Beiträge von teddy3

    Ja, seltsam, bei mir funktionierts auch nicht. Einen Fehler kann ich auch nicht erkennen und bei R66 findet man auch nichts, was weiter helfen würde. :flop:
    Hab ein original R66-BT-Empfänger (Sirf III), der vorher tadellos funktionierte.


    Hat niemand ne Idee was das sein könnte? Bei wem gibts noch Probleme :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von screenarzzz
    5)Ich weiß nicht, wie es bei aktuellen S60-Geräten wie dem N95 aussieht: Auf meinem 6280 habe ich vor der Netzstärke-Anzeige entweder das klassische Antennensymbol, wenn das Handy im GSM-Netz eingebucht ist bzw. ein stilisiertes "3G"-Symbol, wenn es im UMTS-Netz eingebucht ist. Guck einfach mal, ob das auf dem N95 genauso angezeigt wird.


    Genau so ist es auch auf den S60-Geräten.


    Ich hatte auch ein ähnliches Problem wie paxos.
    Hatte noch ne alte Viag Interkom-Karte und nachdem ich das N73 bekommen hatte wollte ich eben auch ne USIM haben. Ich habe sie gewechselt und online auf UTMS geändert. Manchmal zwischendurch hat das Handy mal 3G gezeigt, ist aber gleich wieder zur Antenne gewechselt.
    Ich dann bei der o²-Hotline angerufen und nachdem ich mir die dämlich Frage gefallen lassen musste, wofür ich UTMS überhaupt haben wolle, versprach man mir Abhilfe. Etwa eine Woche lang hat sich nix getan, dann - oh Wunder - kam die 3G-Anzeige. Seit dem kann ich davon ausgehen, wenn 3G verfügbar, bucht sich das N73 auch ein. :top:

    Kommt halt drauf an, wie der Beweis aussieht? Hast du ihn gesehen, wie er es genommen hat, oder jemand anders?
    Wenn das so ist, muss die Polizei erst einen Durchsuchungsbeschluss beantragen. Das geht nur über den Staatsanwalt und der geht damit zum Richter. Das kann dauern :mad:

    Um hier zu ursprünglichen Frage zurück zu kommen, prinzipiell brauchst Du bei der Polizei keine Angaben zu machen. Da Du keine Vorladung, sondern einen Anhörbogen bekommen hast, wirst Du im Rahmen des vereinfachten Verfahrens zur Sache gehört. In diesem Anhörbogen ist es Pflicht, Angaben zur Person zu machen. Der Rest ist freiwillig. D.h., entweder machst Du diese Angaben und schickst das Teil zurück, oder Du gehst zum Anwalt und der erledigt das für Dich. Sich nicht zu rühren ist keine gute Alternative. Das zeigt eigentlich, dass Dir die Sache am A..... vorbei geht.


    Und zum Thema MPU: Wegen dieser Sache wirst Du keine MPU machen müssen. Aber bloß nicht zu früh freuen. Die Polizei ist nach § 2 Abs. 12 Straßenverkehrsgesetz Tatsachen der Führerscheinstelle mitzuteilen, die erheblich zur Beurteilung der Fahrtüchtigkeit sein könnten. Und zwar dann, wenn diese Tatsachen nicht nur vorübergehender Natur sind. Bei einem Promillegrad von über 2 wird in der Rechtsprechung angenommen, dass man ein Problem mit Alkohol hat. Und wer dann noch halbwegs gerade gehen oder eben Radfahren kann, trinkt nicht selten soviel. Also ist das Problem nicht vorübergehender Natur. Somit ist die Polizei in der Pflicht, eine solche Mitteilung zu machen. Und _deswegen_ wird sich die Führerscheinstelle bei Dir melden.


    Zum Thema Unfall: Als Radfahrer, der sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegt (dazu gehört eben auch der Radweg) und dabei stürzt, verursacht einen Unfall, eben als Verkehrsteilnehmer. Auch, wenn nur er selbst geschädigt ist. Und das mit dem Alkohol ist nochmal mehr ein Grund für einen Unfallaufnahme, da Alkohol + Unfall = Ausfallerscheinung bedeutet.

    Re: re


    Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    Ich schließ mich mal an..


    Was passieren kann, wenn man dhl auf ihre Fehler hinweist.


    Also ich kann das nur unterschreiben. Unsere Post und auch der DHL kannste hier bei uns echt hacken. Letzte Woche lagen auch Pakte bei uns einfach in der Einfahrt. Niemand unterschrieben, hat aber auch niemand geklingelt, obwohl auf jeden Fall jemand da war. Scheint die aber gar nicht zu interessieren. Hauptsache abgeliefert. Unterschrieben haben die Boten dann selbst. Hab ich selbst schon gesehen.
    Und dann bekam ich am 24. nen Brief, der am 12. abgestempelt war. Oder abonnierte Zeitschriften, die von der Post verteilt werden, kommen mit 2 oder 3 Tagen Verzug, einmal kam se gar nicht.
    Meckern hat da gar kein Zweck. Entweder macht man die selbe Erfahrung wie sevotharte, oder es geht wie bei mir, dann ist ein Monat alles ok und dann gehts weiter wie gehabt. Wenn ich die Möglichkeit habe, die Zustellung auszusuchen, dann um Gottes Willen nicht mehr DHL. Echt traurig sowas :flop:

    Man sollte aber davon ausgehen, dass der Netzbetreiber auch Kohle sehen will, also die monatlichen Kosten (und sei es nur die Grundgebühr, wenn die Karte nicht genutzt wird). Daher sollte der auch Bescheid wissen und man sollte darauf hinweisen, dass angesichts der Lage alle Zahlungen nur unter Vorbehalten vorgenommen werden. So hat man später wenigstens Möglichkeit, die Kosten wieder einzufordern. Wenn der Netzbetreiber das nicht wusste, kann der sich schön rausreden.


    Und noch was. Wenn bei dem Laden - was für eine Spilunke das auch immer sein mag - so viele Sachen verschwinden, ist das mehr als merkwürdig. In jedem Fall würde ich auch an eine Anzeige gegen zunächst Unbekannt denken (Diebstahl/Unterschlagung oder auch wegen Betrug, wenn der Laden die Kohle kassiert aber keine Leistung erbracht hat). Die Polizei hat da mehr Möglichkeiten zur Recherche und damit könnte man die Wartezeit auf das Ergebnis des Nachforschungsauftrages überbrücken. Egal wer dann der Täter war (Shop oder Paketbote), Du hättest beide am Wickel damit.
    Ich kann mich nämlich an einen Fall hier in der Gegend erinnern, bei der ein/e Postbote/in auch lange Finger gemacht hat, bis es dann endlich mal raus kam. Oder der Fall von vor 2 Jahren, als in der Weihnachtszeit ein ganzes Paketauto voll Pakete verschwand und die nach Weihnachten dann (natürlich geleert) in einem Weiher gefunden wurden. Ging auch durch die Presse.


    Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, dass Du da gut rauskommst. :top:

    computeruniverse.net


    Und wieder ein Gutschein von mir für www.computeruniverse.net :


    Gutscheincode: E0053290-7A93-41CC-88D1-2CCF830B0319
    Gutscheinwert: 5,-
    Mindestbestellwert: 50,-
    gültig bis: 20.05.2007


    Dürfte nur einmal funktionieren, also bescheid geben, wenn eingesetzt. :)


    Tipp: Wenn für die eigene PLZ verfügbar den Kurierdienst nutzen. Ist billiger und die Leute sind (zumindest bei uns) wesentlich netter als von den gelben...

    Das könnte entweder am verwendeten Format der Grafik oder einfach an der Größe liegen. Wenn sie bei mir zu groß sind werden sie auch nicht angezeigt.
    Ich nutze übrigens zum einfügen den Tagrunner. Der sucht automatisch auch nach den ID3Tags und dem Liedtext und fügt ihn ein, wenn gewünscht.

    Schon amüsant mit anzusehen, über was sich die Leute alles aufregen können. Da schreiben doch tatsächlich 10 Leute über Sinn oder Unsinn einer (wenn auch wiederholt) gestellten Frage. Hätte sich einer erbarmt und die Antwort geliefert, wäre dem Fragesteller und dem Forum mehr gedient gewesen.


    Ansonsten unterstütze ich den Vorschlag von Bayernpeter. N95-Navi-Threads zusammenfassen bzw. einen Hauptthread erstellen.