info@mindfactory.de scheint zu funktionieren.
Beiträge von harlekyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Aber auch damit zum Ausdruck bringen, das die deinen Namen auch sonstwoher haben können. Und das es halt einfach nur Spam ist.Ist es in diesem Fall eben nicht. Nochmal zum Mitschreiben: Die Adresse kennt nur Mindfactory. Und die haben natuerlich auch meine restlichen Daten. Spannend ist daher v.a. die Frage, WAS NOCH an Daten weitergeben bzw. gestohlen wurde.
Ich hatte schon an datenschutz@mindfactory.de geschrieben (steht so im Impressum), die Mail kam allerdings als unzustellbar zurueck. Sehr clever :top:
Na mal sehn, da wirds die naechsten Tage sicher ne Stellungnahme zu geben. Es scheinen etliche Kunden betroffen zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Ich bekomme diese Mails auch ständig - allerdings scheint es mir, das in diesem Fall mein Mailanbieter die Mailadresse weitergegeben hat.Nun das kann ich bei mir ausschliessen - die Mailadresse wird auf meinem eigenen Server gehostet

-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
anschreiben und um Preisgabe bitten, woher sie Deine Daten haben.Die in der Mail genannte Webseite laeuft auf eine Firma in Malta. Ich glaube nicht, dass die den deutschen Gesetzen unterliegen.
ZitatOriginal geschrieben von Imp-Markus
Von diesen Mails hatte ich auch schon einige bekommen in letzter Zeit, hätte aber nicht gedacht dass es an Mindfactory liegt :mad:Mindfactory ist wohl erst bei der heutigen Charge die Quelle. Jedenfalls haeufen sich die Berichte.
Unter anderem wird auch im Mindfactory-Forum darueber diskutiert (ab Beitrag Nr. 20): http://forum.mindfactory.de/me…dfactory-kundendaten.html
-
Danke fuer den konstruktiven Beitrag

Bei einer normalen Spam-Mail wuerde ich das auch machen. Wenn man mich aber persoenlich anspricht und das ueber eine Adresse die eindeutig zuordenbar ist, halte ich das nicht fuer die adequate Reaktion.
-
Servus,
vielleicht finden sich ja auch hier Betroffene.
Ich habe heute folgende nette SPAM-Mail erhalten:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte(r) <...>,
wir haben festgestellt, dass Sie zur Zeit möglicherweise in einem Krankenkassentarif versichert sind, der Ihnen kein optimales Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Daher sollten Sie noch heute prüfen, ob Sie optimal versichert sind - oder ob Ihre Krankenkasse Sie über den Tisch zieht.
Krankenversicherungen wollen hohe Gewinne machen. Daher berechnen sie oft viel zu hohe Beiträge. Dagegen wehren wir uns.
Prüfen Sie, ob auch Ihre Krankenkasse zu teuer ist!
Unser OnlineCheck dauert nur eine Minute und verschafft Ihnen Gewissheit.
Das sollte ihnen Ihre Gesundheit wert sein!
Vergleichen Sie kostenlos und unverbindlich auf:
http://t.februar-vergleich.com/<...>
Der vergleich ist kostenlos, es falen natürlich keine Kosten für Sie an!
Vielleicht haben Sie auch den besten Tarif, viele Gesellschaften sind fair, das sollten Sie jedoch zur Sicherheit überprüfen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Corinna Schulze,
Verband Sicherung der Interessen
deutscher Privatpatienten e.V.Soweit ja nicht ungewoehnlich. Allerdings wurde ich mit richtigem Vor- und Nachnamen angesprochen, ausserdem ging die Mail an eine Adresse, die ich exklusiv bei Mindfactory angegeben hatte.
Und offenbar bin ich damit nicht alleine: http://www.ulrich-block.de/?p=894
Wie wuerdet ihr weiter vorgehen?
-
Alles so wie man's erwartet. Ob 250 MB ausreichen oder nicht ist individuell stark unterschiedlich. Ich komme gut damit hin (letzten Monat 150 MB verbraucht), andere verbrauchen das locker in ein paar Tagen

-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wo bekommst Du so schnell diese aktuellen Meldungen her?
Hast Du eine Quelle? danke
...kam bei uns eben auch schon im Radio. Ansonsten hilft Google News.
-
Ich konnte noch keine Einschraenkungen feststellen. Whatsapp (iPhone) funktioniert wunderbar.
-
Die ueblichen (Ueberlast-)Phaenomene, nachdem ein neuer Jailbreak erstmals fuer die breite Masse verfuegbar ist. Einfach ein wenig Geduld haben.