entschuldigt, aber ich weiss nich, ob ich über diese meldung lachen, oder weinen soll?! da sieht man doch, wie weit deutschland zurückliegt! ERST ab 2015 soll es hierzulande möglich sein, mit 100MBit/s online gehen zu können. dabei sprechen die von einer "zukunftsvision". LOL? ![]()
...in korea/japan ist dies heute schon alltag! dort bekommt man eine 100MBit/s internet flatrate für umgerechnet 40euro/monat.
es kann doch nicht sein, dass deutschland (der erfinder des computers), rund 10 jahre zurückliegt?!?! ![]()
warum dauert es hier so ewig? die bürokratie? wie will man denn mit der welt konkurrieren, wenn nichteinmal die grundlegenden infrastrukturen auf dem neuesten stand der dinge laufen?
eco-Verband präsentiert die Zukunftsvision seiner Mitglieder 05.10.2005
16:11
In einer Studie präsentierte der eco-Verband der deutschen Internetwirtschaft die Zukunftsvision seiner Mitglieder für die nächste Dekade: 2015 wird die Mehrzahl der Privathaushalte in Deutschland mit mindestens 100 MBit/s Übertragungsgeschwindigkeit mit dem Internet verbunden sein. Dies geht aus der "Internet-Agenda 2015" hervor, die der Verband auf der Computermesse Systems vorstellte.
In den 300 Mitgliedsunternehmen des Verbandes sind mehr 200 000 Mitarbeiter beschäftigt. In der Befragung vertraten 48 Prozent der Fachleute die Überzeugung, dass der typische Verbraucher in zehn Jahren mit 100 MBit/s ins Datennetz gehen wird. Ein Drittel erwartet sogar, dass bis dahin in vielen Haushalten der Internetzugang mit 1 GBit/s zum Alltag gehören wird. Ein Zehntel prognostiziert die aus heutiger Sicht geradezu abenteuerliche Übertragungsrate von 10 GBit/s. Ein weiteres Zehntel der Befragten bewegte sich mit seiner Voraussage von 10 MBit/s Übertragungsgeschwindigkeit eher in vorstellbaren Dimensionen. eco-Chef Harald A. Summa äußerte dazu: "10 MBit/s wäre immerhin noch eine Verzehnfachung gegenüber der heutigen Alltagssituation bei Privatanschlüssen".
quelle: teltarif.de