Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Microsoft hat das so gemacht, ist aktiv an die IOS Appstore Entwicklergemeinde herangetreten und hat dafür bezahlt, daß die Top Apps auch für WM7 entwickelt werden.

Ganz so einfach scheint's aber auch nicht zu sein, auch wenn der Ansatz sicher begruessenswert ist. Angry Birds z.B. ist mWn immer noch nicht fuer WP7 verfuegbar, obwohl schon lange dran gearbeitet wird.

Weiteres Beispiel: Outbank. War mWn lange Zeit DIE fuehrende Homebanking-App fuer Symbian. Was hat der Entwickler gemacht? Erst ist er zweigleisig gefahren und hat auch eine Version fuer iOS rausgebracht. Inzwischen konzentriert er sich zu 100% darauf, die Symbian-Version wurde eingestellt, obwohl es sie bereits seit Jahren gab.

Als Entwickler muss man ganz klare wirtschaftliche Entscheidungen treffen. Die Zeit ist begrenzt, also entwickelt man fuer die Plattform, die am lukrativsten erscheint bzw. sich erweist.

Du verkennst da ein wenig die Mechanismen des Marktes.

Man entwickelt nicht fuer eine Plattform, weil sie "gut" oder "schlecht" ist, sondern weil man damit Geld verdienen kann. Studenten an der Uni machen das noch zu Lern- und Uebungszwecken, Firmen aber nicht.

Und nur um das nochmal klarzustellen: Ich behaupte nicht, dass MeeGo "schlecht" ist. Kann ich garnicht beurteilen. Aber ich vermute, dass es keinen bzw. nur geringen Erfolg haben wird, aufgrund der bereits erlaeuterten Umstaende.

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Und im Vergleich zum Apfel habe ich keinen Diktator der mir ein kastriertes Telefon verkauft.

Dummerweise interessieren sich da nur kaum Entwickler fuer, damit gibt's wenig Auswahl an Apps und somit ist die Plattform fuer Kunden unattraktiv, was wiederum dazu fuehrt dass sich keine Entwickler dafuer interessieren, weil kein Geld damit zu verdienen ist, was wiederum ...

Mit MeeGo kommt Nokia leider viel zu spaet. Waeren sie damit vor zwei Jahren gestartet wuerde die Zukunft besser aussehen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    1. der Nettop von Asus ist, der Mini-PC von.......?

Das spricht aber eher fuer den Mini-PC statt dagegen ;)

Zitat

2. der Nettop ein 65 Watt-Netzteil hat, der Mini-PC ein 400 Watt-Netzteil (u.a. gewaltige Stromersparnis)

Dir ist schon klar, dass die Nennleistung eines Netzteils nur indirekt etwas mit dem tatsaechlichen Leistungsbedarf zu tun hat?

FraDi: Schau' dir z.B. mal diesen Barebone auf Atom-Basis an. Da fehlen noch RAM, Platte + OS, ansonsten ist das Ding vollstaendig. 4 GB RAM (~50 EUR), 320 GB Platte (~30 EUR) und Win7 Home Premium (~75 EUR), macht insgesamt ~260 EUR.

Andererseits: Die jetzige Kiste hat schon einen Dual-Core, wenn ich das richtig sehe? Da wirst du mit einem Umstieg auf einen Atom jedenfalls keinen Performance-Gewinn erleben. Die sind (verglichen mit aktuellen Desktop-CPUs) schnarchlahm und etwa vergleichbar mit 4-5 Jahre alter Hardware. Also genau das was du abloesen moechtest.

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    Davon abgesehen müssten die Tasten sehr lichtdurchlässig sein bzw. die Buchstaben müssten gefräst sein, damit das Licht so gut durchscheint.

Vor allem: Wie ist denn das innere des "O" (ganz rechts) befestigt? Der Buchstabe ist durchgaengig, da sind keine Verbindungen zum Halten erkennbar.