco, 1,4 TSI mit 160 PS, Sondermodell Match. Hatte Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Rückfahrkamera und das andere Schischi und lag als Neuwagen problemlos im Budget von dir. Karre fuhr sich Mega und man sah ihn nicht an jeder Ecke.

Ansonsten gebe ich Jochen Recht: für das Budget kriegste ne Menge. Seat Leon 1,8 TSI mit 180 PS und Voll LEDs, ab bald auch als 3-Türiger SC. Lecker. Es gibt halt soooo viele Alternativen.

Der 1,4 TSI Twincharger wird im A1, Polo GTI und Fabia RS verbaut mit nahezu identischer Leistungsstufe. Neben Ölsauferei (was angeblich im Griff ist), hat er nicht gerade den besten Ruf, was Motorschäden betrifft. Oder anders ausgedrückt: Sie treten überproportional oft auf (und ich meine nicht nur die, die sich in Foren tummeln). Es gab eine Optimierung des Motors unter anderem Motorkennbuchstaben, was zu einer Reduzierung des Ölverbrauchs und eine Verbesserung der Haltbarkeit führen sollte. Der Motor macht Spass, ja, aber mir persönlich wäre das Risiko zu gross.

Man müsste noch wissen, ob du innerhalb deines Budgets einen Neuwagen oder einen jungen Gebrauchten anpeilst? Welche Grössenordnung? Eher Kleinwagen wie Fiesta ST im Moment oder was grösseres wie Octavia RS oder Golf GTI? Für 23.000 kriegste nen Scirocco neu als Sondermodell mit 160 PS Twincharger, oder halt ne kleine Rennsau (siehe oben).

Ist halt immer ne Frage, was man will und was man sucht. Ich suche im Moment eher das Modell sportlicher Pampersbomber :D .