-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Man kann natürlich auch 30 Jahre in der GKV den Höchstbeitrag zahlen und niemals die Premiumleistungen erhalten.
Keine Sorge, so lange musst du nicht warten, bis der PKV-Beitrag den der GKV uebersteigt.
Du stimmst mir also zu, dass da offenbar irgendwas nicht so ganz stimmt bei der PKV und man im Alter die Leistungen zwangslaeufig reduzieren wird, um die bis dahin unter normalen Umstaenden uebermaessig gestiegene Praemie noch bezahlen zu koennen.
Jetzt kannst du natuerlich wieder mit der besseren Leistung argumentieren. Das ist unbenommen so. Nur sollte man sich nicht von den anfangs guenstigen Beitraegen locken lassen, sondern sich sehr deutlich machen, dass man fuer die Premium-Leistung irgendwann auch Premium-Beitraege bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von atsiz77
das haben sie gut versteckt, schau dir die Beiträge von KevinB an er hat mir auch geholfen bei der Eier suche wie ich die Option deaktivieren kann.
Eigentlich nicht... Online-Kundenbetreuung -> Flatrate-Uebersicht -> Jetzt informieren -> Link "Jetzt kostenlos online buchen oder wechseln" anklicken -> nochmal mit den gleichen Daten einloggen.
Alternativ auch einfach direkt hier einloggen, mit den gleichen Daten die man auch fuer die Online-Kundenbetreuung verwendet: https://www.base.de/Fuer-Kunde…figurator/Uebersicht.aspx
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Falsch. Du musst in der PKV im Alter niemals (sofern man vor dem Rentenalter 10 Jahre in der PKV versichtert war) mehr bezahlen, als dies als freiwilliges Mitglied in der GKV der Fall wäre. Stichwort Basistarif.
Du zahlst also 30 Jahre lang die Premium-Leistung, nur um dann im Rentenalter, wenn du vermutlich die Leistungen am ehesten in Anspruch nimmst, in einen leistungsschwachen Basistarif zu wechseln? Na dann herzlichen Glueckwunsch.
Und um aus dem von dir verlinkten Beitrag zu zitieren:
Zitat
In der Praxis ist es jedoch trotz des gesetzlichen Anspruchs schwierig, die Heilbehandler zur Abrechnung nach Basistarif zu bewegen. Ein ständiges Verhandeln seitens der Versicherungsnehmer ist daher unerlässlich.
Einem Urteil des Bundesgerichtshofs zufolge dürfen Ärzte auch bei durchschnittlichen Leistungen den Regelhöchstsatz, also einen deutlich höheren Steigerungssatz als beim Basistarif, verlangen.
Viel Spass dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Das eigentlich ärgerliche ist aber meiner Meinung nach das einem automatisch das Feld "IPhone" als nächstes freies Feld angeboten wird = ich muss da was eintragen damit ich wieder an ein syncronisierbares komme...
Du koenntest auch einfach mal auf "iPhone" tippen und den Typ der Rufnummer aendern 
Touchscreen-Interfaces haben offenbar auch fuer alte Hasen so ihre Herausforderungen 
-
Zitat
Original geschrieben von *TS1*
harlekyn, deine Argumentation gegen die PKV mag ja aus deiner Sicht so stimmen aber es gibt genügend Menschen für die das Bleiben in der GKV absolut unwirtschaftlich wäre.
Man muss natuerlich zwischen Angestellten - die nur den AN-Anteil zahlen - und Selbstaendigen unterscheiden. Meine Perspektive ist die eines Angestellten, daher koennen wir zwei durchaus zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Und keine Sorge, ich hab mich mit dem Thema intensiv beschaeftigt, als es fuer mich in Frage kam - und mich bewusst gegen die PKV und fuer die GKV entschieden. Daran hat sich bis heute nichts geaendert, auch wenn der Wechsel immer noch moeglich waere.
-
Ganz so abwegig ist das nicht, die EU arbeitet dran.
Derzeit ist der Stand der Dinge:
- Ausgehende Portierung waehrend der Vertragslaufzeit ist nicht moeglich
- Ankommende Portierung in einen bestehenden Vertrag geht bei E-Plus und o2, bei Vodafone nicht und bei T-Mobile nur manchmal (gab da so eine Aktion fuer iPhone-Vertragsverlaengerer).
-
Die Beurteilung, ob die PKV "besser" als die GKV ist oder nicht, erfolgt haeufig nicht zuletzt aufgrund der Beitraege. Die sind fuer junge, gesunde, gut bezahlte Mitbuerger immer erst mal deutlich attraktiver als die GKV, selbst wenn man einen Premium-Tarif waehlt.
Dabei verkennt man aber gern einige Details: Zum einen ist so ein Wechsel eine (meist) einmalige Entscheidung. Zurueckwechseln in die GKV geht nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Zum anderen wird die Beitragsentwicklung unterschaetzt. Das ist nicht weiter verwunderlich, wer plant schon 10 oder gar 30 Jahre voraus, wenn er jetzt sofort etliche Euro sparen kann?
-
-
Noe.
Offenbar verschiedene Clustergroessen gepaart mit vielen kleinen Dateien.
Wie gross sind die beiden Partitionen und mit welchem Dateisystem sind sie formatiert?
-
cellphones: Was meinst du, warum du als PKV-Kunde so gern beim Arzt gesehen bist? Eben weil du seinen Porsche finanzierst und damit den durchschnittlichen Verdienst pro Patient erhoehst.
Und mach dir mal keine falschen Hoffnungen, auch du wirst fuer die Kosten die du der PKV verursachst bezahlen.