Beiträge von wimpi80

Ich wollte Nokia Maps demnächst lizensieren (Testphase läuft ab) und hab zu den Lizenzen eine Frage:

Es gibt ja die normale DACH Karte, die ich mir eigentlich holen wollte.
    Jetzt habe ich aber bei Nokia gesehen, dass es für das gleiche Geld auch die Alpen Karte gibt, wo zusätzlich zu Deutschland, Österreich und der Schweiz noch Italien und Teile Frankreichs enthalten sein sollen.

Jetzt meine Frage, ist die Alpen Karte wirklich identisch zur DACH nur mit den zusätzlichen Ländern?
    Nicht das dann Deutschland oder Österreich auch nur teilweise mit drin sind.

Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, da der alte Netzbetreiber dich ja nicht in mehr in sein Netz lässt, wenn du eine andere SIM (anderes Netz) drin hast.

Du solltest die Datenkonten des alten Providers löschen und die deines neuen Providers verwenden...dann sollte das eigentlich passen.

Ein paar mehr Informationen wären da schon wichtig.

1. Wie viele SMS fallen denn im Monat so an?
    2. Wie ist das sonstige Telefonieverhalten
    3. Welches Netz wäre am besten (Freunde, Familie, Netzversorgung, et.)#
    4. Soll ein Handy dabei sein, oder nicht?

o2 hat mit 150 Frei SMS wohl die meisten Frei SMS momentan, Vodafone hat 100 bei online Abschluss.
    E-Plus hat z.b Time&More All In Verträge, wo sowohl Minuten, als auch SMS zum Mindestumsatz zählen.

Schreib einfach ein bisschen mehr, dann kann man auch besser helfen.

Hallo ich habe für meine Mutter ein C905 gekauft.

Da ich selber ein Nokia mit "Sportstracker" nutze, wollte ich hier mal fragen ob es so etwas auch für das C905 gibt. Der "Tracker" scheint ja genau das zu sein, was ich suche, aber den gibt es auf dem C905 nicht (das W760 hat den anscheinend dabei).
    Kann man den irgendwo downloaden (ggf auch kostenpflichtig) oder gibt es eine andere Alternative die komfortabel zu nutzen ist, um Wegstrecken (beim joggen) aufzuzeichnen?

Ich habe bisher leider nichts gefunden.
    Danke für die Hilfe...

Erst mal herzliches Beileid!

Aber die Posts meiner Vorredner stimmen so nicht ganz.

Natürlich haben deine Eltern etwas mit dem Mietvertrag zu tun, da sie als Erben in die Rechtsstellung deiner Oma eingetreten sind, §1922 BGB und §564 BGB. Demnach sind sie Mieter geworden, haben nach §580 BGB aber ein Kündigungsrecht.
    Aber das scheint ja hier nicht das Problem zu sein.

Womit meine Vorredner allerdings Recht haben...
    Es hat in den letzten Jahren einige BGH Urteile gegeben, wonach viele (nicht alle) Renovierungsklauseln ungültig sind. Und wenn wirklich nur besenrein vereinbart wurde, dann muss in diesem Fall der Mieter die Wohnung ordentlich durchkehren, grobe Verschmutzungen beseitigen und Spinnweben entfernen. Die Fenster müssen dagegen nicht geputzt werden, auch wenn sie längere Zeit nicht gepflegt wurden.

Wenn ihr euch unsicher seid, dann vereinbart eine Erstberatung beim Anwalt, die kostet nicht so viel Geld. Oder du schaust dich in einem Jura Forum um.

Edit: zu langsam ;-)