-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wenn Du erst in der Apple-Welt bist, schaust Du gar nicht mehr auf die Anderen oder deren „Preise“.
Ja ich weiss, das nennt sich Reality Distortion Field :p
Hab grade erst einen Kollegen beim Umstieg PC -> iMac begleitet. Soweit ist er auch ganz begeistert, aber ich bleibe dennoch bei selbst zusammengestellter Hardware. Noch. 
Mangels Aufruestmoeglichkeiten muss man ja quasi schon dicke Hardware kaufen. Beim PC tausche ich mal eben Mainboard oder CPU fuer kleines Geld, beim iMac werden direkt Summen wie im letzten Jahrtausend faellig.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Dann fragte ich mich allerdings, warum Du nicht auf Mac OS X umsteigst, welches UNIX bietet und das Problem mit iTunes ist gelöst.
Wegen einem Handy mal eben zu einem Betriebssystem wechseln, das es nur in Verbindung mit (teurer) Hardware gibt - also am besten gleich einen 2000 EUR teuren iMac kaufen? Hm... 
-
Wenn du ein passendes Phone findest, musst du aber auch dafuer sorgen, dass es permanent am WLAN haengt und nicht irgendwann in den Standby faehrt. Und natuerlich musst du deinen Router so einstellen, dass das Geraet immer die gleiche IP erhaelt. Portforwarding vom Router aus darf auch nicht fehlen.
Schau dich doch mal im Android-Lager um, da gibt's so ne Fernsteuerung mit Sicherheit.
Ein alter Rechner mit Billig-Handy duerfte dennoch die kostenguenstigere Loesung sein. Zumal ich mir die Fernsteuerung via VNC o.ae. ziemlich fummelig vorstelle...
-
Ich hab sowas mal gebaut, als der Debitel Crash 5 aktuell war.
Das Handy (SE K600i) hing per seriellem Kabel an einem Rechner. Auf dem lief ein Webserver und ein selbstgeschriebenes kleines Frontend, das die passenden AT-Kommandos zum Aendern der Rufumleitung ans Handy schickt. Dieses Frontend war via DynDNS von ueberall aus erreichbar, so konnte ich von unterwegs mal eben die Rufumleitung aendern und kostenguenstig (mit richtig annoncierter Rufnummer!) telefonieren.
Die Multi-SIM hat den Nachteil, dass du dann doch zwei Handys mit dir rumschleppen musst. Dann kannst du auch gleich mit dem 2. Handy telefonieren.
-
Von mir gibt's eine positive Bewertung fuer die BASE 3fuer2 Aktion.
Auch wenn die Aktion nicht fuer alle positiv lief und teilweise etwas chaotisch war, kann ich mich nicht beklagen. Karten wurden schnell aktiviert, ueber den Fortschritt der Abwicklung wird man per Mail informiert, Ware in Ordnung.
Kritik: Etwas lange Lieferzeit (auf die schlechte Verfuegbarkeit der Ware wurde nicht hingewiesen), Anfragen ueber das Kontaktformular brauchen ziemlich lange um bearbeitet zu werden, daher besser Daniel direkt per Mail anschreiben.
Insgesamt zwei Daumen (mehr hab ich nicht ;)): :top: :top:
-
Auch hier hat der DHL-Mann 2mal geklingelt. Alles bestens, originalverpackte und verschweisste Ware.
-
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Ich stehe vor der Frage ob ich mir ein aktuelles iPad kaufe oder abwarte was das neue bringen wird?
Und was hat das mit diesem Thread zu tun?
-
Re: Re: Nächster Apple Store zu Salzburg?
Zitat
Original geschrieben von sil-ber
Wenn ich mich recht entsinne, war der Antennagate-Bug nur bei UMTS, oda?
Noe, der betrifft GSM genauso. Da die Versorgung mit GSM aber im Allgemeinen besser ist als mit UMTS, faellt's dort weniger ins Auge.
-
Google bedienen ist wirklich nicht schwer. Versprochen.
-
...und bei Windows Phone 7 auch (noch) nicht