-
@ tom59
Du musst unter Einstellungen, Telefoneinstellungen, Telefon, Anrufen nachschauen...wenn sie trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt wird, musst du dich an Debitel wenden, damit die dir die Übermittlung freischalten.
@ jar jar binks
Pech mit der Software kann jeder mal haben. Vielleicht hilft ja eine neue Firmwareversion dagegen.
Ich selbst hatte bisher nur 2 Abstürze, und nur bei einem musste ich den Akku rausnehmen.
-
Das Headset muss angeschlossen werden, da man nur damit Empfang hat. Das Visual Radio ist nur für Zusatzinformationen gedacht und man kann auch laut (über Lautsprecher) hören, bracuht baer das Headset, das als Antenne dient.
-
Das Motofone F3 von Motorola wäre evtl. auch einen Blick wert.
Es hat Sprachunterstützung, sieht sehr gut aus, und das Display ist, was die Lesbarkeit angeht fast unschlagbar.
-
@ ploice
Es ist nur Deutschland mitgeliefert worden.
@ jar jar binks
Ich bin hochzufrieden mit dem Navi. Ich hatte bisher immer nur Java Navis, wie Activepilot, Nav4all oder OE-Navi.
Im Vergleich dazu ist das 6110 sogar besser. Aber ein bisschen muss man sich immer an das jeweilige Navisystem gewöhnen. Und die Stereolautsprecher sind das lauteste was ich bisher bei einem Handy gehört habe.
-
zu 1:
Ich hatte bei meinem deutschen Gerät eine 512 MB Karte dabei. Davon sind im Auslieferungszustand noch ungefähr 100 MB frei.
zu 2:
Wenn man A-GPS deaktiviert (da hast du dich ja offensichtlich schon eingelesen), ist das navigieren vollkommen kostenlos innerhalb Deutschlands (und anderer Länder, sofern man die Karte einmal gekauft hat)
zu 3:
Ohne Navi und bei deaktiviertem UMTS sind 4 Tage mittlerweile kein Problem, der Akku wird immer besser.
Das mit der Kamera stimmt leider (komme vom K800), aber (noch) kann man nicht alles haben, und mir war ordentliches GPS wichtiger, als die Kamera.
Habe mir das Gerät in weiß im MM angesehen, und ich persönlich finde, dass es irgendwie billig aussieht. Dafür ist das schwarze recht empfindlich wegen Fingerabdrücken. Am besten schaust du dir beide noch mal irgendwo an.
-
@ TM1
Das Spiel habe ich auch bei meinem 6110 (wobei es offen schlimmer ist als geschlossen), und die Modelle bei MM bei uns haben das auch...bisher ist es aber nicht schlimmer geworden. Auch knarzt das Gerät etwas weil der Akkudeckel ja ein komplettes und recht dünnes Teil ist.
Hat mich anfangs beides gestört, mittlerweile fällt es mir aber kaum mehr auf.
-
Alternativ ein Benq-Siemens EF 81 auch wenn ich da nicht weiß wie gut die Kamera in Wirklichkeit ist. Dafür mit 2x Genion Card S (50 Fixkosten, sonst nicht, kurze Kündigungsfrist) schon für 0 Euro oder für 100 Euro neu bei Ebay...
-
Wie schon geschrieben, etwa 10kb jedesmal beim Start eine Navianwendung, um deine Position schneller zu bestimmen...kann man aber auch ausschalten...
-
@ gersi
Das Problem mit dieser Meldung hatten schon andere...einfach mal im 6110 Thread danach suchen...gibt glaube ich bisher keine Lösung.
Aber A-GPS kostet dich trotzdem Geld, und das ist Standardmäßig aktiviert.
-
Wegen Nav4All:
ich hab es mir mit dem Handy runtergeladen, funktioniert einwandfrei. Es wird der interne GPS Empfänger erkannt.
Das Programm ist ein Java Navigationsprogramm, ähnlich zu Activepilot (falls das jemand kennt). Für die Routen Berechnung verlangt Nav4all keine Gebühren, man lädt die Kartendaten aber über GPRS runter. (In Mobilfunk allgmein im Thread zu Actviepilot steht auch ein bisschen was über Nav4all.)
Das Ganze funktioniert gut, ist aber etwas puristisch (nur Pfeile+Sprache) und man braucht natürlich einen erträglichen Internet Tarif. Aber um mal im Urlaub in Österreich zu navigieren ist es genau richtig, und man spart sich 50 Euro im Vergleich zu R66.
Apropos SAR Wert...die Connect hat doch einen eigenen Wert, den sie immer messen. Bei dem scheint sich die Antenne unten im Handy bezahlt zu machen, der ist relativ niedrig. War z.B. viel niedriger als der vom N95, das dafür einen besseren SAR Wert hat.