Beiträge von painfaktor

    Eine Frage an die Nutzer des DualSim Handys.


    Unter "Profile" findest man auch eine Einstellung zur "Status LED", wo man verschiedene Muster einstellen kann. ich gehe davon aus, dass mit der "Status LED" die LED oben links im Handy gemeint ist. Leider leuchtet die bei mir nur blau wenn ich es ein- oder ausschalte.


    Wann soll die LED (im Normalfall) noch leuchten? Beim Anruf/SMS oder per verpassten Anrufen/SMS als Erinnerung?!


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

    Als 8310 Curve Neuling hab ich eine Frage.


    Welchen Sinn hat die "Stummschalttaste" oben links im Gehäuse ? Ich habe vermutet, das ich dort alle Töne (wie bei meinem Palm Treo) abschalten kann. Wenn ich einmal draufdrücke tut sich gar nix, halte ich die Taste lange, geht der BB in den Standbymodus....und was genau bringt mir das? Ist der Standbymodus die einzigste Funktion der Stummschalttaste? Mir verschließt sich etwas der Sinn des Namens von der Taste?! :gpaul:


    Danke Euch im Voraus!

    Alles klar, Danke Dir für Deine Hilfe.
    Habe mal geschaut, da ist tatsüchlich ein kleiner Taster...und genau dort ist die Ecke ausgebrochen....also mal auf dem Sofa geschaut :D und ich dachte ich trau meinen Augen nicht, da liegt die Ecke.Also vorsichtig mit Kleber reingesetzt, hält bis jetzt bombenfest und funktioniert wieder....mal sehen wie lange ;)


    Merci...

    Okay, der SIM Schacht ist komplett zu, dachte ich auch zu erst. Nur ist an der SIM-Abdeckung ein kleines Stück (Ecke) ausgebrochen...war aber meiner Meinung nach schon als es funktionierte...ich weiß ja nicht wo der "Sensor" ist, welcher erkennt ob der Schacht zu und auf ist....?!


    Vielleicht liegt es ja daran, das das handy denkt das der Schacht offen ist...aber in dem "ausgebrochenen" Stück sehe ich keine Art von Schalter etc....


    Weiß jemand vielleicht wo der besagte Schalter/Sensor ist, welcher erkennt das der Schacht "zu" ist?


    Den Hard-Rest werde ich unabhängig davon testen....


    Danke Euch!


    EDIT Zur Not kann ich auch mal ein Bild von der "ausgebrochenen" SIM-Abdeckung machen...ich glaube aber nicht das es daran liegt, ist nur eine Ecke von ca. 1x2 mm...

    Hallo und Danke für Deine Antwort.
    Ich hatte den Akku die ganze Nacht nicht eingelegt, heute früh das Gleiche, es geht nicht wieder an, die grüne(rechte) LED leuchtet, aber es tut sich nix.
    Meiner Meinung nach geht das Handy ohne SIM so oder so nicht an.......da es bei SIM Entnahme ausgegangen ist.


    Hat es bei Dir mit der Akkuentnahme geholfen?
    Gibt es bei dem Teil vielleicht einen "Reset"-Knopf?

    Hallo,


    ich hoffe das ich von Euch einen guten Tipp bekommen kann, kenne mich mit WM Geräten nicht wirklich aus, nutze meist Geräte von Okwap und CECT...


    Habe mir ein S710 zugelegt, hat auch die letzten 3 Tage gut funktioniert.
    Nun habe ich gerade einen Anruf bekommen, allerdings konnte ich nicht abnehmen.....danach hat auch keine Taste eine Reaktion gezeigt, also Akku raus. Akku wieder rein, Gerät geht an, aber erkennt meine Kontakte auf der SIM Karte nicht....Dann habe ich (dummerweise) die SIM-Karte rausgemacht, Gerät geht natürlich aus, aber nun nicht wieder an....Beim Einschalten leuchtet die rechte grüne LED kurz auf und das wars.


    Ich muss noch dazu sagen dass eine automat. Tastaturspeere drauf ist, aber die bisher immer (auch beim Entgegennehmen eines Anrufes) proma funktioniert hat.


    Hab ich das Teil nun abgeschossen oder gibt es eine Rettung?


    Vielen Dank im Voraus!


    VG

    Servus,


    habe gestern ein W850i bekommen(leider ohne Anleitung) und habe links oben im Display den Icon vom RSS News Reader.
    Ich habe bereits alles "Themen" gelöscht, nur hab ich keine Ahnung wie ich den News Reader dauerhaft ausschalte?!Entstehen durch den eingeschalteten News Reader kosten für mich?



    Danke Euch!