Beiträge von Marzbarz

    mic83


    Ob Du nun HSCSD oder CSD nutzt, ist völlig egal. Auf die Online-Zeit wird abgerechnet. Somit könntest Du durch den schnelleren Daten-Transfer bei HSCSD eigentlich nur profitieren...
    Wichtig ist nur, zu welchen Konditionen Du per Wählverbindung ins WAP gehst! Z.B.: die teure WAP-Zugangsnr. Deines Providers oder einen selbst erwählten günstigen Regionalanbieter (s.o.).



    Vesko


    Sorry, war mir gar nicht bewußt, daß andere Anbieter jetzt auch dieses Feature bieten. Nachdem ich damals SMS3000 gefunden hatte, habe ich mir neue Dienste nicht mehr so recht angeschaut.



    Dennoch gibt es noch eine gute Nachricht für alle Vodafone-Vollblock-Taktungs-Geschädigte...
    Vodafone stellt mit sofortiger Wirkung seinen GPRS-Daten-Tarif Data M auf die neue Vodafone-Live!-Flatrate.
    Ursprünglich war es gedacht, für 4,95EUR/Monat so oft und so lange im (sehr spärlichen) Live!-Portal umherzusurfen, wie man (relativ kurz) lustig war.
    Jedoch sollte jede freie WAP-Seite nach einem Mini-Freivolumen von einem ganzen Megabyte in bereits bekannter Vollblocktaktung (20kb) brutal abgerechnet werden. Der Nutzen für einem WAP-SMS-Nutzer wäre somit wieder fast NULL!


    Doch nun haben sich bei Vodafone Probleme in der Abrechnung eingestellt. Angeblich ist es (noch) nicht möglich, zwischen einer Nutzung von Vodafone-Live!-Seiten und freien WAP-Seiten zu unterscheiden.
    Folge: Jede angesteuerte WAP-Seite (egal ob WAP oder Live!) wird in die Flat mit einbezogen ("o2-like")!!! :top:
    Nach Studieren der AGBs bei Vodafone wird dieses auch noch bis zum 30.09. zugesagt. Danach erfolgt erst die Unterscheidung zw. Live! und freien WAP-Seiten!
    Nach Buchung dieser Option verpflichtet man sich, für 3Monate die Flat zu nutzen. Danach verlängert sich diese Option jeweils um einen Monat (Kündigungsfrist 14Tage).


    Ich habe mir diese Option bestellt (April, Mai, Juni), werde sie verlängern lassen (Juli, August) und Mitte September wird gekündigt! :D


    So nutze ich zumindest vorerst SMS3000 für 3,9Ct./SMS über GPRS bei Vodafone + 0Ct. GPRS-Kosten (die 4,95Eur GG mal großzügig vernachlässigt)!
    :top: :top: :top:



    Gruß
    Benny.

    Prilmayer


    Per WAP lohnt sich die Nutzung bei Vodafone aber nur (so gerade), wenn Dein Vertrag im 10/10sec.-Takt geschaltet ist und Du per Wählverbindung ins Netz gehst.


    Anderenfalls wird Dir durch die Raffgier Vodafones folgendes berechnet:
    - Abrechnung im Minutentakt: 19Cent für die Verbindung plus ca. 4Cent
    (bei Nutzung des günstigsten Modells) für SMS3000 macht stolze 23 Cent! :mad:
    - Abrechnung per GPRS-Standard: 39Cent für die Verbindung (wg. der unverantwortlichen Vollblocktaktung bei D2) plus ca. 4Cent für SMS3000 macht noch viel stolzere 43Cent! :mad: :mad:


    Ich spreche da aus bitterböser Erfahrung!


    Schau Dir doch mal die beiden früheren Einträge von mir an. Vielleicht könnte das für Dich auch in Frage kommen...


    Gruß,
    Benny.

    @ A. Kordis


    Hallo,


    Du solltest Dir zuerst einen freien Internet-Anbieter suchen. Ich benutze für die Verbindung den Zugang von EWE-Tel (05441509777). Einen EWE-Tel-Zugang findest Du in jedem größeren Ort (-für Dich aber aufgrund Deines Rahmenvertrages wohl völlig egal). Ich kann Dir auch eine Liste anderer Anbieter schicken. EWE-Tel bezeichnet diesen Zugang als Testzugang (-der aber immer aktiv ist), wo nichts anderes als die normalen Gesprächskosten anfallen. Benutzername und Paßwort ist jeweils "ewetel".
    Im zweiten Schritt mußt Du die IP-Adresse Deines WAP-Gateways ändern.
    Ich benutze das freie Gateway von t-online (-??) mit folgender Kennung:
    212.185.045.150. Das ist sehr zuverlässig...
    Sofern Du nun eine CSD-Verbindung aufbaust, sollte das ohne Probleme funktionieren. Mit diesem Gateway kannst Du auch viele andere WAP-Seiten ansteuern. Nur nicht die VodafoneLive-Seite...


    Weitere, aber eher bedeutungslose Konfigurationsangaben sind:
    Port Nummer: 9201
    Verbindungsabfrage: AUS
    Verbindungstyp: CSD
    Leitungstyp: ANALOG
    Liinger Time: 180


    Gruß,
    Benny.

    Bei mir lohnt sich SMS über SMS3000 in Verbindung mit dem raffgierigen Netzanbieter Vodafone (10kb-Block-Abrechnung bei GPRS-Nutzung!) wieder.


    Ich habe die Option BestCitySpecial abonniert. Damit ist es mir möglich, Gespräche (-und somit auch CSD-Datenverbindungen!) für 9ct/min. in der Region zu führen, in der das Gespräch beginnt.


    Ich behalte die SMS3000-Seite im Cache des Handys, schreibe eine Nachricht und verschicke sie dann anschließend per CSD-Verbindung über einen regionalen Internet-Zugang.


    So fallen im 10/10sec.-Takt nur rund 3ct. (für ca 20sec. Verbindung) an.
    Bei einer Discount-SMS zahle ich somit nur knappe 7 Ct. insgesamt!!!
    Es lohnt sich wieder!


    Gruß,
    Benny. :top:

    Hallo,


    ich nutze in Verbindung mit sms3000 und Vodafone #ne regionale CSD-Verbindung, die in mein Wunschortsvorwahlgebiet fällt. Leider ist waptunnel als gateway sehr unzuverlässig. Weiss jemand ein beständigeres Gateway?
    Funktioniert die neue o2-Flatrate in Verbindung mit sms3000?


    Gruß,
    Benny.

    Hab da auch mal 'ne Frage zu. Bin auch begeisterter Nutzer von sms3000, jedoch auch Kunde von Vodafone...
    Nachdem die Jungs von Vodafone auf die Wahnsinns-Idee gekommen sind, die GPRS-Gebühren in ganzen Blöcken abzurechnen, lohnt sich die Nutzung von sms3000 überhaupt nicht mehr!
    Nutzt jemand von Euch sms3000 in Verbindung mit Vodafone? Lohnt sich das noch? Ist CSD 'ne Alternative?


    Gruß,
    Benny.

    Was ist denn das:
    Durch Freischaltung und >>Benachrichtigung!!!<<< des Kunden von der Freischaltung nimmt die Centrium GmbH dieses Vertragsangebot an. Nach Freischaltung zur Nutzung des Centrium Guthabens kann bla bla bla...


    Ich habe die letzten Male (-als es scheinbar schon den Bach hinab ging) keine Bestätigungs-SMS über die Aufladung mehr bekommen...


    Müssen die mich nicht benachrichtigen? Vertrag nichtig???


    Gruß,
    Benny...