Was hast du denn als Standardspeicher festgelegt?
Beiträge von teddy3
-
-
Kurzer Zwischenstand zu meinem SW-Update:
Ich hab mein 6230 am Mittwoch zum SW-Update ins NSC gebracht. Die meinen am Donnerstagabend wäre es fertig. Also hab ich dann angerufen. Nein, wäre noch nicht fertig, aber am Freitag dann bestimmt.
Ich Freitag angerufen, nein noch nicht fertig. Wird auch bestimmt Dienstag darüber.
Da machte sich helle Begeisterung bei mir breit. Hat sowas von euch schon mal jemand erlebt, nur für ein läppisches SW-Update? -
Zitat
Original geschrieben von flip2403
Falls nun VF (wie bei meinem V902) nun im Handbuch o. ä. angibt, dass das 6630 einen MP3-Klingelton abspielt, wäre hier eine zugesicherte Eigenschaft nicht vorliegend.
Zu Prüfen wäre nun, ob bei dem 6630 ein zugesicherte Eigenschaft nicht vorliegt.
Liegt sie nicht vor!
Ich habe mir das Handbuch mal runtergeladen und durchgelesen. Da steht lediglich drin, dass der Realplayer die Formate "...mp3..." abspielen kann.
Das auch dieses Format als Klingelton verwendet werden kann, ist da keine Sprache. Also wird nichts versprochen, was nicht gehalten werden kann. Zumindest nicht bei den Klingeltönen.unikum
Was haben die bei der VZ denn zu Dir gesagt als du mit deinem Anliegen kamst? Würde mich mal interessieren. Und klar geben sie das gleich an die Bundeszentrale weiter. Die haben ja auch sonst keine Sorgen.
Außerdem ist mir auf der HP von VF noch nirgends der Satz aufgefallen: "Lieber Kunde, bei uns erhalten sie natürlich ein unverfälschtes, sog. ungebrandetes, Handy mit der original SW von Nokia und allen Eigenschaften, die sie auf der HP von Nokia nachlesen können." Tut mir leid, jedenfalls mir ist der Satz noch nicht aufgefallen. Oder habe ich den im Kleingedruckten überlesen?Man, Leute, wacht auf. Wenn VF und jeder andere Anbieter das gegen den Willen von Nokia oder auch nur teilweise am Gesetz vorbei tun würde, gäbe es schon längst ein Verfahren dazu.
Ich möchte die Anbieter damit nicht in Schutz nehmen. Ich bin auch ein Freund freier SW, wenns geht sogar open source. Aber mit dem Ding da verrennt ihr euch in was.hoermann
Dann rechne mal das Kosten-/Nutzenverhältnis aus, zwischen einem Motorumbau und einem SW-Flash.
Wenn du meinen Vergleich mit der Software und dem PC aufmerksam gelesen hast, weißt du was ich meine. Ansonsten hinkt jeder Vergleich mit Autos oder sonstwas.Sebian scheint das wohl eher verstanden zu haben. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von hoermann
Und nur weil Vodafone nicht schreibt das es die MP3´s unterstützt, heißt das nicht das es dieses Feature nicht gibt, schließlich handelt es sich bei dem Gerät um ein NOKIA 6630 und nicht um ein VODAFONE 6630.
Ich glaub, Du hast nicht richtig mitgelesen. Nur weil das Firmenlogo von Nokia auf dem Handy prangt, heißt das noch lange nicht, dass der Verkäufer/Vertreiber des Handys, an dessen Vertrag das Handy mehr oder minder gekoppelt ist, nichts am Handy verändern dürfte, was er für den Vertrag für vorteilhaft hält.
Es steht ja auch auf keinem PC Microsoft als Hersteller drauf, nur weil MS als Betriebssystem installiert ist, oder?!
Außerdem dürfte VF die softwareseitigen Änderungen mit Einverständnis von Nokia durchführen. Was glaubst du denn was los wäre, wenn VF das einfach so und gegen den Willen Nokia machen würde?
ZitatOriginal geschrieben von hoermann
Und wenn ich ein Gerät so verändere das es nicht mehr den Herstellungsgrad des Originalherstellers entspricht muss ich dieses erkennbar machen so das es der Kunde erkennt.
Falsch, zumindest wenn es die Software betrifft und wenn der Verkäufer/Vertreiber nicht versprochen hat, dass das Handy die original Eigenschafte hat. Wobei es egal ist, ob er sich dabei auf die original Eigenschaft von Nokia beruft. Es reicht dabei einfach nur, wenn er sagt, das Handy hat/kann das und das.CK-187
Ich kenne die Bedienungsanleitung vom 6630 nicht. Ich werde sie mir nachher mal runterladen und nachsehen, was da steht. Ich geh mal davon aus, dass du hauptsächlich MP3 meinst, richtig? -
Also ich glaube kaum, dass er damit Erfolg haben wird.
Das mit der gebrandeten SW ist doch mittlerweile schon ein alter Schuh. Warum hat sich da bisher noch niemand rangetraut?Außerdem muss man immer davon ausgehen, dass man das Handy erhalten sollte, was beworben wurde. Hat es eine odere mehrere beworbene Eigenschaften nicht, hat man die bereits beschriebenen Rechte.
Jetzt schauen wir uns doch mal die Werbung von VF an. Im Datenblatt steht, was das Handy kann und was nicht. Steht da z.B., dass das Handy MP3 abspielen kann und das Handy kann das nicht, sind die erst mal in der Pflicht. So weit, so gut.
In der VF-Werbung (oder bei jedem anderen Netzbetreiber auch) steht nicht, dass man die original freie und voll funktionstüchtige SW von Nokia drauf bekommt. Würde die das, wäre es ein Mangel. Aber sie tun es nicht, aus gutem Grund. Also kann man nicht von einem Mangel sprechen, wenn da eine andere Software drauf ist! Solange die versprochenen Eigenschaften stimmen ist es egal, mit welchem SW das bewerkstelligt wird.Ist wie bei einem PC. Steht im Datenblatt, dass man Windows XP Prof. drauf haben sollte und es ist nur ME drauf, ist das ein Mangel und der Verkäufer in der Pflicht. Steht aber nur da, dass Windows als Betriebssystem vorinstalliert ist, kann der welches Windows auch immer drauf klatschen. Egal, denn er hat nicht gesagt, welches Windows drauf sein sollte. Somit kein Mangel.
Und nochwas zur Werbung. Was in der Werbung, ob im Faltblatt oder online, steht, verpflichtet den Verkäufer nur bedingt. Er sollte es in ausreichender Stückzahl anbieten können, aber auf eine gewisse und beworbene Eigenschaft festnageln kann man ihn nicht. Jedoch muss er drauf hinweisen, wenn etwas die beworbene Eigenschaft nicht hat. Dann bleibt dem Käufer selbst überlassen, ob er es trotzdem käuft oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Ist bei allen s60 Handys so. Auch beim 6630.
Tja, schade.
Trotzdem danke für die Antwort. -
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Beim Nokia 3650 & Sendo X geht der Wecker auf jeden Fall auch mit ausgeschaltetem Handy. Ist IMHO auch bei den restlichen s60 Handys der Fall :confused:
Hmm...habs grad nochmal probiert, geht wirklich.
Dann hatte es wohl letztens nur einen Hänger, weil das funktionierte nicht und ich bin von meinem 6230 geweckt worden (hatte ich zur Sicherheit mitgestellt :p )Das mit dem Kalender muss ich mal präzisieren: Wenn ich also einen Eintrag im Kalender mit Tonbenachrichtigung einstellt habe, sagen wir für 12h, und ich mache das Handy erst um 13h an, dann werde ich nicht wie bei den S40-Modellen üblich, sofort über den verpassten Termin informiert. Das geht bei dem 6600 nicht. Ist das korrekt so und ist das auch bei den Nachfolgemodellen so?
-
Hätte da zum 6600 auch mal ne Frage:
Ist das bei euch auch so, wenn das Handy ausgeschaltet ist und der Wecker oder ein Termin im Kalender mit Benachrichtigung gestellt ist, dass das Handy schön ausgeschaltet bleibt und keinen Muckser von sich gibt?
Ist das generell so bei den S60-Handys? Spiele nämlich mit dem Gedanken mir das 6630 zu nehmen, bin aber zumindest auf die Kalenderbenachrichtigung angewiesen... -
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Tust du alles als eine "bekloppte Idee" ab, was du nicht verstehst?
Nein, sicher nicht. Ich muss ja auch nicht alles verstehen. Ich finds nur ein bisschen übertrieben, sonst nichts. Aber das haben wir sicher denen zu verdanken, die Handys verkaufen die von irgendwelchen Lastern gefallen sind.
Und war meine erste eidesstattliche in meinem Leben. Kann mich nur mit dem Begriff nicht anfreunden. Hat sowas negatives.
Aber eigentlich mache ich Nokia keinen Vorwurf, sondern Vodafone. Weil die es nicht gebacken bekommen, wenn sie schon ein Handy mit Vertrag ausliefern, auch irgendwo die IMEI zu vermerken.
Ansonsten kann ich ganz gut damit leben, wenn mein Handy nach dem SW-Update besser funktioniert als vorher.
Edit:
Hab eben angerufen, mein Handy ist noch nicht fertig. Auch so ne Sache die ich nicht verstehen kann. Viele hier berichten darüber, das Handy nur ne Stunde abgeben zu müssen und bei uns brauchen sie 2 Tage (obwohl mir gesagt wurde, es wäre heute Abend fertig = 1 Tag).
Bin mal gespannt, obs wenigstens funktioniert. Dann isses noch ok. -
Das hat zwar jetzt nix direkt mit der neuen Softwareversion zu tun, aber ich möchte dafür auch keinen eigenen Thread aufmachen:
Ich war heute zum 4. Mal im hiesigen NSC um ein Softwareupdate machen zu lassen. Die ersten beiden Male kam ich nich zum Zug, weil ich zwar ne Rechnung hatte, auf der aber keine IMEI drauf war (Direktkauf bei Vodafone online). Das war wichtig, weil es ein Garantiefall war.
Ich also Vodafone angerufen und genau um das gebeten. Die schicken mir ne läppige Kopie der Rechnung, abermals ohne benötigte IMEI. Ich nochmal angerufen und gefragt (bidde, bidde), ob das nicht möglich wäre. Antwort: Nein, die IMEI zum Vertrag wird nicht gespeichert.
Ich dann mit dieser Antwort wieder zum NSC. Die sagen, tja, Nokia will in einem solchen Fall eine eidestattliche Erklärung, dass dieses Handy zur vorgelegten Rechnung gehört. :mad:
Sowas hab ich ja im Leben noch nich gehört. Ich hab zwar nix zu verbergen und das Handy gehört zur Rechnung, also hab ich den Wisch dann auch unterschrieben. Aber auf was für bekloppte Ideen kommen die denn noch :confused:Hat jemand anders diese Erfahrung auch schon gemacht?
Wenn alles klappt müsste ich dann auch die 5.24 drauf haben. Ich hoffe, dass sich meine BT-Probleme dann endlich erledigt haben...