Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Ritti
    1&1 mit ihrer all net flat für 40€??? klar....kannste haben bei überschwänglicher nutzung fliegste aber raus aus dem vertrag...grund? die gehen davon aus dass du es gewerblich nutzt!

Jepp. Ist - anders als sonstwo - sogar vertraglich sauber geregelt und nicht irgend eine Wischi-Waschi-Fair-Use-Klausel. AGBs mal gelesen? 15.000 Minuten/Monat sollten ausreichen.

Desire HD kleiner als iPhone 4? Hmm, da musste wohl nochmal die Specs vergleichen. Das Ding ist ein echter Tuerstopper. Klein ist anders ;)

Die Kamera bei den HTC-Geraeten ist in aller Regel eher mittelmaessig, auch da wirst du gegenueber dem iPhone 4 keine Fortschritte machen.

Da du ja eigentlich eine Kamera mit Telefon und Browser suchst: Schau dir mal das Nokia N8 an, das wird wegen seiner Kamera gelobt. Vom den Rest machst du dir am besten selbst ein Bild :p

Zitat

Original geschrieben von jet.black
    O2 Blue 120 auch interessant, allerdings weiß ich nicht wie hoch der O2-Antiel ist. Schätze max 50%.

Du telefonierst derzeit ca. 100-250 Minuten - wenn davon die Haelfe zu o2 geht, bleiben noch ca. 50-125 Minuten uebrig. Die decken die Freiminuten des o2 Blue 100 ab - damit solltest du also auf jeden Fall schonmal deutlich was sparen.

Wie waer's mit der o2 Freikarte mit Bonus-Minuten + -SMS?

Fuer 20 EUR Aufladung gibt's als Bonus 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze, wenn du 30 EUR auflaedst jeweils 150 Einheiten. Das Guthaben kannst du ganz normal nutzen, die Minuten/SMS ausserhalb des Bonusguthabens kosten 15 Cent das Stueck. Fuer 20 EUR gibt's also 100 Minuten, 100 SMS und nochmal 133 Minuten/SMS, fuer 30 EUR entsprechend mehr.

Dazu kommt noch der Kostendeckel des o2 o, d.h. mehr als 50 EUR fuer SMS/Telefonie wird's nie.

Alternativ koenntest du auch einfach einen weiteren o2 IP 100 abschliessen, die gibt's fuer rechnerisch ~2 EUR/Monat. Dann hast du allerdings zwei SIM-Karten, die zweite wuerde ich nur fuer Gespraeche mit unterdrueckter Rufnummer nutzen. Gleiches gilt fuer eine Zweit-SIM vom Netzclub.

Weitere Alternative: Du steigst auf einen Discounter um, z.B. LIDL Mobil. Da zahlst du pro Minute/SMS 9 Cent, Boni/Freieinheiten gibt's keine, dafuer aber aber einen Kostenstopp bei 39 EUR. Nicht unbedingt guenstiger, aber transparenter.

Und noch eine: Wie hoch ist dein Telefonieanteil zu o2? Ein Tarifwechsel bzw. aktive VVL in den o2 Blue 100+20 koennte interessant sein. Du kriegst eine SMS-Flat statt 150 SMS, 120 statt 100 Minuten in alle Netze und noch ne Flat zu o2. Subventionsbereinigt zahlst du dafuer ca. 12 EUR.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ich habe weiterhin argumentiert, dass wenn man mehrere Kalender in einem Account hat, dass dann die Zuordnung zwischern Account und Kalender nicht mehr eindeutig ist und ich ferner meine privaten Termine nicht über den beruflichen Account verschicken möchte (oder umgekehrt).

Schoen, das ist dein Anwendungsszenario - meins sieht aber anders aus. Ich hab z.B. privat auch mehrere Kalender unter einem Account eingebunden, die ich fuer unterschiedliche Arten von Terminen nutze (z.B. Urlaub, Geburtstage, sonstiges). Soll ich mir nun dafuer auch jeweils zusaetzliche Accounts anlegen und ggf. auch nochmal dafuer zahlen? Wo ist der Fortschritt?

Zitat

Ein Account ist bestenfalls ne Notlösung, welche ich zu WM6.5 Zeiten benutzt habe. Seit ich dann auf Android ungestiegen bin habe ich auch mehrere Accounts.

Siehe oben - jeder hat da so seine Vorlieben. Es gibt da keine Loesung die alle zufriedenstellt, es sei denn man bietet maximale Flexibilitaet. Und die ist mit WP7 derzeit nicht moeglich, da - wie du bestaetigst - es nicht moeglich ist, mehrere Kalender unter einem Account zusammenzufassen.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    2) Ich zahle garnichts, da der berufliche Exchange Account von meinem Arbeitgeben getragen wird und ich privat einen kostenlosen Exchange benutze (gmail/hotmail)

Ganz schoen hoch der Teller.

Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast, wuerde ich erst mal abwarten was sich da so tut. Der o.g. neue Nvidia-Chipsatz wurde grade vorgestellt, da wird's demnaechst einige Geraete mit geben.

Das Nexus S basiert auf dem Galaxy i9000, eigentlich ein ziemlich flottes Geraet mit kontrastreichem AMOLED-Display. Vorteil bei einem Google-Phone ist eben, dass du sehr zeitnah OS-Updates erhaeltst.