Beiträge von dacjula

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn du eine Basis suchst, sollte diese natürlich auch in dem Anmeldemodus sein (siehe Anleitung, zumeist einfach die Taste auf der Basis lange drücken). Wird das Telefon auf der Basis denn noch geladen (oder hat die gar keine Ladefunktion)?

Ansonsten gilt für deine Threads: Bitte nutz nur ein Satzzeichen zur Zeit, diese dauernden Ausrufungs- und Fragezeichenorgien nerven den geneigten Leser.

Sorry, werde mich bessern...
    Also, die Basis hat keine Ladefunktion. Es ist die reine Basisstation und hat nur einen Knopf für Paging... Geladen wird über eine extra Ladeschale. Hilft das weiter? Ich habe keine Beschreibung des Telefones. Habe es gebraucht bekommen. Aber eine Anleitung aus dem Netz wäre nicht das Problem.
    Er sucht mittlerweile seit 2 Tagen die Basis.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kann das sein, dass du gar keinen analogen Anschluss hast? Wenn die Box von Festnetz direkt wieder auf Internet schaltet, deutet es darauf hin, dass du einen VoIP-Anschluss hast (kenne deinen Anbieter nicht). Was leuchtet denn, wenn du "ganz normal" telefonierst?

Also folgendes: Ich habe einen ISDN-Anschluß. Meine ISDN-Telefone sind direckt an dem NTBA angeschlossen, und da leuchtet nix an der Fritzbox, wenn ich telefoniere. Die Box selbst hat je einen Anschluß für Analog- und ISDN. Ich habe das Fax an die Box angeschlossen, und die Box auf Analog geschaltet. Der Faxtest war ja erfolgreich, aber ich bekomme erst Freizeichen, dann nach dem 1. Freizeichen ein lauteres Besetztzeichen! Ich kann also nicht raus faxen...
    VoiP habe ich meiner Meinung nach NICHT! Habe ich auch nicht beauftragt. Und ich glaube auch nicht, dass das die Nordcom von allein macht.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!!!!!

Hallo Gemeinde!

Ich nochmal..... ;-)

Ich habe zwei ISDN-Telefone, unter anderem das T-Sinus 701 MMS.
    Seit gestern findet er die Basis-Station nicht mehr!!! Ich kann machen, was ich will!! Habe sogar das Telefon in den Auslieferungs-Zustand zurück versetzt, aber auch das bringt nix!!!! Wenn ich unter Basis-Suche gehe, steht dort ganz unten DATENBASIS und ist ein Häckchen hinter! Ich versuche die ganze Zeit eine andere Basis zu finden, aber er macht einfach nichts mehr. Steht seit gestern Mittag nur noch Basissuche und blinkt unaufhörlich!!!
    Kann es sein, dass die Basis ein weg gekriegt hat? Aber von einem auf den anderen Moment???? Oder was ist falsch? Ich weiß es nicht mehr. Bin drauf und dran, ein neues Tele zu besorgen. Zu Glück habe ich noch ein anderes funktionierendes Telefon.

Doch vielleicht könnt Ihr mir doch noch helfen..... BITTE!!!!

Vielen Dank im Vorraus!!!

Hallo Gemeinde!

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...!!!
    Folgendes Problem:

Seit heute habe ich den HP Officejet J4580. Drucker, Scanner, Kopierer und Fax in Einem. Zum Anderen habe ich die Fritzbox 7170 (fs) und einen ISDN Anschluß der Nordcom in Bremen. So das Vorweg.
    Ich habe nun das Fax (den Drucker mit Fax-Funktion) an die Fritzbox per Kabel an den Analog-Anschluß angeschlossen, die Fritzbox auf Analog eingestellt, den Port zugewiesen. Der Faxtest des Druckers wurde mit Erfolg in allen Punkten durchgeführt. Dort steht genau:
    Hardware-Test für Fax Erfolgreich
    Fax ist mit funkt. Telefonanschlussbuchse verbunden Erfolgreich
    Telefonkabel ist mit korrektem Anschluss am Faxgerät verbunden Erfolgreich
    Verwendung eines korrekten Telefonkabels mit dem Faxgerät Erfolgreich
    Wähltonerkennung Erfolgreich
    Test für den Zustand der Faxleitung Erfolgreich

Beim Durchführen des Faxtests wurde kein Fehler festgestellt.

Soweit, so gut!!

Nun will ich ein Fax senden:
    Er wählt an, im Hintergrund hört man Freizeichen, aber nach dem 1. Freizeichen hört man lauter ein ´Besetztzeichen!!! Freizeichen ist aber leise im Hintergrund noch zu hören. An der Fritzbox geht kurz das Lämpchen FESTNEZ an, springt dann aber sofort auf das Lämpchen INTERNET und das laute Besetztzeichen ist im Vordergriund zu hören! Danach sind beide Lämpchen aus!!! Nach kürzester Zeit.

Eingestellt sind:

Impulswahl (Tonwahl brachte auch keine Besserung)
    Fehlerkorreckturmodus ist AUS (muss das AN sein?) Man sagte mir Nein bei Saturn
    Faxgeschwindigkeit 33600 (war auch schon auf 14400, brachte aber auch nix)

usw.
    Alle anderen Einstellungen sind Standard.

Wie bekomme ich jetzt ein Fax gesendet??? Geht das überhaupt über die Fritzbox und ISDN, bei einem Analog-Fax? Die Fritzbox unterstützt doch ANalog-Geräte, unter anderem auch ein Fax....

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Vielen Dank Im Vorraus!!!!!

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Da mußt du nur das Kabel rum drehen, dann passt das. :D SCNR

Spaß bei Seite, es ist völlig Wurst ob da steht HDMI auf DVI oder umgekehrt.

bye Kai

Entschuldigt meine Skepsis, aber seid ihr 100%ig sicher???!!! Die Kabel sind zwar bei ebay nicht allzu teuer, aber wenn es nicht funktioniert, ist es eben doch zu teuer dafür.... Nicht böse gemeint, möchte nur GANZ SICHER sein.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Also, DVI-I - I=integrated, d.h. über die Buchse wird sowohl ein analoges als auch ein digitales Signal ausgegeben. DVI-D - D=digital, d.h. hier wird nur ein digitales Signal ausgegeben. Ein DVI-D-Stecker passt immer in eine DVI-I-Buchse (so wie du es brauchst), aber nicht umgekehrt. Siehe auch hier. Also nimm ein DVI-D auf HDMI-Kabel und fertig (Goldkontakte etc. ist eh Quatsch und kannst du dir sparen). Diese Kabel "brauchen" ja kein DVI-I, da du ja eh nur bei HDMI das digitale Signal nutzen kannst.

bye Kai

Gut, nun bin ich schlauer. DANKE! Aber auf ebay steht immer nur HDMI auf DVI-D... Obwohl ich DVI auf HDMI eingegeben habe. Ist das nicht die falsche "Richtung"??? Oder klappt das auch problemlos???

Hallo Gemeinde!

Ich habe da ein kleines Problem...

Ich möchte gern mein Laptop mit meinem Flachbildfernseher verbinden. Per DVI-I auf HDMI. Solche Kabel suche ich nun bei ebay, aber dort steht immer HDMI auf DVI-D.
    Ein paar Daten:
    Mein Laptop ist der Fujitsu-Siemens Amilo 2528 XA. Mit DVI-I Ausgang
    Mein Fernseher Ist der LG 32LG2000 mit HDMI und VGA Eingang.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es das HDMI auf DVI-I Kabel gar nicht gibt und auch nicht funktioniert! Geht denn auch ein HDMI auf DVI-D Kabel??? Ist doch die falsche Richtung, oder nicht?

Wie ihr seht, ich bin absolutes Neuling auf diesem Gebiet! Bitte helft mir, damit ich auch mal hochauflösende Filme etc. vom Laptop auf TV übertragen kann!!!!

Links wären nicht schlecht... Mit Informationen oder auch Kabelangebote.... Ach ja, und zu teuer sollten sie nicht

Könnt Ihr helfen????!!!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von h52

Was du mit "Seiten, wo Angaben gemacht werden sollen" meinst, verstehe ich auch nicht. Meinst du, dass bei verschlüsselten Webseiten wie Online-Banking ein Zertifikatsfehler kommt?

Das mit dem Standard-Gateway ist vermutlich Blödsinn. Welches Betriebssystem ist überhaupt auf dem Notebook, eingebautes UMTS oder mit Stick, welche Einwahlsoftware, welcher APN wird verwendet?

Also das mit den Zertifikatsfehler meinte ich (glaube, dass es das war... ;-) ). Ich habe das Teil nicht vor mir, mein Kumpel kommt erst nächste Woche vom Lehrgang wieder. Dann kann ich hoffentlich genauere Angaben machen. Als Betriebssystem hat er Win XP. Und UMTS ist eingebaut, kein Stick! Einwahlsoftware? Die Originale, die von T-Mobile drauf ist, glaub ich... Wie gesagt, kann ihn momentan nicht erreichen. Und bitte was ist ein APN?? Das weiß ich leider auch nicht...

Aber dennoch DANKE für Eure Mühe, vielleicht bringen Euch diese paar KLEINE Infos etwas weiter...

Hallo Gemeinde!

Ein Freund hat ein Mini-Laptop mit einer T-D1-Karte. Wenn er damit online gehen möchte, so hat er wohl Empfang, kann sich aber nicht z.B. bei MSN anmelden! Oder wenn andere Seiten angeklickt werden sollen, wo Angaben gemacht werden sollen, so kommt auch immer wieder eine Fehlermeldung mit dem Sicherheitszertifikat oder so ähnlich! Ebenso funktioniert sein Outlook nicht, da er nicht die pop3-Angaben von T-online hat. Irgendwie alles sehr merkwürdig. Er war beim Händler, wo er das Mini-Notebook gekauft hat, und der behauptet, dass der Standard-Gateway verstellt ist... Hat jemand eine Idee???? Ich hab zwar auch schon etwas Ahnung, aber da bin ich auch am verzweifeln!!

Hoffe auf Hilfe!

dacjula