Beiträge von wimpi80

@gaspode

Du kannst unter Einstellungen\Allgemein\Standortbest.\Navigationsmethoden das AGPS deaktivieren. Dann wird auch keine Internetverbindung mehr aufgebaut.
    Wegen AGPS einfach mal googeln...ohne navigierst du auch problemlos

@nOOb86
    Du hast recht...traue keinem Mediamarkt Verkäufer :D

Die beschichteten Scheiben sind für aktuelle Sirf III Empfänger eigentlich kein großes Problem mehr. Im Gegensatz zum N95 hat Nokia beim 6110 die Antenne besser platziert, so dass es einen recht guten Empfang hat.
    Ob es bei dir funktioniert, musst du wohl ausprobieren (oder wer anderes weiß es schon), aber ich gehe stark davon aus, dass eine bedampfte KFZ Scheibe das 6110 nicht behindern dürfte.
    Aussenantennen gibt es meines Wissens nicht, du kannst aber auch einen BT GPS Empfänger koppeln, und den hinten im Auto platzieren.

Hallo,
    ich habe seit kurzem auch das 6110 Navigator.
    Ich denke schon, dass es andere GPS Programme als R66 auf dem 6110 geben wird.
    Schließlich haben andere Hersteller ja schon kompatible Versionen angekündigt (stand hier irgendwo im Thread) und Java Anwendungen wie Nav4all laufen auch...
    Ich denke nur weil R66 schreibt, es geht keine andere Software, muss das noch lange nichts heißen.

Eine Frage noch, ist es bei euch eigentlich auch so, dass der Slider (offen wie geschlossen) ein wenig Spiel hat, aber nur auf einer Seite? Ist mein erster Slider, da ist es etwas ungewohnt, wenn das Gehäuse auf einer Seite nachgibt ;)

Ich warte zwar noch auf mein 6110 Navigator, aber evtl. kann ich dir ja dennoch helfen:

A-GPS funktioniert bei uns in D sowieso (noch) nicht. Du musst Route 66 nur beim Starten verbieten, eine Internetverbindung herzustellen, dann entstehen keinerlei Kosten. (Man kann auch im Offline Profil navigieren, hab ich hier irgwendwo gelesen)

Und ein extra Land schent 50 Euro zu kosten. Da wäre Nav4all und ein günstiger Anbieter für GPRS für einen Urlaub sicher billiger.