Beiträge von -CyberSlasher-

Yeah man. Bei solchen Posts könnt ich kotzen.
    "Ahnung hat er nicht" - Ja ne, is klar. Wieviel Handys hast Du schon geflasht? :confused: Deins und ev. das von Mutti. Der Counter meiner Twister steht auf 976. Ich hab damals bei 0 [NULL] angefangen! Bei der Griffin ist es nicht anders.
    Wer sein T610 mit dem Multiserver flasht, ist dämlich. Kostet 5€ und geht genau einmal. Super. Der Termi, der für solche N00bs ausreicht, kostet bei eBay 13€ und noch Porto. Mit dem könnt Ihr aber mehr Handys machen und Euch als "Profis und Freaks" fühlen.
    Den Cruiser kenn ich (steht schließlich auch hier vor mir). Wollte mich nur nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Weiß ja nicht, was die Mod's dazu sagen. Den bescheidenen Anteil von Leuten, die hier "Ahnung" haben (eher ein Halbwissen) ist mir egal. Die haben zumindest schonmal davon gehört. :rolleyes: ROFL man.

So, genug von meiner Seite aus. Wenn Du willst, bekommst Du mal ein Foto meiner Werkstatt. Hier steht GSM Hardware im Wert von mehr als 2.000€ (auch original Nokia Hardware).

-CS-

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nur zur Info ein DaKa reicht zum Unlocken aus, ...

Glaube mir, es reicht nicht bei T610. Bei K700i, F500i etc. reicht es aus (gibt noch keine andere Solution als die Logvariante).

Selbst, wenn das Handy mal 'nen Lock ahtte, ist das Problem Deines Freundes? Der Händler hat eine Gewähleistungpflicht von 2 Jahren. Innerhalb dieser Zeit ist Er der Ansprechpartner bei Problemen etc.
    Warum wollt Ihr dem Händler denn überhaupt ans Bein pinkeln? Es ist doch imho nett von Ihm, ein Handy aus dem Bestand zu nehmen und dem Kunden sofort und ohne Wartezeit mitzugeben. Wenn wieder mal neue Geränte ohne Lock kommen, wird eins davon gelockt und die Sache ist geritzt. Dann bekommt der nächste Prepaidkunde eins neutrales Handy, auch nett schlecht. Alle reden davon, SIM Lock entfernen sei böse und Leute die flashen werden mit Kinderschändern, Mördern und Verbrechern gleichgestellt, aber es gibt Threads, wie man über die WAP Flatrate auf dem PC ins Internet kommt. Wasser predigen und Wein trinken....

-CS-

Also, Du kannst viel bei "älteren" Handys machen (z.B. DCT-3 Geration oder Siemens alles bis x45).
    Bei Handys mit Farbdisplay kannst Du z.B. die Tastaturbel. ändern. Für das Samsung SGH-E700 gibt es viele versch. Flashes, die unterschiedlich designt sind (XP Style, Simpsond, E710 Look etc). Wo's die gibt und wie funzt, werd ich hier nicht public machen. Aber bei Nokia oder auch Siemens sieht es da schon bescheidener aus. Die FW bei Nokia ist leider verschlüsselt, dass das ändern der Grafiken unmöglich ist. Früher konnte man aus 'nem 3310 ein 3315 machen oder aus 'nem 3330 mit erweiterter Platine ein 3350. Es gab 'nen Software LED Fader oder halt auch die bekannten Gigimenüs. Das alte SL42 LaG konnte man zum SL45i umflashen etc.
    Mein Tipp für Dich ist Samsung, dort kannst Du viel selber machen. Das Motorola v300 kannst Du auch zum v620 flexen.

An der Hardware kannst Du auch viel machen, 3310 Einschaltknopfbeleuchtung oder Seitenbacken beleuchten sind nur die Spitze des Eisberges. Du kannst die Oberschale lackiren, LEDs zur IR Beleuchtung verbauen etc. Da musst Du einfach kreativ sein.

-CS-

PS: Ich bitte die Mod's um eine PN oder 'nen kurzen Post, ob ich die entsprechenden Links ev. per PN weitergeben darf.

Mit neueren Karten gehts nicht? Ich muss Dich leider berichtigen, es geht, sehr gut sogar ;)
    Brauchst nur die richtige Hardware und 'n gescheites Prog dazu. Kostenpunkt für alles zusammen 90€. Mit so einem SIM Kartenleser aus dem Conrad Katalog kommst Du da nicht weit. Ich such mal 'nen Link. Wird dann hier reineditiert.

-CS-

Geht nicht so einfach. Brauchst 'ne blanko Karte dazu (8€). Deine alten SIM's kannst Du nicht löschen und weiterverwenden. Dazu brauchst Du noch die HW... Lass es lieber. Lohnt sich nur, wenn Du das schon regelmäßig machst. Zudem ist SIM Cloning verboten.... ;):rolleyes:

-CS-

Was stört Dich den jetzt an dem Gerät? Knarzt es etwa, weil es ev. mal einen SIM Lock hatte? Die Prepaidhandys sind doch keine B-Ware.
    Wenn meine Autowerkstatt an Stelle eines Neuteiles, welches nicht sofort zu beschaffen ist, dieses Teil aus einem Neuwagen, der auf dem Hof steht bei mir einbaut, ist mir das auch egal.
    Zum zurückgeben gib es keinen rechtlich Grund. Dein freund wollte ein T610 mit Vertrag. Was hat er bekommen? Ein T610 mit Vertrag.

-CS-

PS: @JoPi: DaKa reicht beim T610 Lock nicht aus ;)