Beiträge von Nordisc

Das Bourne Vermächtnis (5/10)

Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen: Der Film ist irgendwie halbgar. Renner spielt gut, ohne an das Charisma von Matt Damon heranzukommen. Die Story ist ja wohl richtig richtig dünn und am Ende wirkt der Film richtig zusammengeflickt. Oh wir brauchen noch schnell eine Verfolgungsjagd, oh wir brauchen noch schnell eine Schiesserei.

Unterhaltsam war er dennoch, wobei wie gesagt eine deutliche Abwertung zu den vorherigen Teilen vorzunehmen ist. Leider nur mittelmass.

bino: Ich stimme dir zum Teil zu. Gerade was das 3D betrifft. Seit Avatar nix mehr gesehen, wo ich bewusst 3D gebraucht hätte. Den Film ansich fand ich halt gut, weil die Alienreihe zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört . Alien 2 steht bis heute auf meiner persönlichen Hitliste neben Herr der Ringe ganz oben. Ich kann aber nachvollziehen, wenn er nicht vollständig begeistert, ich bin etwas voreingenommen.

Prometheus (8/10)

Bildgewaltig, tolle Atmosphäre, eben Ridley Scott. Allerdings nur für Fans der Alien Reihe interessant. Die Verknüpfungen sind definitiv vorhanden, insbesondere am Ende. Ansonsten löst der Film nicht alles auf, eine Fortsetzung ist zumindest denkbar. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt, Schauspieler waren gut, 3D Effekt völlig für die Katz. Außer Druckstellen auf der Nase hab ich nicht viel davon mitbekommen. Fazit: Solides Kino, ohne an die Klasse von Alien 1 oder 2 heranzukommen.

Das Macbook Pro ist wirklich der Kracher. Und sind wir einmal ehrlich: Der Preis schafft wieder die gewissen Exklusivität, die Apple früher schon ausgezeichnet hat. Kaum einer braucht für den Privatgebrauch Leistung und Ausstattung. Aber es ist halt wieder mega sexy. :D Und ich denke es wird der ein oder andere Privatnutzer sein Sparschwein dafür schlachten.

Ich bin froh, dass ich abgewartet habe, da ich mir eh ein neues Notebook holen wollte. Ich tendiere aber eher zum neuen Air.

Zitat

Kobiaschwili hatte zuvor zugegeben, Schiedsrichter Wolfgang Stark nach dem Abpfiff geschlagen zu haben...Das klang seitens der Hertha in der vergangenen Woche noch anders. „Lewan Kobiaschwili schwört Stein und Bein, dass er nicht geschlagen hat“, sagte Herthas Präsident Werner Gegenbauer da noch auf der Mitgliederversammlung.

Ah ja.

Snow White and the Huntsman (8/10)

Tja, so kann man sich täuschen. Gestern im Film gewesen. Erinnert zum Teilen stark an Herr der Ringe, ein wenig Burton, ein wenig Avatar, fertig ist der Film. Wie erwartet hat Madame Steward nur einen Blick drauf, ob sie kurz vorm Sterben ist, weint, sich freut oder schläft. Unglaublich! :flop: Und ja: Charlize spielt sie alle an die Wand. Toll! Der Rest ist nett gemacht und dank teilweise opulenter Bilder wirklich sehenswert. War ganz gute Unterhaltung!