Beiträge von Maxx

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    sonst kannst Du wieder zurück ins Stadion und nochmal IMHO 5 € draufladen.

Das mit den 5 € stimmt schon (übrigens ein fairer Preis für Münchener Verhältnisse), aber du kannst die Karte auch direkt im Parkhaus aufladen und musst nicht wieder zurück ins Stadion ....

Edit:

Sorry für Doppelpost - habe Edit und Zitat wiedermal vertauscht ... :cool:

Das Parkhaus in der AA öffnet IMHO 3,5 Stunden vor Anpfiff (zumindest das Stadion selbst). Ich kann dir nur den Tipp geben, solltest du in einem der AA-Parkhäuser parken, im P3 zu parken. Desweiteren parke ich immer direkt in Ausgangsnähe, so hats bei mir meistens 10 - 15 min vom Parkplatz auf die Autobahn gedauert. Von Geschichten wie "3 Stunden im Parkhaus gestanden" kann ich nichts mehr hören. Ich habe jetzt 6 mal ohne Probs dort geparkt und nie länger als 20 min auf die Autobahn gebraucht. (vom Parkplatz).

Selbstverständlich! Das Produkt ist natürlich nichts für den einfachen WLAN-Home User, hätte ich wohl dazuschreiben sollen, wobei man sich das bei dem Preis wohl auch schon denken kann.

Der Vorschlag mit den 2ten Linksys hört sich auch sehr gut an (da bin ich gar nicht drauf gekommen) ;)

Keiner weiß was die Zukunft bringt. Vor paar Jahren hat auch jeder die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen wenn er von Downloadraten wie 2mbit/s gehört hat.

Nur man darf nicht den Fehler machen und einfach stehenbleiben. Der Content für solche Breiten wird kommen, definitiv!

noch ein edit:

Ein ganz berühmtes Zitat was das Ganze vielleicht ein wenig in den Kopf ruft:

Bill Gates 1987:

Zitat

"Nobody needs more than 640k Of RAM".

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    erreiche beim Download um die 1000 Kbit/s und im upload bei einer sehr bekannten Tauschbörse sogar sagenhafte 1200 kbit/s. Doch habe ich feststellen müssen, dass das ganze herumgesurfe im www auch nicht schneller erscheint, als wenn ich zu Hause mit einem 2000er DSL Anschluß unterwegs bin. Es n.

mankmill

Wundert mich nicht, denn ein 2000er DSL Anschluss bietet ja auch im Download volle 2048 kbit/s, also das doppelte! :D

Für alle die Probleme mit dem Umrechnen haben:

1mbit/s = 1024 kbit/s

100mbit/s = 102400 kbit/s / 8 = 12800 kbyte/s

12800 kbyte/s / 1024 = 12,5 Megabyte pro Sekunde theoretische maximale Downloadrate bei 100mbit/s

Edit:

Für ganz schlaue hier auch noch das ganze in kurz: 100mbit/s / 8 sind auch die besagten 12,5 mbyte/s ;)

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ich weiß ja nicht wie es in Fernost so mit den Downloadraten ausschaut, aber wir haben in der Firma einen 100mBit Zugang und wenn man mal ein download mit 2000 kbit hinbekommt schreie ich laut juchu... und das schreie ich so selten das sich noch kein Kollege beschwert hat... also was nützt die Bandbreite wenn die Daten nicht schnell genug im Netz sind ...

2000 kbit? Ist ja wohl ein Witz ... entweder die 100mbit Leitung ist anderweitig deart ausgelaster oder du/ihr macht da was falsch ....

Ich habe 2001 (!) mal ein Praktikum in einem Datacenter gemacht und Downloadraten direkt an den Servern von 6 - 8 MB(!)/sec waren da Alltag..