-
Hi,
stand und steht noch auf Battery life. Habe daran nix verändert. WIe gesagt, ich habe die Version F13 installiert. Nicht, dass ich nun eine ältere Version installiert habe. In einem anderen Forum habe ich gelsen, dass jemand ursprunglich die Version F20 drauf hatte :confused: , also eine neuere Version
-
Ich habe nun das neue BIOS F.13 vom 11/2005 erfolgreich installiert und das Grafikspeicher von 128 MB erstmal auf 64 MB reduziert!
Wenn ich nun auf Systeminformationen gehe, werden mir natürlich anstatt der 384 RAM, die nun zur Verfügung stehenden 448 RAM angezeigt.
Was mich jetzt wundert ist, dass die Prozessorleistung zuvor immer im Normalbetrieb auf 789 MHZ stand.
Jetzt, nach dem BIOS Update bzw. nach der RAM "Erweiterung im BIOS" wechselt in den INFO´s die Prozessorleistung immer zwischen 1,58 GHZ und den tatsächlichen 1,79 GHZ, obwohl ich nichts anders mache, als vor dem Update buw. der RAMerweiterung.
Eigentlich müßten doch wieder die 789 MHZ angezeigt werden?
Oder läuft der Prozessor nun etwa zu hoch?
Woran liegt das?
-
Energieeinstellungen? Meinst Du die Energieverwaltung unter Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Energieschemas?
Diese war auf Tragbarer/Laptop eingestellt.
Dort kann ich auch minimaler Energieverbrauch etc. einstellen, aber dann ändern sich lediglich die "Abschaltzeiten von Festplatte, Display etc...
Oder gibt es irgendwo noch andere EInstellungen?
Ist es eigentlich sinnvoll den Akku zu "trainieren" oder städnig am Netz zu lassen; da ich den Akkubetrieb seltens benutzen werde
-
Jo, ich bin noch ein Neuling auf dem mobilen Bereich 
Das Display muß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachjustieren!
Wie es im Sommer im Garten aussieht, kann ich Dir nich sagen 
Der Lüfter springt bei mir im Abstand von (schwer abzuschätzen) 20 Minuten an, vielleicht auch mehr oder weniger. Man hört ihn dann kurz werkeln, ist aber alles andere als laut!
Meitens, wenn ich etwas neues installier o. ä...
P.S: Das mit den Einstellungen in den o. g. Profilen bezüglich Display Helligkeit etc. würde mich ebenfalls brennend interessieren!
Als ich mir ständig das Notebook 7020 von meinem Vater ausgeliehen habe, wurde das Display im Akkubetrieb automatisch deutlich abgedunkelt..
-
Danke!
Genau das habe ich gemeint! Jetzt kann ich beruhigt schlafen
(falls ich heute noch von meinem neuen Spielzeug wegkomme
-
Da war wohl einer schneller,
Rumpelstilzchen, hast Du Dir ebenfalls das Notebook zugelegt? Vielleicht kannst Du mir die o. g. technischen Fragen beantworten..
P.S.: Ich habe mir alle PDF´s der 2300er Serien angeschaut. Dort sind die "richtigen" Spezifikationen aufgefürt PDF´s
-
dadash,
auf der Homepage steht, dass alle HP Pavilion der 2300er Serie "Bis zu 1600 MHz Systembus mit AC/DC-Modus 35 Watt" haben!
Ich glaube, dass ist etwas anderes, oder?
Die Prozessortypen der 2300er Serie sind jeweils unterschiedlich, z. B.:
AMD Turion™ 64 Prozessor ML-30
AMD Turion™ 64 Prozessor ML-30
Mobile AMD Sempron™ Prozessor 3000+
AMD Turion™ 64 Prozessor ML-32
AMD Turion™ 64 Prozessor ML-32"
Der Penny Notebook hat den AMD Turion™ 64 Prozessor ML-32 und dieser hat 1,8 GHZ!
Obwohl, unter dem PDF wid einem 1800 Systembus angezeigt.
Stimmt die Page von HP nicht mit ihren Daten auf dem PDF überein??
Was mich jedoch stuzig macht, dass unter Arbeitsplatz -> System lediglich 789MHZ angezeigt werden und bei RAM nur 384MB angezeigt werden.
Wie darf ich denn das verstehen????
-
So, eine kleines Resume bezüglich der Akku Laufzeit.
Nach exakt 1 Stunde hat der Akku noch 53%.(Ich meine er war zu 100% geladen) Die ersten 30 Minuten war W-Lan aktiviert und danach ausgeschaltet.
So, Akku ist nach genau 2 Stunden und 10 Minuten in den Ruhezustand gewechselt.
-
-
Wenn mir jemand erklärt, wie ich 8 Bilder mit insg. 1,1 MB hier reinkopieren kann, könnt ihr Euch selsbt ein Bild von dem Notebook machen.