Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von kues
    Das ist doch auch der ganze Sinn von Qt- einmal entwickelt, dann für Meego, Maemo und Symbian (oder Windows, MacOS,...) je einmal kompiliert und fertig.

Also muss man Qt nur auf Android portieren - falls nicht bereits geschehen - und schon kann ein Grossteil der Apps laufen und die Entwickler einfach weiterarbeiten. Oder?

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Versuch einfach, möglichst nicht den Touchscreen anzufassen.

Ob das N8 nun seinen Touchscreengate bekommt?

Wenigstens ist das ein Problem, das Nokia leicht mit einem Softwareupdate loesen kann.

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ein komplett unnötiger Kommentar.

Nunja, dafuer dass sich Nokia doch immer so mit der jahrzehntelangen Erfahrung in Sachen Handys bruestet ist das wirklich ein peinlicher fauxpas. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Das iPhone zeigt in dieser Situation einen Schiebeschalter, den man erst mal mit dem Finger rueberschieben muss (uebrigends schon seit Version 1.0). Das hilft, eine versehentliche Bedienung zu vermeiden. Kapazitive Touchscreens sind fuer Nokia noch relativ neu, da braucht's noch ein wenig Zeit fuer solche Details. Erfreu' dich bis dahin doch am HDMI-Ausgang oder an SMS-Sendeberichten. SCNR :p

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Darkside
    kannst Du nicht normale Kritik / Wünsche hinnehmen?
    Was DU als rudimentär ansiehst (und Apple somit natürlich auch ist ja schön zu erfahren :rolleyes: ) ist ja nett aber andere User haben ggf auch andere Vorstellungen und Hoffnungen :top:

Es gibt fuer alles einen richtigen Platz - und viele falsche. In einem Thread der sich mit dem naechsten Update beschaeftigt ist allgemeines Bashing von lang bekannten, fehlenden Features sicher off-topic. Mach' doch einfach einen eigenen Thread dafuer auf, dann fuehlst du dich bestimmt gleich viel besser :D

Zitat

Für Android müsste der gesamte Konzern umgekrempelt und einige Teile komplett dichtgemacht werden.

Das ist bei MeeGo ja nicht anders. Wenn man sich von Symbian abwendet, wird ein Teil der Leute rausfliegen oder sich mit neuen Aufgaben beschaeftigen muessen. Aber halt - hat Nokia nicht grade vor kurzem jede Menge Symbian-Entwickler gefeuert?

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich habe ja schon geschrieben, dass das Iphone Display brillanter sein mag. Du bezeichnest es als schärfer.

Mit "Brillianz" wuerde ich die Leuchtkraft und Farbwiedergabe beschreiben. Aber nicht die Schaerfe.

Zitat

Das Iphone 4 hat aber meines Wissens auch eine andere Display Technologie bekommen.

Sollte mWn ein "normales" LCD mit IPS-Panel sein. Keine Raketentechnik, von der hohen Aufloesung mal abgesehn.

Zitat

Und das E7 bekommt ja auch so ein angebliches Super Display.

Setzt Nokia nicht auf AMOLED bei den Highend-Geraeten? Die haben wirklich brilliante Farben.

In Sachen Aufloesung ist man inzwischen an dem Punkt angekommen, wo eine weitere Steigerung keinen Vorteil mehr bringt. Ob nun 800x480 oder 960x640 - da ist der Unterschied mMn nicht mehr wirklich gravierend, solange es kein Pentile-Display ist.

Zitat

Du hast aber meiner Meinung nach schon die Antwort gegeben, wie gravierend der Unterschied zwischen IP3 und IP4 Display ist. Wenn Du am Anfang über ein "ganz nett" nicht hinaus kommst, dann ist es nicht Kauf entscheidend. Ein Vorzug mag es dagegen schon sein.

Sehe ich etwas anders. Es zeigt eher, dass man diesen Faktor nicht unterschaetzen sollte. Auch wenn der Unterschied auf den ersten Blick "nur nett" ist - wenn man sich mal dran gewoehnt hat, will man's nicht mehr missen. Wobei das v.a. auf das wirklich schlecht aufloesende, alte iPhone-Display abzielt.

Zitat

Was es jetzt, wo endlich Qt in Position gebracht ist, -außer weiterer verschenkter Zeit- noch bringen würde, alles über Bord zu werfen und umzuschwenken auf was auch immer, will sich mir daher jedenfalls nicht erschließen.

Ganz einfach: Man schwenkt zu einer Plattform, die bereits ein funktionierendes Oekosystem, eine aktive Entwicklergemeinde und grosse Kundenbasis vorzuweisen hat. Sinnvollerweise eben Android und nicht WP7 - denn letzteres steckt auch noch in den Kinderschuhen.