Beiträge von Maxx

Ersteimal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Welcher Provider ist eurer Meinung nach zu empfehlen? Über Sipgate liest man eigentlich viel negatives, dabei wäre das mein bevorzugter Provider gewesen. Nun bin ich etwas verunsichert.

Hallo Leute,

in Kürze werde ich berufsbedingt nach Rosenheim umziehen. Da ich extrem selten telefoniere, aber dennoch ein Telefon benötige, finde ich VoIP sehr interessant.

Meine Internetverbindung wird vorr. 512kbit/down und 128kbit/up bieten. Versorgt über Fernsehkabel, also always on. Meine Frage: Reicht die Bandbreite für einen VoIP Dienst wie Sipgate und Konsorten aus? Ist die Sprachqualität akzeptabel?

Weitere Tipps bezüglich einem gelungen Start ins VoIP-Leben können ruhig auch abgelassen werden. Thx

P.S. Meine Wohnung wird über ein WLAN versorgt, welches ich mit meinem Notebook nutze, aber das VoIP-Tele könnte ich direkt über ein normales Patchkabel an den Router anschließen oder?

Ähm Leute ... entweder ich habe hier einen Paul oder aber ihr bringt da etwas völlig durcheinander. Soweit ich das verstanden habe, hat er die Nummer doch gar nicht portiert von der DTAG. Somit kann da auch nichts schiefgelaufen sein .....

Klärt mich auf, wenn ich was verpeilt habe ...

Zitat

Original geschrieben von yox
    Was meinst Du ,was es 2006 zur WM in Germany gibt ?

Mcdoof-Frass & Budweiser Bier(Wobei das gar nicht mal sooo schlecht schmeckt ;) )

C.

Nunja, das mit dem Budweiser-Bier ist noch icht ganz durchgekaut. Man munkelt bereits, dass Bud mit der Bitburger Brauerei in Bezug auf die WM verhandelt. Wobei für uns Bayern beides natürlich keine akzeptable Lösung bedeutet ;)

Mit der Leistung der Klima war ich sehr zufrieden auf der Probefahrt (ist ja auch ne Kurzstrecke). Ansonsten habe ich mich völlig in den Sound des Alfas verliebt und würde ihn rein vom Herzen lieber heute als morgen kaufen.

Hallo,

habe nun auch mal eine Auto-Frage.

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Alfa 147 1.6 (120 PS Vers.).

In der Distinctive Ausstattung mit Bose Sound etc. soll das gute Stück 11.000,- kosten - haltet ihr den Preis für fair? Kilometerstand beträgt ca. 70tkm.

Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt. Kann man bedenkenlos zuschlagen (in Anbetracht des Kilometerstands)? Ist ein Gebrauchtwagencheck seitens DEKRA und Konsorten zu empfehlen?

Achja: der Kauf findet bei einem Hänlder statt, also nix privat. Gibt dann ja denke ich auch noch eine gesetzl. Gewährleistung von 12 Monaten oder?

Sorry für die vielen Fragen, aber es ist mein erster Wagen und ich will mein Geld nicht unbedingt in einen Haufen Schrott investieren.

Maxx

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Aber evtl meinte der OP z.B. R-Gespräche etwa bei der Visa Karten-Sperrhotline, bei der internationalen Hotline steht ja R-Gespräch dabei. Wie funktioniert das? Einmal anklingeln lassen und die rufen sofort zurück?

genau das würde mich brennend interessieren - kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wie funktionierts?

Bisher finde ich das Angebot der VWdirekt am besten. (2,15 % Guthabenszins ist schon ein Argument das für die VWbank spricht)

Bin allerdings noch unsicher, was ich genau für Angaben auf dem Antrag machen soll.

- Ich bin derzeit noch Schüler - was soll ich da bitte bei Arbeitgeber etc. angeben?

Ich habe zwar ab September diesen Jahres eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker (Ausbildungsvertrag ist bereits unterzeichnet und liegt vor) - aber das wird die von der Bank ja jetzt nicht interessieren oder? Ich will keine falschen Angaben machen, die ganze Sache verwirrt mich irgendwie :)

Eventuell kann mir xodux (scheint ja auch Schüler zu sein) da ein wenig weiterhelfen :)

Ich kann mich Destiny nur anschließen.

Zu einer richtigen Hochzeit gehört eine Kutsche.

Edit: zumindest zu einer kirchlichen Hochzeit.

Das hört sich schonmal sehr interessant an. Ich habe mir mal Informaterial bestellt.
    Das mit der 1822direct ist sicher auch eine Überlegung wert.

Gerade eben bin ich aber auf ein Angebot der Dresdner Bank gestoßen - "GriPS"

- Kostenlose Kontoführung
    - Visa oder Mastercard für 20 EUR / anno

das ganze Angebot soll auch für Schüler gelten (welche ja i.d.R. kein geregeltes Einkommen haben)

Was halter ihr davon? Dresdner-Filiale währe sogar in der näheren Umgebung.

Edit: xoduz - ist die VISA bei der VWdirect eine Electron oder eine "normale" VISA, die auch am Ladentresen eingesetzt werden kann? Ob die Karte eine Credit- oder Debit-Card ist, ist mir vorerst egal.