Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aber auch damit zum Ausdruck bringen, das die deinen Namen auch sonstwoher haben können. Und das es halt einfach nur Spam ist.

Ist es in diesem Fall eben nicht. Nochmal zum Mitschreiben: Die Adresse kennt nur Mindfactory. Und die haben natuerlich auch meine restlichen Daten. Spannend ist daher v.a. die Frage, WAS NOCH an Daten weitergeben bzw. gestohlen wurde.

Ich hatte schon an datenschutz@mindfactory.de geschrieben (steht so im Impressum), die Mail kam allerdings als unzustellbar zurueck. Sehr clever :top:

Na mal sehn, da wirds die naechsten Tage sicher ne Stellungnahme zu geben. Es scheinen etliche Kunden betroffen zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich bekomme diese Mails auch ständig - allerdings scheint es mir, das in diesem Fall mein Mailanbieter die Mailadresse weitergegeben hat.

Nun das kann ich bei mir ausschliessen - die Mailadresse wird auf meinem eigenen Server gehostet ;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    anschreiben und um Preisgabe bitten, woher sie Deine Daten haben.

Die in der Mail genannte Webseite laeuft auf eine Firma in Malta. Ich glaube nicht, dass die den deutschen Gesetzen unterliegen.

Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Von diesen Mails hatte ich auch schon einige bekommen in letzter Zeit, hätte aber nicht gedacht dass es an Mindfactory liegt :mad:

Mindfactory ist wohl erst bei der heutigen Charge die Quelle. Jedenfalls haeufen sich die Berichte.

Unter anderem wird auch im Mindfactory-Forum darueber diskutiert (ab Beitrag Nr. 20): http://forum.mindfactory.de/me…dfactory-kundendaten.html

Servus,

vielleicht finden sich ja auch hier Betroffene.

Ich habe heute folgende nette SPAM-Mail erhalten:

Soweit ja nicht ungewoehnlich. Allerdings wurde ich mit richtigem Vor- und Nachnamen angesprochen, ausserdem ging die Mail an eine Adresse, die ich exklusiv bei Mindfactory angegeben hatte.

Und offenbar bin ich damit nicht alleine: http://www.ulrich-block.de/?p=894

Wie wuerdet ihr weiter vorgehen?