Die Software läuft (trotz angeblicher Beta Phase) stabil und ist optisch um einiges ansprechender, als Nav4all.
Die Peildarstellung ist zwar der sparsamste Modus in Bezug auf GPRS, aber bei mir gab es (mit einer Umleitung, also Rerouting) auf 200km ein Volumen von etwas unter einem MB (hätte ich nicht Simyo wäre das ganz schön teuer gekommen)
Ansonsten nett gemacht (etwa Geschwindigkeitswarnungen) und halt kostenlos.
Beiträge von wimpi80
-
-
Die richtige Antwort ist...das kommt draus an

Für viele Modelle ist sie verfügbar, für einige wohl noch nicht, und einige werden sie nie bekommen...
Welches Handy hast du denn, und hast du es über die Updatefunktion schon versucht?
-
Wie ich schon geschrieben habe, ist das mit den sechs Monaten bei dir nicht relevant...nur deshalb hast du keinen Anspruch auf Austausch.
Wie Nokia das handhabt, wenn du es über Garantie abwickelst, weiß ich nicht, da musst du mal nachfragen.
Wenn du es über deinen Händler abwickelst, so muss er die Transportkosten tragen. Problem ist, dass er evtl. verlangt, dass du das Handy nicht unfrei an ihn schickst, und ob du dann die Transportkosten auch tatsächlich überwiesen bekommst ist halt die Frage. Die Gebühren um es einzutreiben sind im Zweifel viel höher als der Wert... -
Hallo,
das Handy hat ja noch sowohl Garantie als auch Gewährleistung.
Der Händler ist verpflichtet das Handy anzunehmen, aber schickt es wahrscheinlich selbst auch nur zu einem Service Partner. Demnach ist es eigentlich egal, wohin du es schickst, du bekommst es repariert wieder.
Und ja natürlich kannst du auf §439 I BGB verweisen, aber dann hält dir der Händler §439 III BGB entgegen, und das war es.

Die sechs Monate sind eigentlich nur wegen der Beweislastumkehr wichtig, aber da du auch noch Garantie hast, ist es hier egal.Schick das Gerät einfach ein und gut ist die Sache. Nur wenn mehrere (min. 2) Reparaturversuche beim selben Defekt erfolglos sind, hast du Anspruch auf ein Neues. Meistens bekommt man auch gleich ein Neues, wenn das Gerät erst ca. 10 Tage alt ist, aber bei fünf Monaten eher nicht..außer Nokia macht das anders als SonyEricsson.
-
Hallo,
ich nutze selbst eine Siemens Professional Voice für die x35 Reihe.
Sprachsteuerung geht für Nummer und gespeicherte Namen wählen sowie PIN Eingabe. Einen Privatmodus gibt es nur mit einem separat anschließbaren Hörer...aber ich weiß nicht, ob das unter der Fahrt nicht auch verboten ist.Habe mir das Modell damals gekauft, als das S35 noch relativ neu war und bin recht zufrieden damit. Ich habe sie der THB vorgezogen, weil die Connect sie damals deutlich besser bewertet hat...weiß aber nicht mehr in welchen Kapiteln sie besser war.
Soweit ich weiß gab es nur die Standard Version von Siemens (also ohne Sprachwahl) und die Professional Voice.
Später gab es die Professional Voice II, aber ich glaube die war nur für die x45 Reihe...Hoffe geholfen zu haben...
-
Denke auch dass die Java Navigation für Gelegenheitstouren völlig ausreichend ist...probier es einfach mal aus. Mit einem Dual SIM Adapter und einer Simyo Karte kann man ohne große Einschränkungen gut von A nach B kommen...
Ansonsten kann es ja auch ein Symbian Handy sein...Nokia ist übrigens nicht der einzige Hersteller der dieses Betriebssystem nutzt...hast also auch dort eine große Auswahl.
Wenn es denn besonders komfortabel sein soll, dann warte noch etwas, denn neue Handys haben immer öfter GPS bereits an Bord.
-
Schau mal DA nach...
Habe aber bis jetzt noch nichts spektakuläres bemerkt... -
Also da wären:
- Activepilot
- Mobile Navigator 6 Java
- Nav4allEinfach mal googlen, die letzten beiden sind sogar gratis...
-
Na da hast du ja dann die freie Auswahl
Die meisten Handys dieser Liste sind zum Beispiel mit Activepilot oder Nav4all zum navigieren geeignet...sollten halt Bluetooth haben, um einen GPS Empfänger zu koppeln. -
Das einfachste ist wohl, wenn du dir bei O2 die Handys die dich nur einen Euro kosten raussuchst, und dann bei Ebay mal schaust, was sie so bringen...