Beiträge von wimpi80

Die Meinungen welche Kopfhörer wirklich gut sind gehen natürlich weit auseinander und es ist auch eine Preisfrage.
    Ich habe die Sony MDR EX 71 und bin ganz zufrieden damit.
    Such dir bei Amazon und Co. einfach Ohrhörer, die mit Adapterkabel geliefert werden, dann hast du ein Modell mit sehr kurzem Kabel.

Ich hab eines der ersten deutschen Geräte, und auch keines der Probleme, die du ansprichst.

Der Slider ist nicht sehr gut verarbeitet (hat Spiel), aber ein paar Streifen Tesa haben das schlimmste behoben ;-)
    Der NavKey funktioniert auch einwandfrei, solange man das Touch Wheel deaktiviert.
    Ansonsten gab es ein inzwischen auch ein Firmware Update...

Schau dir das N85 doch mal in live (Saturn, etc.) an. Es ist wie die meisten Nokia nicht sonderlich gut verarbeitet, aber zum einen kannst du auch Glück haben und zum anderen tun auch die ersten N95 noch ihren Dienst ohne auseinander zu fallen. ;-)

Das geht offiziell nicht (mehr).
    Du brauchst die Sprachdatei der weiblichen Stimme und die entsprechende Konfigurationsdatei, damit Maps 2.0 die Stimme auch nimmt...such einfach mal über Google.

Ja mit Maps 2.0 funktioniert es auf jeden Fall. Ich hab mir selbst über Amazon eine Content Card für 99 Euro geholt und damit Maps 2.0 freigeschaltet.

Maps 2.0 hat sich auch bei mir ganz "normal" beendet, aber da demnächst Maps 3.0 rauskommt und auch Maps 2.0 ab und an Updates bekommt denke ich, dass du wohl zuschlagen kannst...

Auch wenn die Zeitschrift umstritten ist, empfehle ich dir mal in die "Connect" zu schauen.
    Die testen die Sende- und Empfangseigenschaften für die Handys immer nach dem gleichen Muster, so dass du einen guten Vergleich hast.

In der Bestenliste wird allerdings nicht mehr deutlich in welchem Netz das Handy wie gut war, das steht nur im jeweiligen Einzeltest zum Handy.

Die aktuellen C905 sind einwandfrei verarbeitet, ich habe für Bekannte mehrere gekauft. Nur am Anfang hatten sie wohl Probleme...und mit der neuen Firmware laufen sie echt gut. Wenn du SE gewohnt bist, ist das sicher ein Vorteil beim Bedienen.

Aber das N82 ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, was das offene Betriebssystem und die damit verbundenen Möglichkeiten angeht. Zudem sind Videos in wirklich guter Qualität möglich.

Das Verhalten zeigt Maps 2 bei mir auf dem N85 ab und an auch mal...meiner Meinung nach hängt es sich einfach auf, also ein Bug.

Es war bisher aber nur 2-3 mal auf x Routen verteilt....und es kommen ja auch immer wieder Updates, bzw. demnächst Maps 3.0 so dass der Fehler dann hoffentlich beseitig wurde.

Was die Content Cards angeht:
    Normalerweise steht bei Amazon im Titel für welche Länder die Karte ist.
    Ansonsten:
    Die alten Content Cards sind noch von Maps 1.0. Schau einfach bei Nokia unter Map 1.0 nach, welche Länderkombinationen es da gab, und vergleiche, ob es die in Maps 2.0 noch gibt.

Für 69 Euro müsste es z.B. eine DACH Karte geben. Für 99 Euro gibt es übrigens Europa (ohne Russland / Türkei)