So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden! ![]()
Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Fehler, die ich seit Samstag hatte, nicht reproduzierbar sind, aber doch des öfteren auftreten...:confused:
Ausser beim Datenversand, da muss sich auf jeden Fall noch etwas ändern... (Das Tel. Buch vom T68i aufs S55 spielen ist echt ein Krampf -> andauernd schaltet sich das S55 aus oder hängt sich auf, also ich mein, das S55 lässt sich schon noch bedienen nach längerem drücken der Auflegetaste, aber die Bluetooth oder auch IR Funktion hängt und lässt sich nur durch aus- und wieder Einschalten der jeweiligen Funktion wieder zum Datenaustausch überreden... Wobei das Ausschalten dann meist über 15Sek dauert -> Bitte warten...)
Auch beim MMS Versand und bei Sprachwahleinstellungen hatte ich bereits etliche "Ausschalter" des Handys
Genauso ein ominöser Fehler vom Samstag:
Ich am Wap surfen, ging ich ins Menü um ein Lesezeichen aufzurufen, doch plötzlich nach ein paar Sekunden schaltet sich die Beleuchtung aus als ob ich nichts gedrückt hätte, nur: Ich habe die ganze Zeit im Menü herumgedrückt... Dieses Problem hatte ich in der nachfolgenden halben Stunde ca. 10mal...
Doch heute bin ich wieder im Wap und siehe da: Beleuchtung funktioniert einwandfrei! :confused:
Gestern wiederum war das Internet Menü praktisch ein endlos Menü, soll heissen: Durch drücken der Auflegetaste konnte ich immer nur zwischen den 2 letzten Menüseiten wechseln, nur durch einen langen Tastendruck kam ich raus, heute ist das Problem ebenfalls nicht mehr da...
Aber viel mehr als die beschriebenen Sachen stört mich der schlechte Empfang des S55! Habe in unserem Haus keinen optimalen Emfang (A1 in Österreich 900MHZ) Aber in meinem direkten Vergleich ist das T68i deutlich besser! Beim T68i kommt es vielleicht 1-2 mal am Tag vor, dass es das Netz verliert und wenn dann auch nur für ein paar Sekunden...
Das S55 dagegen verliert das Netz mind. 10 mal täglich und braucht dann oft mehrere Minuten, bis es das Netz wieder findet!
Beim telefonieren hat es, als ich gestern mit einem Freund ca.10min telefoniert habe sage und schreibe 4mal die Verbindung unterbrochen!
Das kommt beim T68i sehr sehr selten vor... (auch das 7650 hatte diese Probleme nicht)
Bluetooth ist in Verbindung mit einem Headset auch nicht optimal gelöst! (bei mir mit dem HBH-30) Da keine automatische Übergabe an das Headset möglich ist...
Noch was zum Display: Ein Freund und ich sind nach langem vergleichen mit dem T68i zu folgendem Entschluss gekommen: Das Display an sich dürfte dasselbe sein, aber es dürfte Softwaremässig besser angesteuert sein! Durch irgendeine Methode (hab mir den Namen nicht gemerkt) rastert das S55 die Bilder und glättet innerhalb dieser Zellen die Farben, wodurch die Bilder deutlich natürlicher ausschauen als am T68i Display und auch die Farben sind kräftiger...
Der Nachteil dieser Methode ist allerdings, dass die Bilder allgemein relativ dunkel sind und immer einen leichten Gelbbräunlichen "Stich" haben! Auch den besagten Raster sieht man teilweise bei den Bildern!
So das war mal mein erster Eindruck von dem Gerät!
mfg, UNO