Beiträge von wimpi80

zu 2.

Du musst einfach kurz auf den Ausschaltknopf drücken, da kannst du neben den Profilen auch die Tastatursperre aktivieren.
    Ansonsten brauchst du wohl ein extra Programm, wegen der automatischen Tastatursperre...SportsTracker kann das zum Beispiel, also kann es auch irgendein Profilprogramm

Ich hab da auch mal eine Frage zum Headset...da sind ja 5 Tasten angebracht, leider sind mir die Funktionen nicht bekannt.

Zwei der seitlichen Tasten sind für die Lautstärke, soweit alles klar.
    Die Taste auf der Nokia steht, dient zum annehmen der Anrufe, und zum wechseln der Radiosender. (und Sprachbefehle wenn man lang drückt)
    Die Taste darunter stellt das Micro auf stumm beim telefonieren.

Wofür ist die 5. (seitliche) Taste? Gibt es noch andere Funktionen, die ich mit den Headset-Tasten ausführen kann...(vermisse z.b. abweisen, oder Player fernsteuern)

Glaube auch gelesen zu haben, dass der SAR Wert ohne UMTS (deaktiviert) nicht so hoch ist. Finde es aber auch bedenklich, dass der Trend wieder zu hohem SAR Wert geht.

ID Tags sind kein Problem. Bei Höhrbüchern ist das Problem, dass der Player sich beim Schließen nicht merkt an welcher Stelle im Stück du warst. Also entweder dann vorspulen, oder den Player nur auf Pause und dann minimieren. (Müsste aber auf den Akku Verbrauch gehen.)

Hintergrund ist der, dass ein GPS Gerät für den ersten (!!!) SAT Fix schon mal 10-20 Minuten (oder länger) braucht, da es erst mal viele Daten sammeln muss. Beim nächsten Mal geht es dann schneller.

Im N95 Thread ist das genauer erklärt, aber fürs Erste sollte das reichen ;)

Also GPS im Freien anschalten und so lange liegen lassen, bis es einen SAT Fix hat...

Ja die Original Halterung ist so konzipiert, dass der Slider geschlossen ist.

Ich hab das 6110 beim Navigieren auch immer zu und zudem noch unten im Auto bei den Flaschenhaltern sitzen...immer voller Empfang laut Route66. Der einzige Nachteil beim geschlossenen Slider ist, dass man ohne Zifferntasten spezielle Funktionen nicht aufrufen kann...