Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Der Router zeigt rund 12.800 kBit/s an, aber sind das dauerhafte und stabile Werte?

Schau eben mal regelmaessig rein. Die Leitungsqualitaet kanns erforderlich machen, dass nochmal "nachverhandelt" werden muss, aber so ein DSL-Sync ist normalerweise stabil.

Zitat

Wenn dies so sein sollte, müssten die großen Streuungen beim Download-Speed an den Test-Servern liegen.

Das versuchen wir dir schon von Anfang an klarzumachen.

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Außerdem wurde mir vom Techniker gesagt es würden über 14.000 kBit/s anliegen, warum synchronisiert der Router dann nur mit ca. 12.700 kBit/s. ? :confused:

Der Router handelt die Geschwindigkeit anhand der tatsaechlichen Leitungsmerkmale aus. Da spielt auch die Qualitaet des DSL-Modems eine Rolle. Bei manchen Fritz!Boxen kann man einstellen, wie aggressiv hier vorgegangen werden soll - dann gibt's u.U. eine hoehere maximale Bandbreite, dafuer aber eine instabilere Leitung.

Aber mal ehrlich: Mit ~12 Mbit liegst du locker innerhalb normaler Parameter.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn du eine feste Bandbreite willst, darfst du maximal DSL6000 bestellen. Das bekommst du dann auch, wenn es die Technik zulässt, denn auch da ist ein Fallback auf 3MBit vorgesehen, falls die Leitung 6MBit nicht hergibt.

Aber selbst dann kann es durchaus sein, dass man bei einem einzelnen Download (und nichts anderes ist so ein Speedtest) die Leitung nicht ausreizt. Das ist dennoch kein Kuendigungsgrund ;)

Zitat

HSPA, High Speed Packet Access, fasst Datenübertragungsverfahren zusammen, die auf der aktuellen Mobilfunktechnik UMTS gründen und bisher 168 MBit/s in Empfangsrichtung und 23 MBit/s in Senderichtung spezifizieren (Release 9 und 10). Die nun geplante Zündstufe namens "Long Term HSPA Evolution" sieht in den Mobilfunknetzen der dritten Generation (3G) bis zu 672 MBit/s im Download und 70 MBit/s im Upload vor.

http://www.heise.de/newsticker…aengt-DSL-ab-1158983.html

Da fragt man sich ja schon, warum die Netzbetreiber auch in LTE investieren sollten...

Zitat

Original geschrieben von Koelnershop
    ES LOHNT SICH NUR WENN IHR SOWIESO DIESE FLAT UND DAS I PHONE WOLLT.

WER WIRKLICH NUR INTRESSE AN DAS I PHONE HAT FÜR DEN HÄTTEN WIR DANN EIN ANDERES ANGEBOT =)

Kannst du das nochmal deutlich und laut formulieren? Hab ich nicht verstanden.

Zitat

Original geschrieben von Koelnershop
    Ich glaube für dieses Angebot muss man wirklich Persönlich mit dem Kunden reden können =)

Eine vernuenftige Beschreibung wuerde fuer den Anfang genuegen.

Du solltest dich bei der Gelegenheit auch mal auf eine Schreibweise fuer die angebotene Hardware festlegen. Am besten die, die auch der Hersteller verwendet. Wirkt sonst (auch wieder) so unprofessionell.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Daraus schließe ich erstmal dass der Vodafone Netzqualitätsthread 39 Seiten hat mit Problemen und der von O2 hat insgesamt 138 Seiten.

Und jetzt stell dir mal vor was hier los waere, wenn o2 nicht der kleinste deutsche Netzbetreiber waere, sondern stattdessen soviele Kunden haette wie der Marktfuehrer Vodafone :D

Zitat

Original geschrieben von E90sven
    Ist Dein Telefonanbieter wirklich 1&1?

Zumindest steht das auf der Rechnung... :D Ich hab die AllNet Flat gebucht - mit Hardware und normaler SIM. Dann dank Portierung einer Rufnummer eine Twincard, bestehend aus normaler und Micro-SIM, erhalten.

Zitat

Entschuldige, dass ich so direkt frage. Das 1und1 Technik-Callcenter gab mir die Auskunft, dass Visual Voicemail derzeit und in naher Zukunft NICHT unterstützt wird! Auch eine Rückfrage beim technischen Leiter hat dies dem 1und1-Mitarbeiter bestätigt.

1&1 hat damit nichts zu tun, Vodafone schaltet die VVM nach und nach bei allen Vertraegen frei. Mit dem passenden Endgeraet kann man das dann auch nutzen.

Zitat

Original geschrieben von E90sven
    Ach ja, habe Version 4.2.1, Netzbetreiber "vf de 9.1" und nutze ein neverlocked IP4.

Identisch zu dem was ich hier hab.