Beiträge von Nordisc

Apple macht doch alles richtig. Glaubt ihr ernsthaft, VW oder Audi bringen keine Facelifts nach 2 Jahren Produktlebenszyklus mehr heraus und stampfen stattdessen immer wieder neue innovative Produkte aus dem Boden? Wozu? Das ist doch betriebswirtschaftlicher Unsinn. Es reicht doch die Innovationen so zu dosieren, dass ein Maximum an Ertrag dabei herausspringt. Und das ist völlig legitim.

Ich bin mir sicher, dass Iphone 5 hat zumindest optisch wieder deutliche Unterschiede zum 4S. Technisch reichen sanfte Verbesserungen gewürzt mit einem Aha-Effekt. Fertig. Was macht Samsung? Sie schiessen im Jahreszyklus immer neuere Dinger, grössere Displays, 20-Kern Prozessoren raus. Und sind auch nicht erfolgreicher, jedenfalls nicht pauschal gesagt. Es ist einfach eine andere Strategie.

Das Spiel war zumindest ansehnlicher als unser Gegurke einen Tag vorher. Glückwunsch nach München, jetzt gibts die Mega Show in Berlin. Ein würdiges Finale!

Was mich gestern schon wieder ank*tzte ist die Robben-Schwalbe, wo er an der Strafraumgrenze den Freistoss schinden wollte. Das hat der eigentlich gar nicht nötig! Und das passte nicht in die wirklich faire Partie.

So, endlich mal geschafft reinzugehen:

Ziemlich beste Freunde (10/10)

Wahnsinnsfilm. Lustig, schauspielerisch toll, gleich zwei heikle Themen in einem Film verwurstet. Ich hab zwischendurch auf dem Boden gelegen vor Lachen. Fazit: 6 Wochen zu spät im Kino gewesen.

Verblendung (03/10)

Ich find die Ami-Version sowas von schlecht im Vergleich zur ersten Verfilmung. Die Story ist natürlich immer noch grossartig, die Szenerie düster, das Thema heftig. Aber bitte: Daniel Craig spielt sowas von grottenschlecht und hat im ganzen Film nur einen Gesichtsausdruck drauf. Und was soll bitte das alberne Genuckel und Absetzen seiner komischen Brille? Soll es dem geneigten Zuschauer signalisieren "oh der Fall ist schwierig, ich denke nach?". Und das Mädel. Not bad, aber viel zu lieb und zu wenig Charisma im Vergleich zum "Original", auch wenn man das Buch kennt. Das bizarre Verhältnis zwischen Lisbeth und Mikael kommt in der amerikanischen Verfilmung überhaupt nicht zur Geltung. Schade, aber für mich ein Megaflop.

Der Typ wittert das Geschäft seines Lebens. Macht euch nicht ins Hemd und lasst euch nicht einschüchtern. So eine Verhalten wie per E-Mail ist absolut unseriös und hochgradig zweifelhaft. Schreib ihm bestimmend eine Mail, dass der Wagen für den Kurs nicht verkauft wird. Fertig.

Die ganze Diskutiererei über zwei übereinstimmende Willenserklärungen, Irrtum und dem Krempel sind hinfällig, wenn diese "Klientel" mit solchen "Maschen" arbeiten. Im Zweifel muss er sein Recht mit Rechtshilfe durchsetzen, was nicht vorkommen wird. Eher werden dir/deiner Mum einschüchternde Mails geschrieben. Also bleib entspannt, mach dich nicht verrückt und lass dich vorallem nicht über den Tisch ziehen. Die Mail ist schon der Hammer.

Augsburg hat das clever gemacht. Kagawa war völlig aus dem Spiel durch die Manndeckung und von Spritzigkeit und Ideen waren wir gestern so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Das war zum Anschauen schon ein grausiges Spiel. Und wenn man mal ehrlich ist: Erste Halbzeit der Kopfball, den der Augsburger von der Linie köpft, zweite Halbzeit der Superkopfball, den Jentsch sensationell hält. Der Rest waren Fehlpässe und Krampf. Und Augsburg hat nach vorne auch nicht wirklich was zustande gebracht. Reichte aber trotzdem.

Wie gesagt: àtzend zum anschauen, wir waren schwach, Augsburg hat läuferisch, kämpferisch dagegengehalten und sich den Punkt verdient. Gegen Bremen wird das wieder ein anderes Spiel. Die spielen mutig nach vorne, sind hinten offen wie ein Scheunentor, aber in der Regel vorne auch brandgefährlich. Dann lieber ein 4:2 nächste Woche, als so ein Gewürge wie gestern. :)

Und Respekt an die Bayern. Man sollte eben das Fell noch nicht verteilen, bevor der Bär nicht erlegt ist (3 EUR ins Phrasenschwein). Die Meisterschaft entscheidet sich imho erst in den Wochen der Wahrheit im April, wo Gladbach, Schalke und Bayern hintereinanderweg kommen.

Das wird ja immer doller hier :D . Das nennt man Wechselkurse. Der Ankaufswert von Devisen ist stets anders als der Verkaufswert, ausserdem hast du darin enhaltene Gebühren, weil die Abrechnung mit Devisen auch für paypal etwas Arbeit bedeutet. Du kommst also nie so viele Dollar wie google dir ausspuckt.