Beiträge von Uno

So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden! :D

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Fehler, die ich seit Samstag hatte, nicht reproduzierbar sind, aber doch des öfteren auftreten...:confused:

Ausser beim Datenversand, da muss sich auf jeden Fall noch etwas ändern... (Das Tel. Buch vom T68i aufs S55 spielen ist echt ein Krampf -> andauernd schaltet sich das S55 aus oder hängt sich auf, also ich mein, das S55 lässt sich schon noch bedienen nach längerem drücken der Auflegetaste, aber die Bluetooth oder auch IR Funktion hängt und lässt sich nur durch aus- und wieder Einschalten der jeweiligen Funktion wieder zum Datenaustausch überreden... Wobei das Ausschalten dann meist über 15Sek dauert -> Bitte warten...)
    Auch beim MMS Versand und bei Sprachwahleinstellungen hatte ich bereits etliche "Ausschalter" des Handys

Genauso ein ominöser Fehler vom Samstag:
    Ich am Wap surfen, ging ich ins Menü um ein Lesezeichen aufzurufen, doch plötzlich nach ein paar Sekunden schaltet sich die Beleuchtung aus als ob ich nichts gedrückt hätte, nur: Ich habe die ganze Zeit im Menü herumgedrückt... Dieses Problem hatte ich in der nachfolgenden halben Stunde ca. 10mal...
    Doch heute bin ich wieder im Wap und siehe da: Beleuchtung funktioniert einwandfrei! :confused:

Gestern wiederum war das Internet Menü praktisch ein endlos Menü, soll heissen: Durch drücken der Auflegetaste konnte ich immer nur zwischen den 2 letzten Menüseiten wechseln, nur durch einen langen Tastendruck kam ich raus, heute ist das Problem ebenfalls nicht mehr da...

Aber viel mehr als die beschriebenen Sachen stört mich der schlechte Empfang des S55! Habe in unserem Haus keinen optimalen Emfang (A1 in Österreich 900MHZ) Aber in meinem direkten Vergleich ist das T68i deutlich besser! Beim T68i kommt es vielleicht 1-2 mal am Tag vor, dass es das Netz verliert und wenn dann auch nur für ein paar Sekunden...
    Das S55 dagegen verliert das Netz mind. 10 mal täglich und braucht dann oft mehrere Minuten, bis es das Netz wieder findet!
    Beim telefonieren hat es, als ich gestern mit einem Freund ca.10min telefoniert habe sage und schreibe 4mal die Verbindung unterbrochen!
    Das kommt beim T68i sehr sehr selten vor... (auch das 7650 hatte diese Probleme nicht)

Bluetooth ist in Verbindung mit einem Headset auch nicht optimal gelöst! (bei mir mit dem HBH-30) Da keine automatische Übergabe an das Headset möglich ist...

Noch was zum Display: Ein Freund und ich sind nach langem vergleichen mit dem T68i zu folgendem Entschluss gekommen: Das Display an sich dürfte dasselbe sein, aber es dürfte Softwaremässig besser angesteuert sein! Durch irgendeine Methode (hab mir den Namen nicht gemerkt) rastert das S55 die Bilder und glättet innerhalb dieser Zellen die Farben, wodurch die Bilder deutlich natürlicher ausschauen als am T68i Display und auch die Farben sind kräftiger...
    Der Nachteil dieser Methode ist allerdings, dass die Bilder allgemein relativ dunkel sind und immer einen leichten Gelbbräunlichen "Stich" haben! Auch den besagten Raster sieht man teilweise bei den Bildern!

So das war mal mein erster Eindruck von dem Gerät!

mfg, UNO

Da können wir allerdings nur hoffen, dass das nicht so bleibt...

Ich glaube dass das schon was mit dem Spezial Reset zu tun hat...

Der Speicher für die vordefinierten Bilder, Sounds usw. bleibt auch nach dem "Branding Entfern" Reset belegt, nur wird er eben nicht mehr angezeigt, weil das Handy beim Resetten abgebrochen wurde, bevor es eben diese vordefinierten Elemente wiederherstellen konnte...

Puh das war ein Satz :D

Das belegt nämlich auch die Tatsache, dass wenn man jetzt nämlich noch einen normalen Reset machen würde, das Handy wieder im Kaufzustand wäre (zumindest Softwaremässig ;) ), also samt Branding usw...

Naja, dann hoffen wir weiter auf eine baldige Lösung...

mfg, UNO

@Michey09

Entschuldige, aber da irrst du dich!
    Steht aber übrigens schon alles im Speicher Bug Thread...

T68i und T300 haben gleich viel Speicher, müssten so ca. 1024kb sein, wie oben schon erwähnt! Das Problem beim T300 ist aber(noch...), dass man die vordefinierten Bilder und Sounds und auch MMS nicht in dem Sinne löschen kann! :( Wenn du sie nämlich mit "c" und "Yes" "löschst", löscht du zwar die Verknüpfung, aber nicht das Bild usw. selbst! (Darum sind sie anscheinend auch nach einem Masterreset wieder da....

Wer es nicht glaubt: Zählt mal die einzelnen Speicherangaben im Speicherstatus im Neuzustand oder nach einem Reset zusammen....

mfg, UNO

zauberflo

Nach dem Masterreset hatte ich ca. 405kb freien Speicher und bin auf einen Gesamtspeicher von 1048kb gekommen...
    Aber inkl. der 149kb von den Spielen, die aber eigentlich nicht da waren!
    Mittlerweile bin ich schon wieder unter 900kb Gesamtspeicher! :confused:

Ich bin mittlerweile auch draufgekommen, dass das Problem mit dem "nichtfreigeben" des Speichers nach löschen eines Elements meistens nur bei vordefinierten Elementen passiert... (alles was nach einem Masterreset im Gerät an Bildern und Sounds vorgespeichert ist....

Ich hoffe wirklich, dass bald eine SW rauskommt die dieses Problem behebt...

mfg, UNO

zauberflo

Hallo!
    Nein ich habe kein T-mobile gebrandetes Gerät!
    Ich hab ein auf A1 (Mobilkom Austria in Österreich) gesperrtes Gerät...
    Ich hab ein ganz "normales Masterreset" gemacht! Danach war auch der Kaufzustand wiederhergestellt, bis eben auf die oben beschriebenen Probleme...

mfg, UNO

bigjannis
    Danke für deine Mithilfe...:D

Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass wir hier die 2 einzigen mit diesem Problem sind?!:confused:

Ein Freund von mir hat das Problem übrigens auch, ist aber lange nicht draufgekommen...
    Also schaut doch mal nach, wieviel Speicher ihr laut Anzeige des Speicherstatus habt!

Gestern hab ich ein "normales" Master Reset gemacht und siehe da mein gesamter Speicher ist wieder benutzbar! Das Problem mit dem Löschen ist aber nach wie vor da-> wenn man nicht aufpasst, schmilzt der speicher schnell wieder dahin...
    Und ein anderes Problem ist leider auch noch dazu gekommen: Laut Speicherstatus hab ich 149KB mit Spielen belegt, im Menüpunkt Spiele befindet sich aber kein Spiel...:confused:

mfg, UNO

Nein das ist es eben nicht!
    Das Phänomen mit dem entpacken kenne ich (und die Suche auch :) ), hab ja das T68i schon länger...;)
    Mein Problem ist aber der Speicher der von zb. einem Bild belegt wird, bei einem "normalen" (-> sprich: auf zu löschendes Bild gehen, "c" drücken und "Yes" drücken!) Löschvorgang nicht freigegeben wird! Der Speicher wird meistens nur freigegeben, wenn man das Bild über die Speicherstatusanzeige löscht....

Übrigens habe ich seit heute die SW R1D drauf und es hat sich leider noch nichts geändert...

mfg, UNO

Hi Alex!

Auch mal wieder im Lande! :top:
    Hast du immer so viel Stress, dass du so lange nichts mehr von dir hören gelassen hast?
    Darfst du uns schon ein bisschen was flüstern von deiner Testarbeit oder ist das (noch) tabu?

So dann kann ich ja nur hoffen, dass die kleinen Ärgernisse beim P800 bis zum Marktstart noch behoben werden...
    Wie alt ist denn dein Prototyp?

So und jetzt mal viele Grüsse nach Wien!
    UNO (Markus)