Beiträge von Nordisc

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Bayern baut schon wieder sein Vorsprung aus! :rolleyes:

Kratzt doch keine Sau. Die leisten sich halt keinerlei Fehler. Ob am Ende mit 12 oder mit 16 Punkten ist der Liga egal. Verdient ist es in jedem Fall.

Aber gegen Eierköppe wie Gladbach nicht zu gewinnen, ist schon traurig. Meine Güte, das ist jetzt nicht gerade die Übermannschaft. Passt aber zur bisherigen Saison. Alles nicht schlecht, aber ein paar richtig guten Spielen stehen ein paar zu viele mäßige Spiele gegenüber. So reicht es diesmal "nur" für 2 oder 3. Für Mittwoch hab ich in der Form jedenfalls meine Zweifel, dass das was wird.

So langsam wird es peinlich, was die Abwehr da veranstaltet. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ko..en könnte, wenn ich sehe wie schluffig da gespielt wird. Unglaublich!

Edit: die sind jetzt nicht wer weiß wie unglaublich gut. Die muss man viel mehr unter Druck setzen die Hansels, hat man ja ein paar mal gesehen, dass die Tempogegenstösse können und nicht viel mehr.

Edit2: Fehlpass 213 von Santana im Spielaufbau.

Lacht mich aus, aber ich wünsche mir ne Kampfsau wie den Grosskreutz auf Außen. Der hat gegen Real ein Wahnsinnsspiel gemacht. Das ist mir alles zu lasch im Moment.

Ich hab leider kein Sky, aber der Typ geht nicht! Furchtbar!

Das ist erbärmlich!!! Ist das traurig, wie das Tor fällt!

Kleine Ergänzung:

Hier noch der Link zum Verbundstudium:

http://www.verbundstudium.de/bachelor/wirtschaftsinformatik

Ist ein Zusammenschluss verschiedener nordrheinwestfälischer Fachhochschulen, die dieses Konzept in verschiedenen Studienrichtungen anbieten. Ist in der Regel deutlich günstiger als die Privaten, allerdings sollte das nicht unbedingt Hauptkriterium sein. Auch wenn ich als Dozent im Verbundstudium tätig bin (anderes Fachgebiet), kann ich es unabhängig davon empfehlen.

Aus Objektivitätsgründen: Eine Freundin macht ihren Master ebenfalls berufsbegleitend an der HS Ruhr West und ist ebenfalls sehr zufrieden.

Oftmals bieten die Hochschulen Informationsveranstaltungen zu den Studienmodellen an, die sehr empfehlenswert sind. Und Respekt für die Überlegung ein berufsbegleitendes Studium aufzunehmen. Die Zeit ist hart, aber lohnenswert.

Ich hab selbst ein Fernstudium an der Fernuni hinter mir (Master), meine Frau macht gerade ihren Bachelor parallel zum Job als Wirtschaftsingenier. Es ist eine harte Zeit, aber heute würde ich nur noch parallel studieren. Die Vorteile überwiegen für mich ganz klar.

Ich weiss nicht, wie es im Bereich Informatik aussieht, ich fand die Fernuni im Bereich BWL ok, fachlich hab ich allerdings nicht mehr viel dazugelernt. Es war eher eine wissenschaftliche Vertiefung, die mich für eine optionale Promotion vorbereitet hat (Bachelor war sehr praxisnah an der FH). Auch existieren eine Vielzahl von Spielformen berufsbegleitender Studiengänge. Bei der Fernuni gibt es nahezu keine Pflichtpräsenzen und alles läuft über Fernstudienunterlagen. Du reist nur noch zur Klausur an. Bei anderen Anbietern (FOM etc.) oder auch im Verbundstudium (google mal) gibt es in der Regel alle zwei Samstage eine ganztägige Präsenz. Beides hat Vor- und Nachteile. Es kommt auch drauf an, was fürn Lerntyp du bist. Manchen ist das Fernunisystem zu lasch, weil nahezu keine Meilensteine gesetzt sind. Andere lieben genau diese Freiheit und können das Studium den Lebensumständen anpassen.

Ich würde ein erstes qualifizierendes Studiem (Bachelor) sicherlich etwas praxisnaher als Verbundstudium etc. durchführen, während ich ein wissenschaftlicheres Studium wieder an der Fernuni machen würde. Aber das gilt wie gesagt für den Bereich BWL und kann in der Informatik ganz anders aussehen.