-
Ok hab den Fehler selber gefunden....
Nokia (oder o2) installiert den Internet Zugang mit Proxy, das mögen die Navis aber net.
Lösung:
Im Menü unter Einstellungen/Telefon Einstellungen - Verbindung auswählen. Dort Zugangspunkte - das o2 Internet Profil auswählen und dort unter Optionen - Erweiterte Einstellungen auswählen. Dort die Proxyserver-Adr. und die Proxy-Portnummer löschen.
Dann das Navi Programm starten, das o2 Internet Profil wählen und freuen.
Sollte es noch nicht funktionieren, das o2 Internet Profil über Optionen duplizieren und das alte löschen. Dann fragt das Naviprogramm noch mal welche Verbindung man will...dort das neue (duplizierte) o2 Internet Profil wählen...
-
@ daniel74
Wo ist dieser Einstellungspunkt zu finden?
@ dirtmag
Hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
Bei Simyo mit E-Plus Internet Einstellungen geht das Navi einwandfrei.
Bei o2 mit o2 Internet Einstellungen geht surfen und downloaden, nur das Navi meldet als Fehler kein GPRS.
Dasselbe Problem habe ich auch mit AmazeGPS...
-
Hallo,
ich wollte heute mit einem N95 und Nav4all navigieren, doch leider kommt immer die Fehlermeldung. "Kein GPRS 02"
GPRS mit O2 geht aber, da ich im Browser mit demselben Zugangspunkt einwandfrei surfen kann. Ich kann z.B. Nav4all damit runterladen...
Ich habe Nav4all mit einer Simyo Karte runtergeladen und installiert, und mit dieser geht auch alles einwandfrei.
Bin jetzt etwas ratlos, da der APN ja generell funktioniert...hab ich da irgendetwas Nokia typisches übersehen? Oder geht es anderen mit o2 momentan genau so?
-
Du musst dein Handy als USB Wechselmedium anmelden. Unter Einstellungen Verbindungen USB, die Option Datentransfer.
Ansonsten findest du im genannten Thread (man kann auch in einem Thread nach etwas suchen), dass du die alte Speicherkarte am besten per Cardreader am PC ausliest (alles auf den PC kopierst) und diese Ordner auf die neue Speicherkarte verschiebst.
Ansonsten wäre ein Post im besagten Thread auch besser gewesen, da dir dort schnell geholfen wird, und die Übersichtlichkeit nicht so leidet...
-
Ich kann dich beruhigen, das hat mein 6110 auch. Ist mein erstes S60 Phone, aber ich denke das ist normal. Ist ja nur minimal bei jeder Aktion...wie eine Aktualisierung des Bildschirms...
-
Ich würde dir mal das Motorola Motofone F3 ans Herz legen. Da kannst du (wie bei vielen anderen Handys auch) festlegen, dass nur Nummern aus dem Telefonbuch angerufen werden können. Dann noch die 10 wichtigsten Nummern auf den Kurzwahöspeicher.
Menüführung ist äußerst simpel, das Telefon kostet auch sehr wenig, falls es doch mal runterfällt.
Kostenlimit wäre mit Prepaidkarten sehr einfach, alternativ könnte man mit einem Genion Card S (ohne Fixkosten) ab 3ct. die Minute ins Festnetz telefonieren, aber Kostenkontrolle ist damit schwierig.
Ortung ist wie schon geschrieben über o2 möglich, kostet aber jedesmal 19ct. und ist wegen GSM recht ungenau...dürfte aber bei den Toggo handys auch nicht anders realisiert werden. Genauer geht es mit mit GPS.
Schau auch mal hier nach...kommt halt alles auch darauf an, wie reif deine Tochter ist.
-
Super danke euch, dann werde ich das Teil von ihr einschicken lassen, mal sehen...
-
Hallo,
bei dem Sonyericsson K610 einer Freundin zeigt das Display im unteren Drittel seit kurzem 4 schmale weiße Streifen. Sie sind nur zu sehen, wenn das Display beleuchtet ist, nicht im Standby.
Das Display ist von aussen in Ordnung, und das Handy ist ihr in letzter Zeit auch nicht runter gefallen.
Worauf kann so ein Defekt beruhen? Ist es sinnvoll das Handy einzuschicken auf Garantie, oder bedeutet Displayschaden gleich Eigenverschulden?
-
Du musst ins Menü. Einstellungen, Telefon-Enstellungen, Allgemein, Personalisieren, Standby-Modus, Akt. Standby einschalten.
Dann kannst du unter Programme im aktiven Modus auswählen, welche Programme erscheinen sollen, u.a auch den Kalender.
Wegen dem Headset...du kannst Radiosender weiter springen, das Mikro lautlos stellen beim telefonieren...hab da schon mal was dazu geschrieben. Nur ich weiß immer noch nicht, wofür die mittlere seitliche Taste da ist.
-
Also ich hab auch keine Mail bekommen, aber das Geld ausbezahlt.
Der Status auf der Homepage ist auch aktuell.
Hat alles in allem etwas länger gedauert, aber dafür war es auch ein super Schnäppchen....