Beiträge von harlekyn

Die Policy waere reichlich sinnfrei, wenn man sie umgehen koennte.

Vielleicht kannst du ja (durch Client-Software auf einem PC) deinen Exchange-Kalender via Outlook mit Google synchronisieren. Dann richtest du am iPhone den Google-Kalender ein.

Die 300 MB sind fuer "normale" Nutzung (ohne Youtube und Streaming) mehr als ausreichend. Und wenn's dir doch zu wenig sein sollte: Fuer 5 EUR zusaetzlich kriegst du 1 GB/Monat.

Der Tarif ist in Ordnung - wenn er zum Nutzungsverhalten passt. Haken: o2 (:D), Relativ teure Minutenpreise ausserhalb der Inkusiveinheiten, 2 Jahre Laufzeit.

Schau' mal ins Werbeforum, da gab's fuer Vertragsverlaengerungen/Wechsel in den Tarif sogar noch ganz nette subventionierte Hardware dazu.

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Seh ich ähnlich,wenn ich ein Android oder WP7 Gerät will,hol ich mir kein Nokia.

Tja, die Masse der Kunden sieht das genau kontraer: Nokia bietet kein Android/WP7 an, also hole ich mir kein Nokia. Dummerweise - fuer Nokia - wird die Zahl derer die so denken tagtaeglich groesser. Auf die schrumpfende Zahl treuer Symbian-Nutzer wird man nicht ewig bauen koennen.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    aber ich sehe e+ grad steil auf dem Weg nach oben, eben weil das Datennetz nicht so teuer aufgebaut wurde und eben weil keine Milliarde für Frequenzen ausgegeben wurde.

Das ist ja nicht erst seit gestern so. Schaut man sich mal die Kundenzahlen an, so konnte o2 seinen Marktanteil innerhalb von 2 Jahren (Q3/08 -> Q3/10) deutlich steigern: Von 13,9% auf 15,5% (+1,6%-Punkte), ca. 2,7 Mio Kunden dazugewonnen. E-Plus dagegen: Von 16,1% auf 18,6% (+2,5%-Punkte), ca. 2,9 Mio Kunden dazugewonnen.

o2 ist nach Kunden also heute noch nicht mal da, wo E-Plus vor zwei Jahren war. Und sie wachsen auch nicht schneller als E-Plus, sodass der Abstand eher noch groesser wird.

Man sollte dabei aber auch noch anmerken, dass sowohl T-Mobile als auch Vodafone im gleichen Zeitraum netto Kunden verloren haben.

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Das aber wohl wichtigste sind aber die iPhone Apps. Laut Intel lassen die sich auch auf MeeGo installieren. Nokia bedient sich also mit dem neuen Betriebssystem der Infrastruktur der Konkurrenten.

Das halte ich fuer ein verwegenes Geruecht. Zum einen kommt komplett unterschiedliche Hardware und Prozessorarchitektur zum Einsatz, das OS ist ein komplett anderes und dann ist da auch noch der Apple-DRM. Ohne AppStore keine Installation, und ich hab da ehrlich gesagt mehr als nur kleine Zweifel, dass Apple den AppStore auf MeeGo portiert ;)