-
Du darfst Dein Handy flashen! Von der SW, die auf dem Handy gepeichert ist, darfst Du ein Backup haben, da Du sie mit dem Handy gekauft hast. Also in dem Fall das Datapackage von Nokia.
Allerdings darfst Du keine Flashfiles lagernd haben. Sprich für 30 versch. Nokia's, es sei denn, Du besitz die alle. Den Hersteller stört das weniger, eher den Netzbetreiber. Für diesen bist Du auf der gleichen Stufe wie ein Kinderschänder und Mörder 
-CS-
-
Ja Artur, hab ich gelesen. Aber es gib leider immer wieder solche Fälle, nach dem Motto: "Ach, wird schon nix passiert sein." Deswegen auch nur als vorbeugende Maßnahme.
Der Connector hat an der Stelle, wo die Flex reingeht 'ne Kunststoffleiste. Einfach mit einer Seite 'ner Pinzette drunter fahren und das Ding nach oben drücken. Dabei aber nicht auf die Flex drücken.
-CS-
-
SW Update beim P910 ist doch mit entsprechender HW kein Problem. 
-CS-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
-CyberSlashers- Rat ist genau richtig, leider hast du ja vorher schon dein Handy wieder eingeschaltet. Damit hättest du es schrotten können (Kurzschlussgefahr).
Bei kleinen Wasserschäden also immer seinen Rat befolgen, dann kann das Handy (fast) immer gerettet werden.
Vielen Dank, einer der es versteht.
Ich bekomme immer wieder solche Handys, die teils im triefend nassen Zustand eingeschalten wurden. Das ist absolut falsch und zeugt von Unwissenheit. Dann geht nämlich jedes mal die "lustige" Fehlersuche los, was es denn diesmal zerschossen hat. Aus Erfahrung kann ich sagen, das S/// Phones dabei sehr empfindlich sind. Zudem kommt dann noch die schlecht Ersatzteilpolitik hinzu, so dass es nicht immer leicht ist, die entsprechenden BGA's zu besorgen. Bei Nokia sieht das da schon wieder ganz anders aus.
Was ich damit sagen will ist, das bei einem Wasserschaden zu allererst der Akku entnommen werden sollte. Denn wie (hoffentlich) alle wissen, ist es nicht gut, wenn 2 unterschiedliche Metalle, ein Spannung und eine "Säure" (Schmutzwasser, Cola etc. ist ionisiert) aufeinander treffen.
Bei wirklich groben Verschmutzungen (Klo) sollte mit destiliertem Wasser vorgespült werden. Danach das komplette Programm, wie oben beschrieben.
Zum Schluss, NACH dem Alk Bad und dem trocknen darf das erste Mal getestet werden. Wenns dann nicht geht, nachlöten, reballen, flashen etc.
-
Ne, als normal Sterblicher kannst Du es nicht hinschicken.
Geh in ein NSC und frag, nach 'nem SW Update und 'nem Deutschen Sprachpaket. Wenn Du Glück hast, machen die das auch kostenlos. Wenns dann schief geht, ist das deren Problem und die müssen Dir Ersatz leisten.
-CS-
-
Hallo. Das letzte Handy, das ich noch hier habe:
Nokia N-Gage
mit OVP, 32MB MMC und 'ner CD mit haufenweise Spielen und Klingeltönen. Als besonderes Extra hat es eine blaue Tastaturbeleuchtung und die neuste SW Version.
Preis: 65€
-
Hab hier original Nokia Hardware.
Nix mit Pfusch wie etwa Phoenix Black Box.
-CS-
-
NIMM DEN AKKU RAUS!! S/// Phones sind da leider sehr empfindlich.
So, da der nun hoffentlich draussen ist, weiter im Text.
Nimm Dir einen kleinen flachen, breiten Schraubenzieher und fahre damit vorsichtig(!) rechts und links neben die Kamera unter die Antennenabdeckung. Nun ganz leicht im Wechsel immer wieder vorsichtig(!) nach oben hebeln, so das der Deckel aus seiner Halterung gelöst wird.
Wenn der ab ist, nimmst Du Dir einn s.g. Torx Schraubenzieher der Größe T6 und entfernst die 4 Schrauben, die sich jeweils in den Ecken befinden. Nun sollte das Frontcover schoch abgehen. Wenn nicht, dann wieder vorsichtig mit dem Daumennagel zwischen Frontcover und Rahmen fahren und rundrum aufhebeln.
Dann kannst Du die Platine samt Display entnehmen. Nun ganz vorsichtig das Display anheben und mit einer Messerkling der Displayconnector öffnen und das Flexband rausziehen. Mit der Tastatur verfährst Du genau so. Nun ist die Platine freigelegt und Du kannst sie in den Alk legen.
Den Alk solltest Du aus jeder Apotheke bekommen. Versuch aber, möglichst hochwertigen zu bekommen. Alles ab 90% ist gut. Eine Flasche mit 200ml reicht völlig zu. Nimm auch eine Spritze samt Kanüle mit. Du solltest nämlich auch immer einen Milliliter unter den Chips verteilen. Einfach ansetzen und den Alk aus der Spritze drücken. Auf gar keinen Fall die Kanüle fest an den Chip drücken.
Heizung ist kein Problem, wenn ich BGA's tauche, löte ich mit 300°C. Andere Leute shcmeissen Ihr Handy auch in den Backofen.
-CS-
-
Also ich hab ein K7VT6 und bin sehr zufrieden. Für 35€ ein Board mit SATA, 5.1 Sound und 'nem VIA Chipsatz ist mehr als in Ordnung. Mit dem Board kann ich den Rechner auch mal 4 Wochen am Stück laufen lassen. Absolut keine Stabilitätsprobleme.
Zudem gibts auch ein reichhaltigen Zubehör, wie etwa FDD Kabel, HDD ATA Kabel, HDD SATA Kabel, ausführliches Handbuch...
-CS-
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Ich würde das 6630 im Moment auch noch nicht flashen lassen, weil ich kenne keinen, bei dem das Update funktioniert hat!! Bei allen die dies machen haben lassen, sind die 6630s jetzt defekt und mußten eingeschickt werden!! Kenne zur Zeit keinen einzigen Fall, bei dem ein Softwareupdate beim 6630 geklappt hat!! :flop:
Na, wer wird den sowas behaupten? Ich hab selber schon mehrere geflasht. Von 8 Stück ist grade mal eins schief gegangen. Aber auch kein Problem, ab nach Bochum das Ding und ein neues abgefasst. 
-CS-