Beiträge von teddy3

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ins 6230 kommt auch keine rs-mmc ;)

Hey stimmt. Ich wusste zwar noch nich, worin der Unterschied zw. einer normalen und einer RS liegt.
    Aber es scheint wirklich eine normale MMC zu sein. Dann müsste es ja auch mit jedem Kartenleser gehen, der nen MMC-Slot hat.

Alles klar, danke für die Hilfe :D

Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Zu dem Kartenleserproblem: Wenn mich net alles täuscht, dann liegt den Handys mit RS-MMC bzw den Karten selbst ein kleiner Adapter bei, mit dessen Hilfe die Karten auf normale Größe gebracht werden, und somit in nen normalen Kartenleser rein und auch wieder raus kommen.

Stimmt, sowas hatte ich auch schonmal gelesen. Ich habe mein 6230 direkt von Vodafone und da war kein Adapter dabei. Lediglich ein Blister, in dem man die Karte aufheben kann, wenn man sie nicht braucht. :(

Moin!

Ich hab ständig Probleme, Daten auf mein 6230 per BT zu schaufeln. Ich will gar nicht näher drauf eingehen, woran das liegt usw. Da ich hier fleißig mitlese habe ich auch schon einiges durchprobiert.

Das einzige, was ich bisher noch nicht probiert hab ist ein Softwareupdate. Ich hab noch die 3.15 drauf, u.a. auch deswegen, weil unser NSC entweder 2-3 Tage braucht oder der Techniker im Urlaub ist.
    Ich hoffe zwar, dass meine BT-Probleme durch die neue Software behoben werden, erwarte aber keine Wunder.

Deswegen trage ich mich mit dem Gedanken hab, dann noch nen Kartenleser zu kaufen.
    Nun meine eigentliche Frage: Kann ich jeden Kartenleser kaufen, der MMC verarbeiten kann? Drin ist doch eine RS-MMC, oder ist das beim Kartenleser egal? Hab nämlich kein Bock mir so ein Teil zuzulegen, um dann festzustellen, dass ich doch nen anderen gebraucht hätte.

Danke für jeden Tipp :)

Zitat

Original geschrieben von matrix330
    5.
    Hab ich doch noch was vergessen, damit ihr bequem auch dateien ohne Nokia Software zum Handy schicken könnt, geht ihr bei XP bitte Start->Alle Programme->Zubehör->Kommunikation-> Datei Übertragungs Assistent für bluetooth. führt den bitte aus. Nachdem ihr das getan habt, könnt ihr auf eine beliebige Datei mit der Rechten Maustaste klicken und dann Senden an-> Bluetooth Gerät. Dann wird auch schon die Datei gesendet und ihr müßt die nurnoch auf dem handy bestätigen und Speichern nicht vergessen.

Das geht prinzipiell mit der Widcomm Software. Dazu braucht man weder SP 2, noch den Treiber von M$.
    Der Nachteil dieser Übertragungsart ist die, dass die Daten, die man überträgt, zunächst im Handyspeicher abgelegt werden. Wenn dieser nicht ausreicht, bricht die Übertragung ab. Wer also auf diesem Wege MP3 überspielen will, sollte schon den Weg über die Nokia Suite nehmen und die Daten direkt auf der MMC ablegen. Der dann nämlich auch mehrmalige Bestätigungen am Handy gespart, weil das nämlich dann fragt, wohin die Datei soll und ob der Dateiname so bleibt... ;)

Greetz und guten Rutsch :D

Im deutschen Nokia-Shop isses jetzt auch zu haben. Nur stehen da so verdammt viele Infos drin :confused: Guckst du

Also wenn jemand mal ein Original in den Händen halten sollte, wäre ich auch daran interessiert, wie es genau mit den technischen Daten aussieht. :)

Bis dahin

Hallo erst mal, ich bin der Neue :D

Also, ich bin zwar kein Rechtsverdreher, aber sowas in der Richtung.

IMHO reicht es nicht aus, einfach nur Handy und Vertrag zu haben. Denn der lautet ja auf einen anderen Namen. Das beweist für dich also erst mal das Gegenteil.

Was die Sache unheimlich vereinfachen würde, wenn es einen Zeugen für das Rechtsgeschäft, sprich Kaufvertrag, gibt, oder wenn ein schriftlicher Vertrag aufgesetzt wurde. Aber wie du sagst habt ihr das nur mündlich gemacht.

Somit steht höchstwahrscheinlich Aussage gegen Aussage.

Dass deine Verflossene dir sagt, die Polizei würde auch sagen, dass ihr das Handy zusteht, liegt doch wohl auf der Hand. Denen hat sie eh nur das erzählt, was ihr nützt. Deswegen brauchst du da nix drauf zu geben.

ABER, im Großen und Ganzen spricht mehr gegen dich, als für dich als Eigentümer. Rein rechtlich bist du zwar E+B, aber den Beweis wirst du wohl nicht erbringen können.

Wenn die Polizei da mitmischen sollte, werden die wohl zum gleichen Urteil kommen und bis zur endgültigen Abklärung das Handy sicherstellen, bis (notfalls per Gerichtsbeschluss) eindeutig geklärt ist, wem das Ding gehört. Und der bekommts dann auch. So lange hat aber keiner was davon :rolleyes:

Hoffe gehelft zu haben :)