Ob Du nun HSCSD oder CSD nutzt, ist völlig egal. Auf die Online-Zeit wird abgerechnet. Somit könntest Du durch den schnelleren Daten-Transfer bei HSCSD eigentlich nur profitieren...
Wichtig ist nur, zu welchen Konditionen Du per Wählverbindung ins WAP gehst! Z.B.: die teure WAP-Zugangsnr. Deines Providers oder einen selbst erwählten günstigen Regionalanbieter (s.o.).
Sorry, war mir gar nicht bewußt, daß andere Anbieter jetzt auch dieses Feature bieten. Nachdem ich damals SMS3000 gefunden hatte, habe ich mir neue Dienste nicht mehr so recht angeschaut.
Dennoch gibt es noch eine gute Nachricht für alle Vodafone-Vollblock-Taktungs-Geschädigte...
Vodafone stellt mit sofortiger Wirkung seinen GPRS-Daten-Tarif Data M auf die neue Vodafone-Live!-Flatrate.
Ursprünglich war es gedacht, für 4,95EUR/Monat so oft und so lange im (sehr spärlichen) Live!-Portal umherzusurfen, wie man (relativ kurz) lustig war.
Jedoch sollte jede freie WAP-Seite nach einem Mini-Freivolumen von einem ganzen Megabyte in bereits bekannter Vollblocktaktung (20kb) brutal abgerechnet werden. Der Nutzen für einem WAP-SMS-Nutzer wäre somit wieder fast NULL!
Doch nun haben sich bei Vodafone Probleme in der Abrechnung eingestellt. Angeblich ist es (noch) nicht möglich, zwischen einer Nutzung von Vodafone-Live!-Seiten und freien WAP-Seiten zu unterscheiden.
Folge: Jede angesteuerte WAP-Seite (egal ob WAP oder Live!) wird in die Flat mit einbezogen ("o2-like")!!! :top:
Nach Studieren der AGBs bei Vodafone wird dieses auch noch bis zum 30.09. zugesagt. Danach erfolgt erst die Unterscheidung zw. Live! und freien WAP-Seiten!
Nach Buchung dieser Option verpflichtet man sich, für 3Monate die Flat zu nutzen. Danach verlängert sich diese Option jeweils um einen Monat (Kündigungsfrist 14Tage).
Ich habe mir diese Option bestellt (April, Mai, Juni), werde sie verlängern lassen (Juli, August) und Mitte September wird gekündigt! ![]()
So nutze ich zumindest vorerst SMS3000 für 3,9Ct./SMS über GPRS bei Vodafone + 0Ct. GPRS-Kosten (die 4,95Eur GG mal großzügig vernachlässigt)!
:top: :top: :top:
Gruß
Benny.