9 Cent/Min bzw. SMS gibt's inzwischen ueberall. Erklaer' mir nochmal eben, wo der Preisvorteil von o2 liegt.
Beiträge von harlekyn
-
-
Noe, das Limit liegt bei 30 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von rudedy
Wie soll ich jetzt meine Rechnung für November und Dezember einsehen?Die kommt in aller Regel per Post, ggf. anfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Gut so.ACK.
-
...oder ein Prepaid-Discounter wie FYVE. 150 MB Daten fuer 5 EUR, 500 MB fuer 10 EUR. Minuten/SMS in alle Netze 9 Cent das Stueck - egal wieviele. Ist also im Extremfall (du brauchst mehr als 150 aber weniger als 200 MB und telefonierst exakt 60 Minuten) genauso teuer wie die Superflat Internet WE, aber in aller Regel guenstiger. Und natuerlich bist du flexibel - telefonierst du nicht, zahlst du nichts. Netz ist ebenfalls Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von Boo82
Naja, in der Regel ist dieser Bonus dafür da, um die Kosten vom wegportieren der alten Nummer vom alten Anbieter aufzufangen. .In der Regel ist der Bonus eine freiwillige Leistung. Die koennen dir auch ne Schachtel Pralinen anbieten und es waere auch in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Damit 16 Euro mehr als ohne Rufnummernmitnahme. :flop:Ja, echt ne Schweinerei, dass sie dir da 16 EUR mehr schenken.
-
Behaupten sie irgendwo, dass es 25 EUR Wechselbonus gaebe?
-
Zitat
Original geschrieben von HyVo
Das mit FYVE habe ich schon mitbekommen, aber die Rufnummer muss man halt schon mitnehmen können, das geht wohl noch nicht.Nicht ganz richtig - geht ab morgen.
-
Ich frag' mich ja, was fuer einen "RIESEN-AUFSCHREI" es gaebe, wenn Vodafone einfach so mal was an den Tarifen der Bestandskunden aendern wuerde.
Du hast vor vielen Jahren einen Tarif gebucht und den nutzt du eben auch heute noch - dein gutes Recht. Aber ab und an tut ein kleiner Realitaetscheck auch mal ganz gut, so stellt man z.B. fest ob es vielleicht nicht doch neue/andere/passendere Tarife gibt. Warum solltest du mit einer Klage etwas erreichen, wenn man einfach nur nach den (dir bekannten, wenn auch inzwischen vielleicht in Vergessenheit geratenen) Preislisten abrechnet? Ein Anruf bei der Hotline haette vermutlich Licht ins Dunkel gebracht.
Tut ein bisschen weh, aber du kannst froh sein nur 25 EUR auf der Karte gehabt zu haben. Somit hat Prepaid seinen primaeren Zweck (Kostenkontrolle) erfuellt. Andere haben auf diesem Weg auch schon 3- oder 4-stellige Betraege in kurzer Zeit angehaeuft.
Damit es in Zukunft weniger im Geldbeutel schmerzt: Bestell' dir mal eine SIM bei FYVE, da kosten ein Datenpaket mit 150 MB Daten 5 EUR, oder eine Flat mit 500 MB ungedrosseltem Volumen 10 EUR. Ohne dass ein Paket gebucht ist koennen keine Kosten entstehen. Und Minuten/SMS sind mit 9 Cent sicher auch deutlich guenstiger als in deinem Alttarif. Am Netz aendert sich fuer dich nichts, ist auch Vodafone.