Beiträge von teddy3

    Nochmals ein kurzes Update zu meinem SW-Update:


    Was bisher geschah: Hatte mein 6230 letzten Mittwoch abgegeben. Sollte Donnerstag fertig sein. Wars nicht, wurde auf Freitag vertröstet. Wars auch nicht fertig und wurde auf Dienstag (heute) vertröstet.


    Jetzt neu: Ich heute angerufen: "Nein, ihr Handy ist noch nicht fertig und da ist auch noch nichts dran gemacht worden. Kann ich gar nicht verstehen, da sie es bereits am Mittwoch abgegeben hatten. Kann den Techniker leider nicht fragen, weil die Werkstatt heute geschlossen ist. Ich leg ihm nen Zettel hin, dass er ihr Handy vorrangig bearbeitet. Wir melden uns dann." :mad:
    1. Ist das was faul, 2. hat die Werkstatt nur Samstags geschlossen, 3. wenn heute doch geschlossen, warum werd ich dann ausgerechnet auf heute vertröstet, 4. Kann es sein, dass die mich vera******:confused:


    Zur Erinnerung: Es geht nur um ein simples SW-Update innerhalb der Garantiezeit.
    Wenns morgen nicht fertig ist, dann hol ich es so ab und fahre auch nach FFM auf die Zeil, wie Michel980 auch. Die Stunde kann ich mir auch sonstwie vertreiben.

    thomas7411 & cumga:
    Danke euch beiden *niederknie*. Endlich kommt mal Bewegung in die Diskussion.
    Ich möchte nicht rechthaberisch klingen, aber ihr bestätigt mehr oder minder das, was ich schon die ganze Zeit geschrieben habe ;)


    cumga
    Das ist in Deutschland genau so. Wenn man bei VF in den Onlineshop geht, steht das Handy, um welches es hier geht, in der Rubrik "Vodafone live!"-Handy. Genau so gut könnte da stehen, Nokia 6630 VF-Edition. Also das selbe in...rot *g*


    Thomas 7411
    Ich hatte bereits erwähnt, dass der Trend vorrangig der Netzbetreiber in die Richtung geht, dass sie den Herstellern sagen, was sie wollen und das auch geliefert bekommen. Dagegen hatte sich Nokia zunächst gewehrt, aber nachdem dann Firmen wie Samsung & Co. genau das machten und dadurch von VF bevorzugt wurden, musste Nokia zwangsläufig nachziehen.
    Die Frage ist, ob demnächst nicht wieder Handys angeboten werden, auf denen jegliche Herstellerangabe fehlt. Dann prangt wohl nur noch das Netzbetreiberlogo auf dem Handy.
    Deine Insiderkenntnisse kannte ich noch nicht, bestätigen aber das, was ich schon die ganze Zeit vermutet habe.


    Bin mal gespannt, wer jetzt immer noch recht hat :o

    Folgendes Passus steht auf der VF-Onlineshop-Seite gaaanz unten:
    Preise nur gültig bis 23.01.2005. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Lieferung nur innerhalb Deutschlands.
    Und jetzt?


    Außerdem redet ihr ständig von Mängeln. Was für ein Mangel (laut Gesetz) soll das denn sein? Bitte mit Begründung, damit ich euch folgen kann.


    nobody
    Klar hast du 14 Tage zum zurückgeben. Darum gehts ja beim Fernabsatz. Das sieht aber wieder anders aus, wenn du das Handy ausgepackt und benutzt hast. Damit hast du die meisten Rechte wieder aus der Hand gegeben. Würde VF gern mal sehen, wenn du nach 23 Monaten sagst, du willst das Ding wieder zurück geben wegen eines Mangels, der schon vom ersten Tag an bestanden haben soll. Denn weder Hard- noch SW-Branding fliegen einfach so aufs Handy.

    MrGroover, besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können. Aber im Prinzip hast du auch nix anderes geschrieben als ich. ;)


    Und an all die gebildeten, staatlich geprüften, sei gesagt, dass ich keine 2 Staatsexamen brauche, um mir ein Handy kaufen zu gehen. Und dann noch damit prahlen *tststststssss*
    Das erinnert mich ganz stark an mein Examen, in dem wir den Prof. an die Wand diskutiert haben und er nur auf seinen Titel verwiesen hat, nach dem Motto: Ich bin der Prof. ich habe recht. *lol*


    Es sei niemand daran gehindert etwas gegen das Branding zu unternehmen. Ich denke die meisten würden einen positiven Ausgang des evtl. zu erwartenden Verfahrens begrüßen. Ich btw auch ;)
    Ich erinnere mich noch gern an mein Nokia 1611, auf dem auch ein D2-Logo im Display eingebracht war. Aber die SW gab halt zum branden noch nix her (wie bei Nokia4life's S4 auch).
    Danach ist das branden aus der Mode gekommen. Dafür wirds wohl ein paar Gründe gegeben haben. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass dies juristische gewesen sein sollen.


    Und wer die News der Trendabteilungen nicht verpasst hat weiß, dass besonders VF sich nicht nur als Netzanbieter begreifen möchte, sondern auch mehr Einfluss bei der Hardware haben möchte, ich glaube höheres Streben nennt man sowas. (Es gab sogar schon zu Mannesmann-Zeiten Handys, auf denen nur D2privat war und kein Herstellerlogo mehr; wurden auch als reines D2-Handy angeboten und beworben).
    VF und Nokia waren besonders angeeckt und Nokia scheint wohl den kürzeren zu ziehen. Denn schließlich verdient Nokia besonders beim Worldplayer VF nicht gerade schlecht.


    Wenn also jemand gegen Branding angeht, dann dürfte der Zug wohl abgefahren sein. Jedes juristische Tauziehen würde so lange dauern, dass das Urteil wie so oft zu spät käme und die aktuellen Entwicklungen nicht mehr berücksichtigen würde.
    Also keep cool. Jemand der ein Handy nur zum telefonieren brauch, dem ist wohl herzlich egal, ob das Handy gebrandet ist oder auch nicht. Diese Klientel dürfte wohl mittlerweile die Masse ausmachen. Die anderen paar %punkte besorgen sich die Infos die sie brauchen (dank TT-Forum :top: ) und können dann entscheiden was und wie sie es wollen.


    So long...

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Entweder ist dort der Techniker krank oder der PC bzw. der Flasher im Eimer.


    Ein Softwareupdate kann man eigentlich immer innerhalb von 24 Stunden dazwischenschieben.


    Gruß Dominik


    Also krank isser nich, denn er hatte um 15h bereits Feierabend. Und der PC soll wohl auch gehen. Angeblich hätten sie soviel zu tun. Hat aber eher wie ne Ausrede geklungen.
    Ich hoffe, dass das Handy wenigstens funktioniert. Die Hoffnung stirbt zuletzt...