Vom Händler verarscht worden

• Wie wäre das: Ruf doch (oder Dein Kumpel) bei O2 an, schildere den Sachverhalt und Frage in Zusammenhang mit der IMEI Nummer des 610ers ob das ordnungsgemäß entsperrt wurde oder evtl. gar nie gesperrt war. Wenn man den Code bei O2 anfordern kann (was ja zweifelsohne geht . schliesslich vertreiben die das ja ;) ) wissen die auch über dieses Gerät bescheid.

Wenn ja ist alles Banane und, wie Jochen schrieb, kann man sich bestenfalls über den Karton aufregen, wobei sich hier wieder die Frage stellen würde ob er ein Handy oder einen Karton wollte. Is an dem Unlock irgendwas faul, dann kannstes ja Montags umtauschen und der Händler dürfte sein persönliches Fett von O2 weg bekommen...

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Und mit vagen Aussagen hier rumzudiskutieren bringt auch nichts.

Also wenn da wirklich ein Problem da ist, klärt das mit dem Händler.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nur zur Info ein DaKa reicht zum Unlocken aus, ...

Glaube mir, es reicht nicht bei T610. Bei K700i, F500i etc. reicht es aus (gibt noch keine andere Solution als die Logvariante).

Selbst, wenn das Handy mal 'nen Lock ahtte, ist das Problem Deines Freundes? Der Händler hat eine Gewähleistungpflicht von 2 Jahren. Innerhalb dieser Zeit ist Er der Ansprechpartner bei Problemen etc.
    Warum wollt Ihr dem Händler denn überhaupt ans Bein pinkeln? Es ist doch imho nett von Ihm, ein Handy aus dem Bestand zu nehmen und dem Kunden sofort und ohne Wartezeit mitzugeben. Wenn wieder mal neue Geränte ohne Lock kommen, wird eins davon gelockt und die Sache ist geritzt. Dann bekommt der nächste Prepaidkunde eins neutrales Handy, auch nett schlecht. Alle reden davon, SIM Lock entfernen sei böse und Leute die flashen werden mit Kinderschändern, Mördern und Verbrechern gleichgestellt, aber es gibt Threads, wie man über die WAP Flatrate auf dem PC ins Internet kommt. Wasser predigen und Wein trinken....

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von -CyberSlasher-
    Glaube mir, es reicht nicht bei T610. Bei K700i, F500i etc. reicht es aus (gibt noch keine andere Solution als die Logvariante).
    [...]

Auch ein T610 kann man, wenn man will, mit einem DK und einem Onlineclient entsperren. Aber will man nicht :D. Und fürs K700 etc. gibts durchaus was anderes wie einen Onlineclient. Cruiser.

~~~ root ~~~

• -CyberSlasher-

Wenn du zitierst, dann bitte vollständig.
    Dann kannst du dir nämlich deine Antwort zu meinem Post sparen.
    Und das die neuen S/// Modelle nur per Log zu bearbeiten sind, ist auch Wissen Stand Anfang Dez. 2005. Die Welt cruist eben weiter. :D
    Ansonsten gehört dieses Thema nicht hier ins Forum.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und das die neuen S/// Modelle und per Log zu bearbeiten sind, ist auch Wissen Stand Anfang Dez. 2005. Die Welt cruist eben weiter. :D

In Deinem Falle cruist Du sogar vorwärts durch die Zeit... :D:D

Aber Du hast natürlich recht - Cyberslasher klingt zwar cool, so richtig 'nen Plan hat er aber nicht - nicht nur vom T610-flashen nicht (machen wir ja eh alle nicht! :D ); auch nicht von so Feinheiten wie Garantie vs. Gewährleistung... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007

Das cruisen in die Zunkunft hat bei mir letzte Woche schon begonnen. :D
    Nun kann ich mit den neuen S///`s genau das machen, was wir alle mit dem T610 nicht machen. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Yeah man. Bei solchen Posts könnt ich kotzen.
    "Ahnung hat er nicht" - Ja ne, is klar. Wieviel Handys hast Du schon geflasht? :confused: Deins und ev. das von Mutti. Der Counter meiner Twister steht auf 976. Ich hab damals bei 0 [NULL] angefangen! Bei der Griffin ist es nicht anders.
    Wer sein T610 mit dem Multiserver flasht, ist dämlich. Kostet 5€ und geht genau einmal. Super. Der Termi, der für solche N00bs ausreicht, kostet bei eBay 13€ und noch Porto. Mit dem könnt Ihr aber mehr Handys machen und Euch als "Profis und Freaks" fühlen.
    Den Cruiser kenn ich (steht schließlich auch hier vor mir). Wollte mich nur nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Weiß ja nicht, was die Mod's dazu sagen. Den bescheidenen Anteil von Leuten, die hier "Ahnung" haben (eher ein Halbwissen) ist mir egal. Die haben zumindest schonmal davon gehört. :rolleyes: ROFL man.

So, genug von meiner Seite aus. Wenn Du willst, bekommst Du mal ein Foto meiner Werkstatt. Hier steht GSM Hardware im Wert von mehr als 2.000€ (auch original Nokia Hardware).

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Ende.
    Bitte Auftreten überdenken! Es interessiert eigentlich keinen, was wer rumstehen hat oder wieviel wer schon geflasht hat!

BB007s und ghalahad13s Postings hätten auch nicht sein müssen! :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!