-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Für private Power-User in Rahmenverträgen heißt es jetzt rechnen, ob die PK-Angebote nicht u.U. sogar günstiger sein könnten
Wenn die GK-Tarife den PK-Tarifen + 19% Mwst. entsperchen, retten auch die 10% Rabatt nichts mehr.
-
Google Calendar - entweder ihr teilt euch einen Account, oder einer erstellt einen Kalender und laedt die anderen dann dazu ein. Man kann pro Teilnehmer einstellen, ob nur gelesen oder auch geschrieben werden soll.
Wenn die Erinnerungen nur an den Terminersteller gehen sollen, dann legt am besten jeder einen eigenen Kalender an und laedt jeweils allen anderen dazu ein.
-
Zitat
Original geschrieben von kdzm9204
Hier Steht, dass es 4,95€ kostet und keine Anschlußgebühr anfällt, wenn ich allerdings auf den Tarif klicke, kostet der 6,95€ und eine Anschlußgebühr von 25€ wir fällig! Hab ich was falsch gemacht?
Siehe Hinweistext: "Das von Ihnen angewählte Angebot ist leider nicht mehr verfügbar. Sie wurden auf ein ähnliches Angebot umgeleitet!"
Ist ja dennoch attraktiv und guenstiger als dein derzeitiger Tarif.
-
Dann schau dir das mal an: http://motion-tm.de/telco-deal/
100 Minuten, 100 SMS und ein Datentarif fuer 5 EUR/Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von mkg
Und der zweite Teil Deiner Aussage ist nicht bestreitbar und diese Zielgruppe wurde von Nokia auch hinreichend bearbeitet. Der "Schulhof" war früher fest in finnischer Hand....
Dabei galt das Versenden von Klingeltoenen und Videos via Bluetooth doch als Killerfeature fuer Schulhoefe. Wie konnte Apple da nur eine solche Dominanz erlangen? Sind solche Nischenfeatures am Ende doch nicht so wichtig?
-
Zitat
Original geschrieben von Tünneskopp
Apple: Kommt für mich wegen der Bindung nicht in Frage.
Was meinst du denn mit "Bindung"? Auch bei Android bindest du dich an ein Oekosystem, genauso wie du es bei iOS tust. Oder meinst du vertragliche Bindung an T-Mobile? Das iPhone ist inzwischen frei verkaeuflich.
-
Re: Gibt es eine gute Alternative?
Zitat
Original geschrieben von kdzm9204
Gibt es eine Alternative zu meinem jetzigen Tarif?
Was genau verstehst du denn darunter? Gleiche oder bessere Leistung im gleichen Netz fuer weniger Geld? Gleiche oder bessere Leistung in einem anderen Netz fuer's gleiche oder weniger Geld? Mehr Leistung (wenn ja, was?) fuer's gleiche Geld?
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Im Wesentlichen gab es also 3 sehr übersichtliche Modellreihen und man wußte welche Modellreihe wofür steht.
Halte ich fuer einen guten Ansatz. Die Modellschwemme muss auf jeden Fall aufhoeren. Lieber weniger Geraete, dafuer mehr Liebe/Aufwand in die Details der Software stecken und diese verfeinern (ganz unabhaengig vom OS). Ich glaube die Kunden wuerden es zu schaetzen wissen, wenn die einzelnen Geraete laenger gepflegt werden und auch noch Softwareupdates erhalten, die nicht bloss Bugs fixen (falls ueberhaupt).
-
Zitat
Original geschrieben von immo
Die Grafik zeigt doch schön, dass hohe Margen nur mit einem weitestgehend geschlossenen System möglich ist. Das hat Apple und RIM - aber Nokia im Grunde auch.
Was macht Nokia dann falsch und Apple richtig? Sollte Nokia sich vielleicht auf nur ein Geraet pro Jahr konzentrieren? Das koennte man dann auch viel leichter und effektiver bewerben und mit kontinuierlichen Updates versorgen, statt den Kunden neue Features "nur" in Form neuer Hardware zu verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von immo
Für die Android Hersteller aber auch nicht. Selbst HTC kann hiernach nicht vom explodierenden Absatz profitieren.
Nunja. Ich finde einen mehr oder weniger konstanten Anteil am Gesamtumsatz immer noch deutlich besser als eine Reduktion um ~70% wie bei Nokia (von 2007 bis 2010). Man sollte dabei auch nicht aussen vor lassen, dass Apple sich einen ziemlich grosses (und stetig wachsendes) Stueck vom Kuchen einverleibt hat. Den eigenen Anteil da konstant zu halten ist durchaus eine Leistung.
Man muss sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen: Vor etwa 3 Jahren konnte Nokia noch fast 60% des Gewinns ALLER Handyhersteller fuer sich verbuchen. Nun sind's weniger als 20%.