Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    da sich mein Wechsel zu o2 mehr und mehr rächt

Wie konnte es dazu kommen?! o2 ist doch toll!!1! :p

Muss es ein Vertrag sein? Falls nein, nimm doch einfach FYVE. 500 MB fuer 10 EUR sind derzeit im VF-Netz nicht zu toppen. Dann bist du auch flexibel, wenn es auch da mit dem Netz nicht so hinhaut ;)

Wenn's ein Vertrag sein soll: VF Superflat Internet Wochenende, gibt's mit Auszahlung bei den ueblichen Verdaechtigen (z.B. Obocom).

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Ich meinte ja nur,das sich Nokia (gut in der Tabelle sichtbar) keinen Gefallen tun würde auf Android zu setzten,weil sie denen dann noch mehr Anteile zuspielen würden!

Es geht nicht um die Marktanteile der Betriebssysteme, sondern wie Nokia es schaffen kann, wieder mehr Kunden fuer seine Produkte zu finden, und so ein groesseres Stueck vom Kuchen abzubekommen.

Hier sieht man auch schoen, wie sich der Gewinn unter den Herstellern verteilt:

Das sieht fuer Nokia nicht grade rosig aus.

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Qt, MeeGo und Atom CPU wären für mich Gründe genug, Nokia ein weitered mal zu vertrauen und bis zu 500 € nach Finnland zu überweisen.

Ein solches Geraet wird entweder unfoermig und schwer sein (N900 laesst gruessen), oder einen normalen Arbeitstag nicht ueberstehen. Oder beides.

Wenn man absehen kann, dass man die 30 Tage auch kontinuierlich nutzt, ist das sicher ok. Sollte es zwischendurch aber oefter mal Phasen geben, in denen man kein Netz benoetigt, tut's u.U. auch eins der anderen WebSession-Angebote.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Dann hol die eine o2 Freikarte und buche das Internet-Pack L (25 Euro für 5 GB): http://www.o2-freikarte.de/

Da wuerde ich aber eher LIDL Mobile nehmen - 5 GB fuer 15 EUR. Gibt's ja inzwischen auch ohne Stick.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Grundsätzlich gibt es wohl schon einen Port, aber ohne Beteiligung von Nokia und Google

Qt gibt's ja eh schon fuer Linux (ich sag' nur KDE), von daher sollte sich der Portierungsaufwand in Grenzen halten.

Zitat

Original geschrieben von immo
    Kostenlose Ovi Maps hat damals auch keiner erwartet. Etwas in diese Richtung wäre im Sinne der Kunden.

War damals Google schon mit der kostenlosen Navigation am Start und das lediglich eine Reaktion darauf (siehe auch hier)? Ich meine mich zu erinnern, dass deren Ankuendigung/Veroeffentlichung kurz nach der Akquisition von Navtec durch Nokia kam. Und so wurden mal eben eine milliardenschwere Investition "entwertet", da ab hier klar war, dass man mit Karten/Navigation nur noch schwerlich wird Geld verdienen koennen. Man braucht kostenloses Kartenmaterial, um mit Google konkurrieren zu koennen. Das waere in der Tat ein echter Benefit, den eine Kooperation zwischen Nokia und Microsoft fuer WP7 haben koennte.