Beiträge von wimpi80

Hallo,

ich suche für meine Mutter ein neues Handy.

Es soll hauptsächlich die Digitalkamera (für Schnappschüsse) ersetzen, ansonsten hat sie kaum Ansprüche.

Eine möglichst einfache Bedienung wäre sicher auch nicht verkehrt und je günstiger (also nicht da neueste Modell) desto besser. Auf GPS, etc kann sie problemlos verzichten.

Was haltet ihr z.B. vom S//E K850i? Ich denke ein Xenon Blitz sollte wohl auf jeden Fall dabei sein, damit Aufnahmen auch abends gelingen.

Danke für eure Vorschläge...

Das stimmt so nicht ganz...

Bei einem Firmwareupdate über OTA ist die Datei nur ein paar MB (ca. 3) groß, und es läuft alles von alleine.
    Die Daten bleiben auch alle erhalten (aber ein BackUp schadet nie)

Wenn du bisher mit Series 60 zufrieden warst und dich hauptsächlich die (zur Zeit echt) misese Nokia Verarbeitungsqualität stört, dann schau doch mal bei Samsung vorbei.
    Die haben inzwischen auch S60 Geräte und eine sehr gute Verarbeitung...zum Beispiel das Samsung i8510

Von den S//E UIQ Geräten würde ich persönlich eher abraten, da das BS:
    1. am Aussterben ist
    2. mir viel zu langsam ist.

Da das Nokia 6233 kein S60 Handy ist, glaube ich nicht dass er sich einen Virus eingefangen hat.
    Viren sind in der Handywelt noch extrem rar, und wenn eigentlich nur bei Smartphones (S60, Win Mobile) zu finden.

Es gab zwar manche Fälle bei normalen Handys, wie etwa eine SMS die das Handy zum Absturz bringt, aber auch das war kein Virus im eigentlichen Sinn.

Vielleicht weiß ja wer anderes noch genaueres, aber ich denke ihr müsst da gar nichts machen...

FP2 = Feature Pack 2 = neuere Version vom Symbian Betriebssystem (S60).
    Bei Interesse einfach mal danach googlen...es gibt viele Seiten die die Unterschiede zu FP 1 hervorheben.

Bei meinem N85 war das auch alles drauf, und ich denke auch dass das Gerät noch neu war.

Und dass die Speicherkarte eingelegt ist, ist ja inzwischen bei den Herstellern fast Standard.

Du musst 2x kurz hintereinander die entsprechende Taste drücken, dann geht es zuverlässig.
    Ich denke das ist eine Schutzmaßnahme gegen unbeabsichtigtes Aktivieren der Funktion und kein Bug.

Wie Bene ja schon geschrieben hat, ist Software, die auch auf dem FP2 läuft nun wahrlich keine Seltenheit mehr.

Und die Navigationsleistung ist zumindest beim N85 (das hab ich momentan) einer Sirf III Maus ebenbürtig.
    Hatte bisher keine Probleme, auch vorher mit dem 6110 Navigator nicht.