Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Doch, die SL ist dazu in der Lage. Es geht auch nicht darum, dass keine ISDN- oder analogen Endgeräte angeschlossen werden kann, sondern dass die SL eine Version für reine DSL-Anschlüsse ist - mit der SL kann man also ISDN-Telefone und analoge Endgeräte an einem NGN(VoIP)-Anschluss betreiben. Normalerweise ist bei der SL kein Y-Kabel dabei, sondern nur eins zum Anschluss direkt in die Haupt-TAE.
Mit "VoIP-Anschluss" meinte ich also deinen Telefonanschluss, für den du bezahlst, nicht die Anschlussbuchsen an der FRITZ!Box. Da du aber direkt am NTBA telefonieren kannst, kann man diese Möglichkeit ausschließen, du hast definitiv einen ISDN-Anschluss.
Genau! Ich habe definitiv einen ISDN-Anschluß. Und wie bekomme ich jetzt über die Box das Tele und das Fax zum laufen? Faxtest Erfolgreich, aber wenn ich Telefon benutzen will oder ein Fax senden will, kommt immer wieder die Meldung: Diese Rufnummer ist nicht möglich. Bei jedweger Nummer! Ich weiß, ich wiederhole mich ständig, aber ich kriege es einfach nicht zum Laufen! Wenn irgendjemand in Bremen wohnt, und irgendwann Zeit hat, kann er es sich ja mal vor Ort anschauen. Vielleicht drücke ich mich auch nur falsch aus... Denke es aber nicht. Man, das kann doch nicht sein!
So, nun ruft leider wieder die Arbeit! Bitte versucht weiter, mir zu helfen! Ich brauche mir also nicht ein neuen Router kaufen die SL-Version mit Y-Kabel müsste es ja schaffen. ISDN-Anschluß der Nordcom/EWE-Tel. Router auf ISDN eingestellt, MSN zugewiesen, ISDN-Tele am S0-Bus und Fax am Fon 2 Port, dem Router das so eingestellt, aber jedesmal die dämliche Computerstimme....
Mir raucht echt der Kopf...
P.S.: Wenn ich das schwarze kabel vom NTBA entferne, und das Kabel meines 2. ISDN-TELE (habe 2 ISDN-Telefone), was vorher am Router dran war, an den NTBA ran mache, gehen beide Telefone hervorragend. Wenn ich das Kabel wieder an den Router mache, und das schwarze Kabel wieder an NTBA, dann kann ich mit dem Tele nicht mehr telefonieren.... Geschweigen denn ein Fax versenden... Vielleicht ist diese Info noch wichtig.
So, nun bin ich aber wirklich weg.