Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von bert1
    Von daher finde ich das Konzept von Base nicht schlecht.

Fuer den Kunden haben solche Buendelangebote immer Vor- und Nachteile. In aller Regel ist der Paketpreis guenstiger als die Leistungen im Einzelnen. So flexibel Mein BASE auch ist - mein alter BASE-Tarif haette in dem neuen Tarifkonstrukt locker mal 30% mehr gekostet. Da fehlt dann die letzte Konsequenz: So flexibel zu sein, dass man die Flexibilitaet auch auf Wunsch - und gegen einen Preisvorteil - aufgeben kann.

Ich koennte mir da auch ein Rabattsystem vorstellen, sofern man die einzelnen Paketteile einigermassen auf die gleiche Groesse gestutzt bekommt: 1. Flat zahlt man regulaer, und mit jeder weiteren Flat gibt's einen Rabatt auf die Fixkosten von ~10%. 2 Flats - 10%, 3 Flats - 20%, usw. - muss man natuerlich im Detail abstimmen, damit das einigermassen passt.

Zitat

Original geschrieben von User64
    Verschwinden die denn auch vom iPhone, wenn ich sie via POP 3 per Outlook vom Server hole?

Bei POP3 werden die E-Mails vom Client abgeholt und lokal gespeichert. Bei IMAP bietet der Client lediglich eine "Sicht" auf das Postfach, E-Mails werden hoechtens zu Caching-Zwecken ZUSAETZLICH lokal gespeichert, liegen aber immer im Postfach auf dem Server (bzw. werden dann dort geloescht).

Re: IMAP Konto auf iPhone 4

Zitat

Original geschrieben von User64
    Ich möchte gerne, dass das was ich auf dem iPhone tue keine Auswirkungen auf den Server hat. Ich möchte alle Mails ganz normal in Outlook erhalten.

Du willst also alle Mails mehrfach bearbeiten?! Genau das ist doch das tolle bei IMAP - der Status ist an allen Endgeraeten synchron. Gewoehn' dir doch einfach ab, Mails am iPhone zu loeschen die du eigentlich behalten willst. Sie als gelesen zu markieren sollte ausreichen.

...mit einem anderen Geruecht. Ein richtiges Dementi sieht anders aus.

Grubers Quelle sagt auch nur, dass es kein Retina-Display haben soll. Sie sagt nichts darueber, dass die Aufloesung unveraendert bleibt. Und da kann man sich nun eben drueber streiten, was genau ein Retina-Display ausmacht.

Klingt nach einem Abrechnungsfehler. Der Kostenairbag wird ja als automatische rueckwirkende Erstattung realisiert. Die greift vermutlich nur, wenn der Tarif zum Ende des Abrechnungszeitraums noch "o2 o mit Kostenairbag" ist. Also reklamieren.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Was haltet ihr von der Displayauflösung in Bezug auf die Gerüchte, dass Apple im Ipad 2 ein Display mit einer Auflösung von 2048x1536 Pixeln verbauen will?

Die Konkurrenz (nicht nur Palm, auch die ganzen Android-Tablets) holt einen Schritt auf, Apple macht den naechsten. Sollte das iPad 2 wirklich mit einem hochaufloesenden Display kommen und der Preis konstant bleiben, fuehrt auch 2011 fuer Tablet-Kaeufer kein Weg an Apple vorbei.

Natuerlich hast du sie auf die richtigen Abmessungen zugeschnitten - aber vermutlich etwas zu wenig unten oder oben, sodass die Kontakte nicht genau da sind wo sie sein sollen.

Hast du dafuer eine Schablone verwendet oder nach Augenmass gearbeitet?

Eine neue (Micro-)SIM gibt's auch direkt im E-Plus-Shop. Jedenfalls hatte ich meine da her.

Vielleicht hilft dir ja das: Du kannst das Geraet mit einer beliebigen SIM aktivieren, die darf sogar selbst schon inaktiv sein. Ich hab seinerzeit auch erst mal an einer alten SIM geuebt, bevor ich meine Vertrags-SIM zerschnippelt habe (und auf die gleichen Probleme gestossen bin wie du).

Falls du noch eine andere alte SIM rumliegen hast - und wer hat das als waschechter TT'ler nicht ;) - waer das einen Versuch wert.