Beiträge von teddy3

Bei sowas kann man keine kurzen, gut gemeinten, Ratschläge geben. Meistens ist die Ursache sehr kompliziert, so dass nur eine sehr nahe stehende Person, die von ihr selbst als Beratschlagender auch angenommen wird, oder eben von einem Fachmann/frau geholfen werden kann.

Ich warne nur mal davor, ihr Verhalten hier gleich als Krankheit hinzustellen. Es ist sicherlich kein "normales" Verhalten, aber krank würde ich das anhand der bekannten Informationen nicht nennen.
    Was es in jedem Fall ist: ein Hilferuf. Wenn sie sich tatsächlich selbst Schmerzen bereitet, dann hält sie das für gewöhnlich verborgen. So machen es die meisten. Wenn sie sich damit aber schon outet, ist es eindeutig ein Hilferuf.

Generell dienen die Updates dazu, bekannte Probleme der FW zu beseitigen. Ob das in deinem Fall zutrifft, musst du selbst entscheiden. Nur generell trifft hier das Sprichwort ebenfalls zu, welches bei den PCs angewandt wird: Never change a running system. ;)
    Machen lassen kannst du es in einem Nokia Service Center (NSC) und kostet während der Garantiezeit nichts, danach irgendwas zwischen 20-30 Euronen, je nach Laden.

Alles weitere zu Nokia-FW kannst du in diesem Thread nachlesen. Musst halt ein bisschen suchen.

Ich habe den letztgenannten Screensaver auf meinem N70 (FW 3.0546.2.3) installiert. Bei diesem ist absolut nichts von einem grauen Balken zu sehen.
    Außerdem ist dort da @-Symbol enthalten, müsste also neue Mails anzeigen.

Genau, versuch mal den Hardreset. Vorher aber alle Daten sichern.
    Kannst vorher aber mal ausprobieren, was das Handy mit der beigefügten Karte macht, also der 64 MB Karte von Nokia. Wenn da das Selbe passiert, liegts wohl am Handy und es wäre imho eine Garantiereparatur.

Um hier mit ein paar Missverständnissen aufzuräumen: Im KQ-Shop gibts es sehr wohl DV-fähige MMC Karten. Man muss nur etwas suchen und findet sie, denn sie sind nicht im Verzeichenis RS-MMC, sonder heißen MMCmobile. Guckst du hier!

Des weiteren sollte man sich nicht von einer vermeindlich lebenlangen Garantie blenden lassen. Bei Kingston heißt lebenslang 10 Jahre. Das ist die erwartete und geplante Gerätelaufzeit für Flashspeicher. Ist ja auch schon was ;)

Ich hab in meinem N70 auch ne 1GB von Kingston, gekauft über eBay für 45 Euronen. Einfach :top: das Teil.

Cartoc
    Zieh dir mal das Teil hier. Das ist zwar zur Datenwiederherstellung gedacht, aber das zeigt auch gleichzeitig, ob die Karte schadhaft ist. Am besten die Karte in einen Cardreader stecken und dann das Programm drüber laufen lassen. Wenn es die Karte nicht ist, müsste es am Handy liegen. Davon geh ich aber erst mal nicht aus.