-
Bei sowas kann man keine kurzen, gut gemeinten, Ratschläge geben. Meistens ist die Ursache sehr kompliziert, so dass nur eine sehr nahe stehende Person, die von ihr selbst als Beratschlagender auch angenommen wird, oder eben von einem Fachmann/frau geholfen werden kann.
Ich warne nur mal davor, ihr Verhalten hier gleich als Krankheit hinzustellen. Es ist sicherlich kein "normales" Verhalten, aber krank würde ich das anhand der bekannten Informationen nicht nennen.
Was es in jedem Fall ist: ein Hilferuf. Wenn sie sich tatsächlich selbst Schmerzen bereitet, dann hält sie das für gewöhnlich verborgen. So machen es die meisten. Wenn sie sich damit aber schon outet, ist es eindeutig ein Hilferuf.
-
Generell dienen die Updates dazu, bekannte Probleme der FW zu beseitigen. Ob das in deinem Fall zutrifft, musst du selbst entscheiden. Nur generell trifft hier das Sprichwort ebenfalls zu, welches bei den PCs angewandt wird: Never change a running system.
Machen lassen kannst du es in einem Nokia Service Center (NSC) und kostet während der Garantiezeit nichts, danach irgendwas zwischen 20-30 Euronen, je nach Laden.
Alles weitere zu Nokia-FW kannst du in diesem Thread nachlesen. Musst halt ein bisschen suchen.
-
[URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,150_s60,00.html]Hier[/URL] kannst du dich bei Nokia direkt erkundigen, welches S60-Handy welche OS-Version drauf hat.
-
Ich habe den letztgenannten Screensaver auf meinem N70 (FW 3.0546.2.3) installiert. Bei diesem ist absolut nichts von einem grauen Balken zu sehen.
Außerdem ist dort da @-Symbol enthalten, müsste also neue Mails anzeigen.
-
Dann steck se in nen Cardreader und formatiere sie da. Danach wird sie nur nochmal im N70 formatiert werden müssen, damits richtig funktioniert. Müsste dann aber auch gehen.
-
Genau, versuch mal den Hardreset. Vorher aber alle Daten sichern.
Kannst vorher aber mal ausprobieren, was das Handy mit der beigefügten Karte macht, also der 64 MB Karte von Nokia. Wenn da das Selbe passiert, liegts wohl am Handy und es wäre imho eine Garantiereparatur.
-
Da_StriKa
Kein Problem. Es gibt halt welche hier, die lieber fragen statt mal suchen zu gehen. Aber letzten Endes wird hier jedem geholfen 
fr3dl
Läuft das denn aufm N70? Ich hatte da bis jetzt gegenteilige Infos, deswegen hab ichs nicht empfohlen.
-
Um hier mit ein paar Missverständnissen aufzuräumen: Im KQ-Shop gibts es sehr wohl DV-fähige MMC Karten. Man muss nur etwas suchen und findet sie, denn sie sind nicht im Verzeichenis RS-MMC, sonder heißen MMCmobile. Guckst du hier!
Des weiteren sollte man sich nicht von einer vermeindlich lebenlangen Garantie blenden lassen. Bei Kingston heißt lebenslang 10 Jahre. Das ist die erwartete und geplante Gerätelaufzeit für Flashspeicher. Ist ja auch schon was 
Ich hab in meinem N70 auch ne 1GB von Kingston, gekauft über eBay für 45 Euronen. Einfach :top: das Teil.
Cartoc
Zieh dir mal das Teil hier. Das ist zwar zur Datenwiederherstellung gedacht, aber das zeigt auch gleichzeitig, ob die Karte schadhaft ist. Am besten die Karte in einen Cardreader stecken und dann das Programm drüber laufen lassen. Wenn es die Karte nicht ist, müsste es am Handy liegen. Davon geh ich aber erst mal nicht aus.
-
Warum lasst ihr die Arbeit immer andere erledigen, statt selbst die Suche zu benutzen :confused:
Media Safe wäre zumindest was für Dateien. Um SMS zu schützen hab ich bisher nix gefunden, wüsste auch nicht, ob das geht. Vielleicht weiß da jemand was näheres...
-
Surfer for Arnie
Schau mal genau nach welche FW Du drauf hast. Gib hierzu *0000# ein.
Entweder kommt ein Update für dich in Frage oder einfach ein Hardreset (einfach Boardsuche bemühen).
barzihasi
Handy Safe wäre z.B. sowas für Dich.
Handy Safe