Beiträge von Uno

Hallo zusammen!

@scoty

Bei welchem Servicepoint warst du denn?

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber genau so hat es bei mir auch angefangen... Dachte ich wär ein Einzelfall, und habe deshalb nichts hier reinsgeschrieben...
    Also alles noch mal genau:

Heute vor genau 10 Tagen (Ich hatte es bis dahin ca. 3 Wochen) hab ich eine SMS bekommen am Morgen, will sie mir ansehen.... Es dauert ewig bis die SMS geöffnet wird, danach kam ich nicht mehr ins Telefonbuch!
    Alles andere geht nur mehr sehr zähhhh!
    Ich dachte ok, das 2.te mal in 3Wochen aufgehängt... nicht so schlimm für so ein Gerät... doch dann wurde das ganze schon kritischer... Auch ein Neustart ändert nichts...
    Ich also zu Hause noch ein Backup gemacht und danach zurückgesetzt!
    Funktionierte dann auch wieder, ich also Backup wieder retourgespielt... nach kurzer Zeit wieder aus!
    Ok wieder zurückgesetzt und kein Backup mehr aufgespielt!(dachte vielleicht liegt der Fehler darin)

Das Spiel ging dann ein paar mal so...

Dann brachte ich es zum SP in die Wienerbergstr. in Wien! Die spielten die neue SW drauf....
    Einen Tag später, wieder dasselbe, wieder zum SP-> Komplettreset und neue SW drauf! Paar Stunden später wieder dasselbe...

Mittlerweile tritt das Problem alle paar Stunden auf und das P800 verbraucht extrem viel Strom sobald der Fehler auftritt!
    Das P800 ist somit unbrauchbar...
    Somit warte ich auf ein Tauschgerät, die hoffentlich bald bei Schrack eintrudeln werden...

Ich hoffe nur, dass dieser Fehler nicht wieder ausartet, wie der Endstufenfehler beim T39...:(

Ich hoffe für dich, dass es bei dir nur eine Eintagsfliege war...
    ;)

mfg, UNO

Drummaster

Genau dasselbe Problem habe ich auch! (mit dem HBH-30)

Da heisst es wohl, auf eine Lösung durch ein Software Update warten...

Sonst bin ich allerdings wirklich sehr zufrieden mit der Software des P800, wirklich schon sehr stabil!
    Ich hatte seit über 1,5 Wochen nur einmal einen "Absturz"! Und ich habe schon sehr viel probiert....

mfg, UNO:top:

floke

Habe diesselben Probleme auch immer wieder mal, zwar rel. selten aber doch...
    Genauso hängt sich BT in Verbindung mit dem HBH-30 manchmal auf, was ich bei der alten Software überhaupt nicht hatte...

mfg, UNO

gustav

Seit heute haben sie es auch im System, d.h. die A1 Hotline weiss auch Bescheid!
    Aber nix mit nächster Woche sondern Mitte Februar...
    Die Preise stimmen aber...

Mitte Februar würde sich mit SE Austria decken, da es ja immer 1-2 Wochen dauert bis die Netzbetreiber ihre Geräte gebrandmarkt haben! ;)

Also: Es scheint Formen anzunehmen, auch wenn ichs erst glaube, wenn ichs sehe...

mfg, UNO

gustav

Hallo!
    Sag wo hast du denn die Nachricht von A1 her? Kennst du jemand?
    Die Hotline weiss natürlich wiedermal nicht viel davon... :flop:

Das SE Austria KW 5 bekannt gibt ist mir bekannt..., allerdings wär es nicht das erste Mal das die Hotline eine Nachricht der Verschiebung eines Produktes erst später erfährt...

mfg, UNO

PS: Aber: Die Hoffnung lebt :)

Ich biete ein nagelneues T300 ice blue (ist getauscht worden) mit einer Mca-20 (5Monate alt, ist in Spitzenzustand)!
    Sowohl das T300 als auch die Kamera ist natürlich orig. verpackt!

Ernstgemeinte Angebote bitte an: bruno@a1.net

mfg, UNO

PS: Auf Wunsch kann ich auch Bilder zusenden!

Der Akkudeckel wackelt auch nur ganz wenig bei mir! Aber ich befürchte es wird noch mehr!
    Die Tastatur ist nicht das optimale, vor allem das Steuerkreuz, die beiden "Telefoniertasten" und die * und # Taste...
    Der Druckpunkt ist zwar recht gut zu spüren, das Problem ist aber, dass man oft über den Druckpunkt drücken muss, damit das s55 den Tastendruck registriert!

So nun zum Empfang:
    Ich hab sowohl das T68i (mit der neuesten HW Versien R8A) als auch das S55 und bin doch etwas enttäuscht vom S55!
    Im Haus ist der Empfang bei nicht optimal: T68i: 1-3Striche
    Wobei es vielleicht 1-2 mal am Tag für ein paar Sekunden auf "Netz wählen" springt, das Netz also verliert! (übrigens mein Betreiber: A1 900MHZ in Österreich!)
    Das Siemens ist von der optischen Anzeige praktisch gleich, allerdings verliert es das Netz 5- oft 8mal am Tag, und das oft für paar Minuten bis es das Netz wiederfindet!

Auch beim telefonieren selber, ist das T68i deutlich stabiler!
    Ich hab meinen Freund in "einem" 5min Gespräch, sage und schreibe 4 mal angerufen! :flop:

Ich mein das S55 ist ganz sicher kein schlechtes Handy, aber der Hype, der um das Handy gemacht wird ist schon stark übertrieben..., darum werd ich bis zum P800 bei meinem T68i bleiben... ;)

mfg, UNO

Genau das ist es was mich auch ziemlich stört!
    Warum muss die Schrift so gross sein, dass man nur 3 Einträge im Menü sehen kann!
    Ich habe auch das T68i und da ist durch die 8Zeilen Anzeige in kleiner Schriftgrösse die Übersichtlichkeit deutlich grösser.... (hat mich an der 45er Serie von Siemens schon gestört!)

Naja, vielleicht lässt sich Siemens ja noch was einfallen!

mfg, UNO

So erstmal noch mit ein bisschen Verspätung:D : Fröhliche Weihnachten an alle...!

So jetzt wieder zum S55:

Also, ich denke ich bin dem Problem mit der Beleuchtung im Wap Menü auf die Schliche gekommen:D

Folgendes hatte ich nämlich vorher vergessen zu erwähnen:
    Wenn ich im Wap surfe, schaltet sich trotz "Benützung" des Handy (nämlich durchs surfen;) ) schaltet sich im Hintergrund die Tastensperre ein, d.h. wenn ich die Wap Sitzung beende und in die Standbyanzeige wechsle, ist die Tastensperre drin! Drum hab ich den dringlichen Verdacht, dass das damit was zu tun hat! Das komische ist wie gesagt ja nur, dass die Beleuchtung nach drücken einer der Softkeys oder oder der Auflegetaste wieder angeht....:confused:
    Das heisst so lange ich nur mit dem Steuerkreuz herumdrücke is nix mit Beleuchtung!

Also probiert doch mal die Tastensperre einzuschalten und dann ab ins Wap,... und?

Das mit der Uhr konnte ich jetzt auch schon 3 mal beobachten, bin aber noch nicht dahinter gekommen, mit was das zusammenhängt...
    Es könnte aber glaube ich, mit dem Handy ausschalten zu tun haben...
    Werd das aber noch prüfen!

fg, und hoffentlich noch schöne und vor allem erholsame Feiertage wünscht
    UNO