oder 200mb für 2€ wären super. dann würde auch tante erna online gehen.
v.a kommen dann die kunden anderer marken zu simyo, die dann ja auch telefonieren.
hah, ich bin genial. ich hätte manager werden sollen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
oder 200mb für 2€ wären super. dann würde auch tante erna online gehen.
v.a kommen dann die kunden anderer marken zu simyo, die dann ja auch telefonieren.
hah, ich bin genial. ich hätte manager werden sollen ![]()
umso mehr freue ich mich deshalb, euch erst jetzt kennengelernt zu haben, und nicht schon im studium. natürlich muss ich mit kontrasten arfbeiten, du solltst mich ja auch verstehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von oleR
An Universitäten - jedenfalls in Deutschland - wirst du im Regelfall nicht für konkrete Anwendungen ausgebildet. Niemand bringt dir hier bei, wie man Mahnbescheidformulare ausfüllt oder in C++ programmiert. Das ist gar nicht der Sinn von Universitäten.
Allgemein ist die reine wirtschaftliche Verwertbarkeitsbetrachtung von Bildung der völlig falsche Weg. Was Du da willst, ist nichts weiter als die völlige Unterordnung menschlicher Gesellschaft unter kurzsichtige wirtschaftliche "Zwänge". Wir brauchen Menschen, die nur programmieren, also bilden wir sie nur zu Programmierern aus. Wir brauchen keine Sozialwissenschaftler, also streichen wir da massiv Studienplätze. Wir brauchen mehr Ingenieure, also müssen wir da mehr Geld investieren. Wir brauchen insgesamt weniger Akademiker, darum streichen wir da eben Geld. Als wenn Bildung allein in Verbindung mit Wirtschaft gesehen werden kann.
Was ist das ohnehin für eine Logik? Bildung gehört m.E. schlicht zu einem Menschen und dessen Entfaltung. Ohne deine Bildung bist du nichts. Eine rein wirtschaftliche Verwertungslogik reduziert einen Menschen auf ein wirtschaftliches Gut wie einen Sack Mehl.
Das kann ich den Medien nicht entnehmen. Die Logik ist eher, dass in den "unteren" Ausbildungsgängen die Zahl der potentiellen Stellen massiv einbrechen wird, wohingegen Akademiker tendenziell mehr gebraucht werden. Das heißt nicht, dass es nicht auch zuviel Akademiker geben könnte, wenn deren Zahl stärker ansteigt als die der Stellen. Haben wir ja heute bereits in einigen Fächern. Im Zweifelsfall drücken Akademiker dann aber mitunter einfach geringer Qualifizierte weg.
Das ist dann die Folge daraus.
Es fehlt in Deutschland an qualifizierten Handwerkern? Unsinn.
Käme es so, würden sicherlich Akademiker einfach zum Handwerker. Attraktiver als ein elender Praktikumsmarathon dürfte das auf so manchen handwerklich begabten Absolventen erscheinen. Und die fachspezifischen Dinge holt er sich dann eben im 6-Monats-Schnellkurs. Punktum. Oder meinst du etwas anderes?
ich danke dir. endlich hat es mal einer verstanden. die unis sind doch nicht die bordelle der wirtschaft. ich habe mich die ganze zeit gefragt, ob die anderen schreiber wirklich studiert haben, und falls ja, was? kapitalismuskunde?
war wahrscheinlich nicht so viel zeit in bwl vorhanden, mal ein geisteswissenschaftliches buch zu lesen :o
dieses ganze altkluge polemik-gequatsche geht mir auf den senkel ![]()
und wenn einer im 16 semester philosophie studiert, na und? lass ihn doch.
am anfang meines studiums hab ich sie auch belächelt, aber das sind die, die was bewegen. wieviel und wie effektiv sie etwas bewegen, dass sei mal dahingestellt. aber sie verändern wirklich was, im GEGENSATZ zu den BWLern oder
Juristen die vor lauter Lernerei kein Engagement zeigen können. Muhahaha,
das Ammenmärchen könnt ihr jemand anderem auftischen, die haben einfach keinen Bock, etwas zu ändern.
noch was zum prof. krugman:
das ist der letzte trottel, das sind amerikanische verhältnisse, die er beschreibt.
vielleicht sind sie besser im 21. jahrhundert für die gewinnmaximierung
und den new way of life.
warum in aller hergottsnamen sollte man sich dem beugen, dieses "ultraflexible",
in das das individuum nur noch gegossen werden braucht, nach vorgaben der wirtschaft. möglichst zeitnah, nach forderung der industrie. ein wenig planwirtschaft, aber ohne staat.
du machst ein kurzes studium, in der du nur kurz die wichtigen sachen angelernt bekommst, damit wir dich noch taufrisch und schnell auf den markt schmeissen können. das du maximal mit deiner kleinen ausbildung nur bis 29 in der firma bleibst, weil dann ein frischerer uniabsolvent dich ersetzt, das wird dir bis kurz vorm ende verschwiegen. oder wir machen dich erpressbar, dass man als wenig qualifizierter auch für weniger geld arbeiten kann, da man ja "alt" wird.
und auf gehts zu nächsten kurzausbildung. mal gucken was wird denn gerade gebraucht? und fertig mit der ausbildung? dann hast wieder ne garantie auf 5 jahre arbeit. am besten du hast kein haus, du hast ein wohnwagen, dann kann man dich mobil bzw. du selbst, wie eine arbeitsware zum nächsten einsatzort fahren. oder mach einfach zwei jobs gleichzeitig, hast ja auch mehrere ausbildungen, das passt ja dann.
studieren, immanent im wort mit enthalten, dass man möglichst viel und umfassend lernt. zumindest war das viele tausend jahre so.
dinge von den grundlagen an lernen. klar mache ich keinen freundensprung wenn ich in biochemie und physio wochenlang lerne, welches enzym, wo was katalysiert. hat auch für meine baldige tätigkeit höchstwahrscheinlich null relevanz. trotzdem habe ich immer den gedanken des "studierens" im kopf gehabt und das brav gelernt.
möglichst umfassend und auf grundlagen aufbauendes wissen. dass ich mir die wirklich praktischen und relevanten dinge, obwohl es ein so praktischer beruf ist, selbst aneignen muss, war von vornherein klar. aber darum geht es bei "studere" gar nicht. und diese form des wissenserwerb jetzt im 21. jahrhundert übers knie zu brechen, nur weil irgendwer das meint, ist vollkommener blödsinn.
und an den, der lieber von der schwester gegen schweinegrippe geimpft werden möchte, wird erstens unter der hand sowieso gemacht, weil die ärztekapazität gar
nicht vorhanden ist.
zweitens, falls du nach der impfung fierber bekommst und dein bein lahmt, dann wirst du froh sein, dass dein arzt so lange studiert hat und dir eine umfassend beratung angedeihen kann. weil er auch noch immunologie, mikrobiologie, neurologie und pathologie in "diesem zu langen studium" absolvieren durfte.
und nicht nur kritiklos 5 minuten irgendeine hochglanz/wichsbroschüre von glaxo/smith durchlas, die er vom gesundheitsministerium bekam. die krankenschwester wird dir die broschüre vorlesen.
wie ist denn der vibrationsalarm von der stärke? beim g1 war er mir deutlich zu
schwach.
hat schon irgendjemand neuigkeiten wann es auf den markt kommen wird?
du willst jetzt zwangsweise einen mercedes um deinen feuerlöscher herum kaufen,
obwohl du eigtlich nur einen feuerlöscher kaufen wolltest.
um den mercedes, falls er gegen die wand fährt, gegen ein porsche auf händlerkosten einzutauschen.
fahr lieber nahverkehr
:o
willst du das e52 dreimal manipulieren, um es danach zu wandeln?
ich kapiers nicht :confused:
wie kann ich auf ein spezielles handy scharf sein, um es dann zu wandeln?
wie wärs mit nem 6300 und ner xtracard. sparst du geld und nerven
:o
hat die selbst nicht benutzt. er ist nicht angemeldet. aber dankeschön
Hallo,
ich wollte eine alte loop karte ersteigern, die doppelten bonus bringt, wenn man sie auflädt. Der Verkäufer weiß nicht, ob es einfachen oder doppelten Bonus bei Aufladung gibt.
Er bekommt bei 107* nur "Loop S M L" angezeigt.
Er hat sie selbst gebraucht gekauft, weiß also nicht ,wann die Sim das erste mal gekauft wurde.
Hat jemand eine Idee, wie man das rausbekommen könnte, bevor ich sie kaufe.
Der Verkäufer will selbstverständlich kein Testguthaben draufzahlen.
Danke
gibts die freisms derdatenpakete auch bei den o2- providern? debitel/Mobilcom?
konnte nix finden.
danke