Empfehlung sendestarken W-Lan Router

• Hi!

Ich suche Empfehlungen für einen W-Lan Router mit einem möglichst starken Sendeteil.

Ich habe momentan einen Linksys WRT54GS-DE und eine Fritz!Box 7050 WLAN in Betrieb.

Die Fritz-ox ist grottenschlecht der Linksys ganz gut. Allerdings habe ich auch beim Linksys durch 2 Wände und ca. 5 Meter Luftlinie nur noch ca. 45% Empfangsleistung.

Welchen Router könnt Ihr mir für kritische W-Lan Verbindungen empfehlen?

Ich sag schonmal Danke!

Gruss Heiko

• Wo ist denn das problem? Mit 45% Signalstärke kannst du doch alles noch problemlos via Netzwerk nutzen und hast keinerlei Einschränkungen.

Denn für zwei Wände + 5Meter ist das nicht wirklich schlecht, habe da schlimmeres gesehen.

• max. Preis?

Ansonsten empfehle ich Cisco Aeronet 1200. (ist aber preislich kein Schnäppchen).

• oli-haas
    Bei mir ist auch alles in Ordnung.
    Habe ich vielleicht blöd formuliert.
    Ich suche den Router für nen Bekannten der etwas schlechtere Bedingungen hat.
    Da ist zwischen Router und PC ne 30cm dicke Stahlbetonwand und 15 Meter Luftlinie.

Ich werde das heute abend mit meinem Linksys testen. Wollte eigentlich auch nur wissen, wo ich den Linksys bzgl. der Sendestärke einordnen kann.
    Auf deutsch: Welcher Router hat eine bessere Sendeleistung.

Maxx
    Leider habe ich am WE nicht im Lotto gewonnen (und mein Kumpel auch nicht) ;-)
    Sollte preislich in einem normalen Rahmen bleiben.

• na gut :)

Alternativ gibt es für den Linksys (der eigentlich im SOHO-Bereich schon eher ganz ordentlich ist) noch stärkere Antennen, die auch einiges an dB bringen.
    Diesbezüglich sollte die Linksys-HP mehr Infos bieten :)

• Oder halt nen zweiten Linksys kaufen. Dürfte sich preislich nicht viel nehmen zu den Antennen und man kann die beiden ja dann über WDS wunderbar verbinden. Evtl. kann man ja so "um die Wand herum" funken.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Außerdem solltest du Maxx auch zu dem Cisco sagen das es ein Gerät ist das nicht so einfach einzurichten ist wie ein "Jedermann" Router, da gehört schon etwas mehr Erfahrung zu.

• Selbstverständlich! Das Produkt ist natürlich nichts für den einfachen WLAN-Home User, hätte ich wohl dazuschreiben sollen, wobei man sich das bei dem Preis wohl auch schon denken kann.

Der Vorschlag mit den 2ten Linksys hört sich auch sehr gut an (da bin ich gar nicht drauf gekommen) ;)

• hi,

wenn du schon den linksys hast, besorg dir mal die aktuelle "sveasoft", mit dieser kannst du die sendestärke der antennen einstellen und noch einiges mehr!

ich habe jetzt auch noch im garten nach 2wänden und ~20m um die 70% empfang.
    p.s. ich meine der wert "xmit power" ist mit 100 gerade so noch im legalen bereich in deutschland ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!