Ist das Handy bei diesem Relax 50 Student dann von T-Mobile gebrandet (hardware bzw. Software), oder ist es ein freies Gerät?
Gruß,
Wimpi80
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das Handy bei diesem Relax 50 Student dann von T-Mobile gebrandet (hardware bzw. Software), oder ist es ein freies Gerät?
Gruß,
Wimpi80
Noch ist dazu nichts bekannt (zu mindest mir nicht)...aber wenn ich mir die Produktpolitik so ansehe die SE in letzter Zeit so fährt (diverse Modelle alle auf der gleichen Basis ala Nokia) dann ist es nur eine Frage der Zeit bis eine andere Gehäusevariante erscheint...fraglich ob du solange warten kannst ![]()
Wie gesagt das ganze dauert bei mir so ca. 50 Sekunden bis ich eine Nummer aus dem (internen) Telefonbuch wählen kann.
Du drückst auf SIM wechseln, dann fragt er die PIN ab (wenn vergeben), dann Sprache wählen und Setup Manager beenden (da lahmt das Handy etwas), und dann kann man telefonieren.
Der Akku Verbrauch steigt natürlich wenn man oft am Tag die SIM wechselt, aber der Vorteil ist es allemal wert.
Wie gesagt ich kann unter beiden SIM die Mailbox unter dem Hotkey 1 anrufen...keine Ahung warum das bei anderen nicht funktioniert.
zu 5. Die neue Version von Falk ist für alle Handys freigegeben.
zu 6. Früher musste man per Taste die Ansicht (eine Statuszeile während der Navigation) umschalten, bei der neuen Version zeigt er angeblich alle Infos auf einen Blick an, weiß es aber noch nicht sicher, da ich noch nicht mit der neuen Version navigiert habe.
zu 1. beim P900 gibt es teilweise Probleme mit zu kleiner Schrift, beim P910i steht davon nichts mehr.
zu 2. Hatte das P900 und der Lautsprecher war recht käftig, sollte also ausreichend sein.
den Setup Assistenten kannst du abbrechen, aber du musst immer Spache auswählen, und das Gerät reagiert einige Sekunden recht träge..aber ansonsten kein Thema.
Alle neueren SE Geräte haben diesen SetupManager soweit ich weiß.
Einschränkungen hab ich keine gefunden, allerdings weiß ich jetzt auch nicht sicher was SMSC ist. Falls es um die SMS Center Nummer geht, die bleibt jeweils erhalten, kann also über eplus und o2 SMS verschicken.
Hallo,
das K800 hat soweit ich weiß eine SE eigene Entwicklung als Betriebssystem, jedenfalls kein Symbian.
Deshalb wird es in nächster Zeit wohl kein Navi geben, wie du es dir vorstellst.
Du kannst momentan nur Naviprogramme auf Java Basis verwenden, etwa Activepilot von Falk.
Ich habe ein K750i mit dem digitalen SIM Adapter (mit Zerschneiden der SIM´s).
Die StandBy Zeit verkürzt sich schon deutlich, aber 50% wie beim Siemens sind es sicher net. Bei mir ist es etwa 1 Tag weniger, hatte vorher 4-5 Tage Akku bei normaler Nutzung.
Habe einen Freund, der einen dieser SIM Adapter hat, wo man die SIM´s nicht zerschneiden muss. Hat den Adapter unter gekriegt, hat sich aber gleich einen neuen Akkudeckel bestellt, da er den alten wohl nicht mehr ohne Beschädigung runter bekommt.
Alle SIM Adapter (egal ob analog oder digital) starten den Setup Manager...der lässt sich leider nicht ausstellen.
Dauert deshalb bei mir ca. ne Minute bis ich von einer auf die andfere Karte "switche"...aber man gewöhnt sich dran.
Hoffe geholfen zu haben...
Danke dir, werde es morgen gleich mal ausprobieren...
Hallo,
eine Freundin von mir hat ein Z600 bei dem das Display kaputt ist. Da die Reparatur für sie nicht rentabel ist, möchte sie das Gerät gerne verkaufen.
Da aber auf dem Gerät noch SMS, etc. sind, will sie die natürlich zuerst gelöscht wissen.
SonyEricsson hat ja so einen Masterreset bei dem alles auf dem Handy zurückgesetzt wird, nur ohne Display komme ich da natürlich nicht mehr hin.
Nun meine Frage gibt es da eine Tastenkombination, mit der ich den Masterreset setzen kann, bzw. hat noch jemand ein Z600 und kann mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben, damit ich auch ohne Display das Teil resetten kann?
Danke für eure Hilfe!
Finde auch dass die GPRS Gebühren mit E-Plus nun wirklich nicht hoch sind (im Vergleich zum Rest der deutschen Anbieter).
Im Ausland kann man bei E-Plus online vorher nachsehen welcher Anbieter welche Taktung für GPRS hat, und dann als bevorzugtes Netz nehmen.
@snixx
Ja das mit dem Springen ist mir auch aufgefallen (K750i) allerdings nur auf der Autobahn (etwa von 800m auf 250m...)