Beiträge von Maxx

Hi,

habe auch das 35mm 1.8 (fotografiere allerdings recht wenig damit - im Moment zumindest) sowie ein Tokina 12-24/4

Ansonsten ist die kleine ab und an mit dem 18-55 Kit bestückt und für obenrum hab ich, allerdings recht selten, noch ein Nikkor 70-300.

Meine All-Day Linse ist mein 18-105 VR geworden :)

Gruß,

Ich oute mich hier auch mal als kleiner "Amateur Fotograf".

Ich selbst besitze neben ein paar anderen Nikon-SLRs eine kleine Nikon D40, welche klar als absolutes Einsteigermodell bezeichnet werden kann.

Ich schätze an der D40 das kompakte Format und verwende Sie vorwiegend für Urlaubsfotos und kleinere Knipsereien wo nicht immer das volle Equipment angesagt ist.

So kommt es nicht von ungefähr, dass sie auch schon in Thailand heftigen Monsun ausgesetzt war und bis auf dass nach ca. 45 Minuten Foto-Action eine kleine Menge Wasser durchs Bajonett in den Spiegelkasten gelangt ist, hat sie sich tapfer geschlagen. Auch Wüstensand in Dubai / Oman, sowie die dort vorherschende extreme Hitze hat sie schadlos überstanden.

Ich traue mich also zu sagen, dass Nikon auch in kleineren Serien sehr hochwertig arbeitet und man seiner Kamera schon etwas zumuten kann.

Bleibende Schäden meiner Quälereien hat sie bislang nicht davongetragen. Die Kamera funktioniert wie am ersten Tag und macht enorm viel Spaß (wen man mal vom Kit-Objektiv absieht).

ich kann verstehen, wenn ihr das Ganze unglaubwürdig findet. Aber ich kann halt an der Realität nichts ändern. Zudem glaube ich zu wissen wann ich einen 'Psychoonkel' brauche und wann nicht.

Wartet ab - bis euch mal sowas passiert - und dann möchte ich eure Reaktion sehen. Ich werde einen Bogen um dieses Forum machen, denn hier bin ich eh nur ein gestörter kleiner Idiot. Hab schon verstanden. :top:

Edit: Dann muss ich wohl Müll geschrieben haben. Kann dir aber gerne eine Perso-Kopie schicken wenn du dich daran aufgeilen kannst.

Mir wirds ja langsam peinlich, aber ich denke ich hab auch dafür eine Erklärung.

Ich hatte mir damals ein neues Handy gekauft (ich weiß gar nicht mehr welches, irgendein Nokia) und im Internet rumgesucht weil ich irgendwas wissen wollte (auch das ist mir entfallen). Ich stieß dann irgendwann auf Handykult (? hieß irgendwie so). Auf jeden Fall habe ich da dann häufiger mitgelesen (und er auch, da wir oft nach der Schule beieinander gehockt sind - wie tausend andere Jungs in dem Alter auch). Irgendwann fing er auch an mitzulesen, wir hatten aber nie den Anlass uns zu registrieren, denn wir wollten ja nur die Threads und Neuigkeiten rund um unsere Handys angucken. Irgendwann gabs Handykult (?) dann nicht mehr und es wir kamen auf TT. Dort ging es uns genauso, wir haben immer häufiger mitgelesen, nur gereggt haben wir uns nicht, da wir eh nix zu posten hatten, denn unsere Fragen wurden zur Genüge behandelt. Es kann sein, dass er dann irgendwann mal auf die Idee gekommen ist, sich hier mit meinem Namen zu registrieren und einen auf Proll zu machen (ich muss dazusagen, dass er privat auch eher in Richtung Proll geht). Womöglich hat er dann an dieser Situation gefallen gefunden und konnte oder wollte einfach nicht mehr aufhören und so nahm die Sache seinen Lauf.

Wie gesagt, das erscheint mir jetzt am wahrscheinlichsten. Glaube schon, dass ich mich ganz gut in ihn reinversetzen kann, denn ich kenne ihn seit dem Kindergarten. Seit ich mit seiner Freundin zusammenbin, ist allerdings Stille - komischerweise passt das auch fast zum Registrierungsdatum des Users Michael Karl. Alles sehr komisch und mysteriös.

Edit:

Nein kein netter Versuch, sondern durchaus Ernst gemeint. Und seihen wir mal ehrlich: Zwischen im Urlaub unter jungen Leuten in nem Coffeeshop bissl abzuposen (welcher 16/17 jährige macht das nicht) und hier sone Story abzuziehen ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Im Prinzip ist es mir auch egal ob mir jemand glaubt oder nicht, ich wollte das nur nicht so stehen lassen. Was ihr über mich denkt, junkt mich auch nicht wirklich, da ich sowieso hier eigentlich nur gelegentlich bis selten mitlese, aber dennoch liegt es mir irgendwie daran ein paar Zeilen dazu zu tippen.

Das ganze hat sich alles - ich nenns mal 'verlaufen' - kann sein, dass er immernoch darauf Zugriff hat, wenn die Webspaces überhaupt noch laufen. Das kann ich im Moment gar nicht mehr sagen, da ich sämtliche Logins erst mühsam rauskramen müsste. Für mich sind diese Accounts lange tot und wurden daher von mir auch seit ca. 2001 (nach ende des Projekts mit meinen Kumpels für das ich diese Spaces überhaupt eingerichtet habe) nicht mehr verwaltet. Ich weiß das klingt alles blöd und komisch, aber ich bin da etwas schlampig und hatte diese Webspaces einfach 'ruhen' lassen und mich nicht mehr darüber gekümmert.

Ach weißt du was, das würde mir doch auch nur wieder zusätzlichen Aufwand bringen - ohne wirklichen Nutzen, dann rückgängig kann ichs eh nicht mehr machen (und er auch nicht). Zudem ist das nicht meine Art (außer es steht Geld dahinter, siehe Kindergeld Thread von mir). Viel mehr trifft es ihn, wenn ich ihn mal wieder auf einer Party sehe und ich seine Ex-Freundin (jetzt meine) vor ihm küsse. Solche 'Hiebe' sind dann schon eher geeignet.

Jungs - ich wünsch euch was ....

Gruß,

Edit:

das ist richtig, das ist ein Gameserver-Betreiber bei dem ich mal gejobbt habe (im IRC-Support, IRC ist ja unter Clans sehr weit verbreitet - weiß nicht ob dir das was sagt). Neben bissl Taschengeld habe ich halt da auch einen kleinen webspace und paar Datenbanken bekommen (dior.site.g2h.de war die URL glaube ich - das ist alles schon so lange her). Wenn du dachtest, dass go2host.de mir gehören würde, dann hast du mich vorher falsch verstanden - sorry.

Edit2:

Ja - weil ich hier - wie oben bereits erwähnt - relativ selten reinlese. (wenn dann nur die Threads in denen ich poste) Meistens nutzt mein kleiner Bruder diesen Account und der ist wohl nie über meinen Namen hier gestolpert.

Es sind meine Bilder. Die g2h Site gehörte auch mir. Was weiß ich wo überall auf den Spaces Bilder von mir rumfliegen. Den Typen, den du bei Go2host auf der Page siehst - das bin ich! Wenn du die Urlaubspics gesehen hast, dann wirst du feststellen, dass es die gleiche Person ist, nämlich ich! Der T-Online Acc gehört auch mir (oder gehörte mir). Damals hatte ich ein Web-portal (verteilt auf verschiedene Spaces) am laufen, daher hatten auch mehrere Leute zugriff auf diese Accounts - Ich habe natürlich nicht die Zeit ständig irgendwelche Popel-Webspaces auf Content zu überprüfen. Aber ok - ich wusste, dass das ganze nicht einfach wird, diese Situation plausibel rüberzubringen.

Vergesst es einfach, macht eh keinen Sinn dass ich mir meine Zeit vertreibe nur weil dieser Flachwi***** nichts besseres zu tun hat, als irgendwelche Foren mit Bildern vn mir vollzuspammen.

Ich kann leider nicht darüber lachen, aber ich sehe das exakt so wie Mekong.

Ich möchte euch mal sehen, was ihr veranstaltet wenn jemand Bilder und Namen von euch verwendet und dann einen auf Proll macht und euch blos stellt. Man stelle sich vor ich möchte irgendwann über TT einen Handel abwickeln - sofort bin ich der Arsch, weil meinen Namen kann ich ja schlecht ändern.

Edit: Noch bin ich ja nicht sicher, dass es tatsächlich meine Bilder waren, aber nach den Posts von M.K. und denen von AdminDr. bleibt mir nur dieser Rückschluss übrig, denn Bilder wo ich mit ner Shisha im Urlaub rumhocke gibts zugenügend und auf diese Bilder hatte die verdächtigte Person Zugriff.

Hallo TTler,

mit Erschrecken musste ich eben (Bundesliga Thread) feststellen, dass hier anscheinend (erster Eindruck) jemand Unfug mit meinem Namen veranstaltet hat.

Ich möchte mich euch kurz vorstellen, Ich heiße Michael Karl, bin 19 Jahre alt und komme aus Rosenheim. Diesen Account 'Maxx' teile ich mit meinem kleinen Bruder, weshalb ich hier rel. selten 'mitlese'. Eins vorweg: Ich habe mit dem User Michael Karl nichts, aber auch gar nichts gemeinsam (doch - den Namen vielleicht).

Was mir komisch vorkommt, scheinbar sind ja hier auch Urlaubsfotos aufgetaucht. Fakt ist, dass ich 2001 (ja, müsste 2001 gewesen sein) in Dubai im Urlaub war und von diesem Urlaub auch entsprechende Bilder auf einem Webspace (nein, nicht arcor, war eine privates Projekt unter Kumpeln) online gestellt habe. Fakt ist auch, dass ich in diesem Zeitraum mächtig Ärger mit einem Kumpel hatte (ich habe ihm die Freundin ausgespannt - aber das ist nicht Thema hier). Es ist durchaus denkbar, dass also diese Person dahintersteckt (ich betone denkbar). Diese Person hat mich auch in anderen Situationen übelst ausgerichtet und blamiert (Partyfotos von mir am Bahnhof aufgehängt etc.). Seither (2001) habe ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person - oftmals tauchten bei mir aber auf meinen Namen und Addresse abgeschlossene Zeitschriftenabos, Bestellungen bei Erotikshops etc. auf (gut, das letzte Mal seit dem ich solche Sendungen erhalten habe ist auch schon wieder ca. 4 Jahre her).

Gut, das ist jetzt so ein Verdacht von mir, wer dahinterstecken könnte, denn ich denke nicht, dass jemand einfach unter einem anderen Namen Unfug postet. Zumal der ganze Stil sehr zu dieser Person passt.

Ich weiß nicht was ich im Moment machen soll - ich zittere am ganzen Körper, da ich keineswegs möchte, dass mein Name in einem solchen Licht erscheint. (ich denke, das ist verständlich).

Sorry wenn das ganze ein wenig zerworren wirkt, aber ich bin im Moment echt heavy geschockt über diese Sache. Wenn ich das ganze richtig verfolgt habe, ist aber seit geraumer Zeit Ruhe mit dem Spuk.

Ich belasse es ersteimal bei diesen Ausführungen bis ich wieder eingermaßen geordnet denken kann und freue mich auf eure Reaktionen. Kann auch verstehen wenn mir niemand glaubt, aber ich möchte das keineswegs so stehen lassen!

Gruß,

Michael aká Maxx

P.S. Wundert euch nicht, dass ich mal tagelang nicht antworte - ich kann aus organisatorischen Gründen nicht so oft hier reingucken, aber ich bin bemüht auf alle Fälle soviel Licht ins Dunkel zu bringen wie möglich.