Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Reine Schubladenverträge sind bei den Händlern im Forum nicht so gern gesehen.
Gruß,
Wimpi80
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Reine Schubladenverträge sind bei den Händlern im Forum nicht so gern gesehen.
Gruß,
Wimpi80
Schau doch mal hier nach, damit kannst du dir leicht einen Überblick verschaffen, was am günstigsten für deinen Bekannten ist.
Früher hatte ich eine gute Sirf III Maus, und nutze mittlerweile ein Nokia 6110 Navigator.
Der GPS Chip in dem Handy war ohne aktiviertes A-GPS viel zu langsam im ersten SAT Fix, vor allem wenn man sich kurzfristig überlegt hat irgendwo hin zu fahren. Und A-GPS ist genau für solche Situationen, in denen du im Auto sitzt und dir spontan etwas einfällt. Da hat man leider nicht immer die 2-5 Minuten Zeit abzuwarten, bis sich das Navi bequemt ausreichend Empfang zu haben, während man an den passenden Autobahnausfahrten vorbeirauscht. ![]()
Seit ich A-GPS aktiviert habe, kann ich im Praxisbetrieb zwischen dem 6110 und meiner Sirf III Maus keinen Unterschied feststellen, das Handy findet sogar schneller Sat, da ich nur relativ selten navigiere.
Das N95 hat die Empfangsantenne sehr ungünstig plaziert...Nokia hat bei den aktuellen Modellen daraus gelernt und platziert sie jetzt oben im Handy.
Soweit ich weiß sind alle GPS Empfänger in den Nokia Handys die gleichen.
Unterschiede ergeben sich zum einen in der Positionierung der GPS Antenne im Handy und ob A-GPS verwendet wird, oder nicht.
Bei meinem S60 Gerät musste ich nur den APN, den Benutzernamen und das Passwort (kein, oder irgendetwas halt) eingeben...
Bei dir sollte es egal sein, ob du den APN "surfo2" oder "internet" verwendest. Siehe die Fußnoten bei den Internetpacks von o2.
Ich hab das Pack S, wo angeblich nur der "surfo2" APN kostenlos ist, aber auch der "internet" ist bisher gratis... o2 can do ![]()
Wier sieht es eigentlich mit dieser Content Card aus? Da gibt es ja Europa für 100 Euro (3 Jahre). Geht das wirklich problemlos auch mit Maps 2.0 und den Folgeversionen von Nokia Maps?
-- Edit --
Bei Xonio.com gibt es mittlerweile einen neuen Testbericht (was man auch immer von Xonio halten mag).
Ansonsten hoffe ich natürlich auf reichlich Berichte aus dem Forum (ich muss leider noch bis Ende August warten - VVL).
Wie ich auf Smape.com gelesen habe, soll der N78 Akku auch rein passen, das wäre natürlich sehr schön.
Ich hätte mal eine Frage zu der LED in der Navigator Taste...
Weiß jemand, ob die nur leuchtet, wenn die Navigation aktiv ist (und warum das überhaupt?), oder werden damit auch verpasste Anrufe, SMS signalisiert?