Scheint ein weites, unbestelltes Feld zu sein... vielleicht sollten wir da mal was eigenes bauen.
Beiträge von harlekyn
-
-
Nun du kannst bei Telfish immerhin das benoetigte Datenvolumen einstellen. Inwiefern dann Tarif mit frueherer Drosselung rausfallen, kann ich nicht sagen.
-
telfish.com ist dafuer immer noch gut geeignet. Filter nach Pre-/Postpaid ist zwar nicht direkt inklusive, spuckt aber eine Uebersicht der passenden Tarife aus.
-
Schau in deine Preisliste, da steht was du je nach APN bezahlst.
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Ich vermute, dass auch Nokia zukünftig nicht den angestrebten Erfolg erzielen wird, wenn man weiterhin allein an Eigenentwicklungen festhält.Das ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gibt's S^3/MeeGo nur von Nokia - wenn man dieses OS moechte, muss man die Hardware von Nokia kaufen. Genauso macht's auch Apple. Auf der anderen Seite kriegt man eben NUR dieses OS bei Nokia, moechte man Android oder Windows Mobile, muss man zwangslaeufig zu einem anderen Hersteller greifen.
Als Apple mit dem iPhone auf den Markt kam, war das neue Betriebssystem aber auch DAS Alleinstellungsmerkmal, die Hardware selbst war eher mittelpraechtig. Nokia fehlt dieses Zugpferd bei der Software; man versucht mit moeglichst gut ausgestatteten, preiswerten Geraeten Marktanteile zu gewinnen, aber das gelingt eben auch nur bedingt. Die Kunden setzen bei der Nutzeroberflaeche inzwischen offenbar hoehere Massstaebe an.
Hinzu kommt, dass man inzwischen eine Menge Geld fuer Apps ausgeben kann. Diese Investition bindet einen an die Plattform; ist diese Plattform bei mehr als nur einem Hersteller verfuegbar, hat man zwangslaeufig mehr Auswahl - aber eben auch weniger Grund, dem Hersteller treu zu bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Casaubon
Tu nicht so scheinheilig, wer hat denn angefangen mit dem Bochum-Werksschließungs-"mimimi"?Das hat nichts mit "scheinheilig" zu tun. Aber wir koennen auch OT weitermachen... Haette ich gewusst, dass diese Tatsache hier solche Emotionen ausloest (warum eigentlich?), haette ich schon viel frueher darauf hingewiesen - bitte entschuldige.
For the record: Ich nehme an, du hast nicht in Bochum bei Nokia gearbeitet?
Woher stammt der Aberglaube, Nokia wuerde nicht auch in Fernost fertigen lassen?
-
Die unkomplizierteste Variante duerfte das Upgrade deines Datenpakets sein. Die sinnvollste Vorgehensweise hat john-vogel ja schon beschrieben. Anzumerken ist lediglich, dass du bei o2 auch eine Multicard bekommen kannst; du hast dann mehrere SIM-Karten zu deinem Tarif. Dann kannst du, sofern du z.B. einen USB-Surfstick auftreiben kannst, mit der zusaetzlichen SIM surfen und die andere im Handy lassen - schont den Handy-Akku.
Als Alternative ohne Bindung (ggf. auch interessant, wenn du mehr Volumen brauchst) bieten sich Vodafone Websessions an. Die gibt's in unterschiedlichen Auspraegungen, in meiner Signatur findest du einen Link zu einer Uebersicht.
Weitere Alternative: 1&1 Notebook Flat, ebenfalls im Netz von Vodafone. Gibt's auch ohne Laufzeit, kostet 19,99 EUR/Monat und bietet 5 GB Volumen. Dazu kommen einmalig 29,90 EUR Anschlussgebuehr.
-
Falsches Forum. Benutz' mal die Suche, die Frage ist nicht gerade selten.
-
Re: Hilfe !!! Handy-Software-Update hat mich bei Vodafone 280 Euro gekostet !!
ZitatOriginal geschrieben von Matpol
Aber, ist das normal ???Ohne ein passendes Datenpaket: Absolut.
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Nokia hat nicht anderen Unternehmen verboten in Deutschland Arbeitsplätze zu erhalten oder die Arbeiter in ihrem Werk umgebracht und damit Arbeitsplätze "vernichtet".Nein, dann haetten sie Arbeiter und keine Arbeitsplaetze vernichtet, der Arbeitsplatz bliebe in dem Fall erhalten und koennte von jemand anderem besetzt werden. Genauso wie sie mit dem Bau des Werks Arbeitsplaetze (und keine Arbeiter) geschaffen haben. Werd' dir vielleicht erst mal ueber die Begrifflichkeiten klar.
Es spricht also fuer Nokia, dass sie das Werk in Bochum geschlossen haben und nun weiter billigst produzieren koennen? Wenn das jemand gerne als Argument pro Nokia verwenden moechte, nur zu

Aber wie bereits angemerkt wurde, fuehrt das hier OT.